Steins;Gate 0 (2018)

シュタインズ・ゲート0

Episode 18 – Steins;Gate 0

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Steins;Gate 0“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 18?

Teilnehmer: 5
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 40,0% (2)
  • Durchschnittlich
  • 60,0% (3)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Durchaus eine nicht unamüsante Episode. Glänzte die erste Staffel noch eher mit extreeeem vielen langweiligen Szenen im Mittelteil (jede D-Mail brauchte ne eigene Episode um sie rückgängig zu machen, was zu unnötigem SoL führte - zum Beispiel Date mit dem Schrein-Jungen) und einem relativ schwachen Ende (is halt nich so prall, der Zeitreisen-Kram), so hat man hier bisher weniger mit pur langweiligen Episoden zu tun gehabt.

Mittendrin gabs schon Spannung als die Sache mit dem Laptop war.
Wenig Leerlauf ... eigentlich nur die eine Szene mit Daru und seiner Waifu - da wo die Episode unnötig gewesen war.

Jetzt gegen Ende wohl sogar auch richtig gute Action - und Unterhaltungswert. Zwar bissl übertrieben wie Kagari in dieser Episode jetzt abging. Aber hey: Es unterhält besser als der lahme Kram aus Staffel 1. Notfalls halt noch als Comedy guckbar. :D

Der Plan vom Prof. war aber schon genial - wie sein zukünftiges Ich Kagari zurückschickte.


Während Anime-Anfänger Staffel 1 noch mit Höchstwertungen belobten scheinen viele in den letzten Jahren dann doch ihre Erfahrungen ausgebaut zu haben - und Anime-Erfahrung gesammelt zu haben. Und gesehen zu haben, dass es bessere Anime gibt. Die Bewertungen bei der Vorstaffel werden wohl nicht angepasst, die lässt man so hoch.

Die aktuelle Staffel ist bei vielen wohl kritischer bewertet dadurch. (Was halt an mehr Anime-Erfahrung liegt, da die Staffel an sich ja im direkten Vergleich angenehmer zu gucken ist als die Vorstaffel.)


Bei mir persönlich wird es sich im End-Effekt wohl nich groß Unterscheiden. Da ich die Vorstaffel auch erst vor Monaten guckte - also mit viel Anime-Erfahrung an die Sache ranging ... so konnte mich das Zeug nich wirklich vom Hocker reißen.

Hier minimal unterhaltsamer bisher. Wird sich in der Endwertung nich vieeel bemerkbar machen. (Zumindest nich in Sternen oder von 1 bis 10, da aber in der Nachkommastelle schon S;G 0 geringfügig besser.)


Ich hoffe nur man hält es die nächsten Episoden. Sicher bissl ruhiger wird noch mal kommen. Aber hoffentlich jetzt nich wieder nur 5 Episoden Langeweile sondern noch mal Action mit zwischenrein gemischt. Gibt ja noch einige Chars wo auch was angedeutet war, dass bei denen was enthüllt werden könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#2
Oh Scheiße,der Terminator ist da. Es war ja irgendwo für mich aus Folge 11 lange klar, das ER es ist. das Opening hat ja schon das vorweg genommen.auch bekommen wir die Antwort auf Folge 8. Mich stört das etwas, das Kaginator,so ja irgendwo voll-gedopt ist. Kagari hätte mann meiner Meinung nach ganz anders einführen sollen,so wäre dieser Arc, nicht so Blöd und langweilig. Mir wäre es lieber gewesen mann hätte,für die "Kagari Einführung" auch gezeigt wie sie Gehirn gewaschen wird. (so ähnlich wie in Tokyo Ghoul Staffel 1 als Jason , Kaneki auseinander nimmt.) Aber die idee wie Kagari in das Jahr 2010 oder war es 2011,naja jedenfalls wie Kagari in die Jetzt-Zeit kam,war Ziemlich cool, auch hätte ich mehr gesehen,wie die Kooperieren.

Und wann immer Mayuri irgendetwas macht, wirkt es seltsam auf mich,sie ist für mich nicht wirklich der Charakter,der Ernst ist,der Entscheidungen wie ein Protagonist trifft.

Total seltsame Animationen und Kamerafahrten mit nah-zoomen, schaut scheiße aus. die Ur-Serie sah da besser aus.
Oh meine Fresse Okabe,mit seiner Aussage .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Okabe: "Warum musste das alles passieren? *heul, seufz und schnief*"

Ganz im Ernst: Hättest du die Eier in der Hose gehabt und die Zeitreise am Anfang gemacht, wäre das alles nicht passiert. Solche mehr-Schein-als-Sein Dramen kann ich ja gar nicht ab. Die erste Staffel hatte schon mit überzogenen Mitteln am Ziel vorbei geschossen und hier musste das leider auch passieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4
Bis auf die Terminator Kagari, die ich heillos übertrieben fand, gefiel mir die Folge echt gut. Ich bin mal gespannt wie sie das jetzt in den letzten 5 Folgen auflösen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 25
  • 103
  • 441
  • 538
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.13 = 83%Toplist#158

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!