Angels of Death (2018)

Satsuriku no Tenshi / 殺戮の天使

Episode 1 – Angels of Death

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Angels of Death“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 15
  • Meisterwerk
  • 13,3% (2)
  • Hervorragend
  • 53,3% (8)
  • Durchschnittlich
  • 13,3% (2)
  • Schwach
  • 13,3% (2)
  • Katastrophal
  • 6,7% (1)
Avatar: SimSim#1
Ich finde es schwierig den Anime zu beschreiben. Wir bekommen in der ersten Episode sehr wenig erzählt. Es gibt ein
Gebäude, in dem es mehrere Stockwerke gibt, auf denen je einen gibt, der scheinbar dazu da ist, die Opfer aus der untersten Etage zu töten, wenn sie die Etage betreten. Rachel unser MC, der all ihre Erinnerungen verloren hat, entflieht der 6. Ebene und trifft in der 5. Ebene auf einen Arzt, der sie schon kannte und ihr erzählt, dass ihre Eltern tot sind. Rachel die nur entkommen wollte um ihre Eltern wiederzusehen will nur noch sterben. Der Mörder der 6. Ebene kommt dann und tötet den Arzt, Rachel aber nicht. Deshalb bittet Rachel ihn, sie zu töten.

Das hört sich sehr verwirrend an und das ist es auch. Ich hab nach dieser Episode keinen Plan was abgeht. Man hat auch keinen typischen Aufbau der Situation. Man wird einfach hineingeworfen, was mich dazu bringt mich mit Rachel zu identifizieren. Natürlich nicht, was das Sterben angeht. Rachel wird in die Situation geworfen ohne ihre Erinnerung und weiß nicht wirklich warum. Ich mochte die Atmosphäre der Episode, zur Handlung und den Charakteren weiß ich noch nicht wirklich was ich davon halten soll.

Die technische Qualität ist auf einem sehr hohen Level, was aber zu erwarten war und das Sounddesign war passend.

Also für alle eher Mysteryfans, das könnte was für euch sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Anime_Manga_Queen01#2
Wenn man das RPG - Game angeschaut hat weiß man eigentlich worum es in dem Anime geht. Aber meine Frage ist wo kann man den Anime denn schauen? Ich habe überall geschaut aber nichts gefunden würdest du mir bitte helfen. Ich hab nämlich nur bissher den Trailer und das Ending Pray angeschaut. Es würde mir sehr weiter helfen weil ich hab schon seit Jahren darauf gewartet das zu dem RPG - Game ein Anime gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#3
Leider ist der Anime legal nicht in Deutschland verfügbar. Ich hatte gehoft, das Crunchyroll ihn noch kriegt, aber die haben ihr Lineup ja schon fertig, es kommt nur noch eine von Anime on Demand, aber ich glaube nicht, das es der Anime hier sein wird. Man muss ihn sich falls man ihn sich gleich anschauen will wohl oder übel illegal streamen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Ich finde es schön, dass es auch noch Horror gibt, ohne dass Körperteile minütlich durch das Bild fliegen oder alles sofort stirbt, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Nichtsdestotrotz wirkt die Serie sehr aufgesetzt. Die Handlungen sind wenig verständlich und etwas zu abgedreht. Wahrscheinlich werden der Typ mit der Sichel und Rachel in der nächsten Folge Best Buddys und versuchen gemeinsam zu fliehen, obwohl sie ja jetzt nur noch sterben will.
Eine schwache erste Folge, aber sehr viel Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: estelz#5
Ich fand die erste Episode ziemlich interessant, klar erfährt man noch nicht viel und alles scheint zunächst verwirrend zu sein. Ich hab so viele Fragen, wie/was/warum/wo/wer usw. Aber gerade das macht es so interessant und ich kann die nächste Episode kaum abwarten. Nach der ersten Folge hab ich ziemlich hohe Erwartungen an den Anime und hoffe natürlich das diese Erwartungen erfüllt werden.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
Schon mahl die wichtigste frage, warum schreibt die Schreibmaschine von alleine. der Bandagen-man erinnert mich ein bisschen, von seiner Funktion her an den Masken-Axt-Mörder in der Manga reihe: High Rise Invasion.
Meine Fresse,da bleibt die bei dem Vogel stehen und näht im den Flügel wieder an.

Theorie zur Serie,die sich aber mit der ersten Folge,erledigt hat

Ich wette der Doktor Dickens (der übrigens ein Erstaunlich ehrlicher Psychopath ist) ist der verbündete von dem Bandagen-man,der hat seine Mysteriösen Dialoge und einen Psycho-blick bekommen,eventuell stirbt er am Ende, durch die Hand von Rachel.

Okay dieses Gebäude besteht aus Ebenen und in jeder Ebene,gibt es ich sag jetzt mindestens einen Psychopathen der so eine Art Bossgegner ist. Und es gibt erstaunlicherweise ein Regelsystem an das sich,die Psychopathe halten sollen.
(erst jetzt habe ich die anisearch Beschreibung gelesen und bin der Meinung,das könnte echt interessant und spannend werden. )

Und Mit dem ende das diese Folge bietet,habe ich nicht gerechnet.

Binn ich der einzige der findet,das die Serie bis jetzt wie ein Videospiel ist,obwohl es auf einen Manga basiert?
Alexandrit ist ein Edelstein,der die Farbe je nach Betrachtungswinkel ändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Avatar: mEmories
V.I.P.
#6.1
Der Anime basiert auch eigentlich auf dem Videospiel.Keine Ahnung warum hier Manga steht.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6.3
Ich habe das Spiel auch im Nintendo eShop gesehen, hatte mich auch schon etwas gewundert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Ich wusste vorher gar nich, dass es wohl auf nem RPG-Maker-Game basiert. Wär das nich Horror + von nem Japaner hätt ich es sogar mal gekauft und gespielt. Aber japanischer Horror ist meist nich so toll.

Das war hier auch eher lame. Wirkte nich nach spannendem Plot und die Char wirkten nur "sinnlos irre". Wären sie wenigstens "lustig irre" wie der Bruder aus Mahou Shoujo Site ... hätt ich eher mal weitergeguckt. So war hier für mich schon Schluss.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 39
  • 115
  • 387
  • 575
  • 258
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#2289

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!