Magic Kaito 1412 (2014)

まじっく快斗1412

Rezensionen – Magic Kaito 1412

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Magic Kaito 1412“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Bariados#1
Anime: Magic Kaito 1412
Genre: Krimi
FSK: 12
Streamingplattform: Animax (deutscher Dub vorhanden)
Deutsche Veröffentlichung: 2018 bei Peppermint Anime in 4 Volumes zu je 6 Folgen. Sowohl im DVD als auch im Blu-Ray Format verfügbar!
Folgen: 1 Staffel/24 Folgen
Studio: A1 Pictures
Veröffentlichung: 2014

Handlung:
Kaito Kuroba ist ein 17 Jähriger Oberschüler und begeisterter Hobby-Magier. Diese Leidenschaft hat er von seinem Vater Toichi Kuroba geerbt der als einer der bekanntesten Magier Japans weltweit Ruhm erlangte. Da Kaitos Vater allerdings schon seit einigen Jahren verstorben ist und seine Mutter im Ausland ist wohnt er allein in seinem Elternhaus. Eines Tages entdeckt er zufällig einen versteckten Raum in seinem Haus den sein Vater eingerichtet hat. Dort erfährt er durch Tonaufnahmen die sein Vater speziell für ihn Aufnahm, dass es sich bei dem Tod seines Vaters um Mord handelte und sein Vater zudem zu Lebzeiten als Meisterdieb Kaito Kid unterwegs war. Aufgrund von diesem Vorfall entschließt sich Kaito selbst in die Rolle des Meisterdiebs Kaito Kid zu schlüpfen um so an Informationen über den Tod seines Vaters zu kommen.

Meine Meinung:
Den meisten wird Katio Kid wohl durch seine Gastauftritte bei Detektiv Conan bekannt sein. Wer dort schon gefallen an ihm gefunden hat, sollte auf jeden Fall einen Blick in diesen Anime werfen. Man erfährt endlich mehr über den Hintergrund und die Motive des jungen Meisterdiebes. Zugegebenermaßen bemerkt man im Storytelling den Stil von Gosho Aoyama deutlich und es gibt einige parallelen zu Detektiv Conan. Wir haben mit Kaito und Aooko eine annähernd gleiche Beziehung wie die zwischen Ran und Shinichi und auch Kaito verfolgt wie Shinichi eine mysteriöse Organisation während er seine wahre Identität Geheim hält. Zudem haben wir durch Kaitos Tricks ein ähnliches Schema wie bei den Kriminalfällen des Conan Edogawa. Trotzdem würde ich Magic Kaito nicht einfach als billigen Conan abklatsch hinstellen (zumal der Kaito Manga meines Wissens nach sogar schon vor dem Conan Manga startete). Ich selbst liebe ja genau diese Tricks und kann mich davon immer wieder begeistern lassen. Generell kann ich also sagen wer Conan mag hat sicher auch Spaß an Magic Kaito 1412 und kann sich von einigen Tricks wortwörtlich verzaubern lassen. Den einzigen größeren Kritikpunkt den ich habe, ist bei den Crossover Folgen mit Conan. Hier ist das Problem das Folgen die bei Detektiv Conan 3 oder 4 Teiler bilden in 1-2 Folgen zusammengefasst sind. Dadurch wird es vorallem wenn man die Folgen nicht durch den Conan Anime kennt, sehr undurchsichtig für den Zuseher.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 23
  • 128
  • 392
  • 189
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#853

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!