• Themen-
  • Beiträge-
  • Abonnements-
  • Lesezeichen-
  • Ausgeblendet-

Eure Eindrücke zur Sommersaison 2018

  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: OPYoshi
Moderator
Themenstarter#1
Reservierung_SS17.png
Künstler: Mocha (cotton)


Zwar hat der Sommer schon zeitweise seine Nase durch dir Tür gesteckt, hat sich aber auch schnell wieder vom Regen davon spülen lassen. Laut der Wettervorhersage soll jetzt dann doch der Sommer für eine längere Zeit in Mitteleuropa einziehen und uns mit viel Sonne und guten Temperaturen versorgen. Wie passend, dass dazu auch die Sommerseason dieses Jahr fast zur gleichen Zeit anfängt. die Japaner haben keine Kosten und Mühen gescheut um uns auch zu dieser Zeit mit den besten Serien zu versorgen.

Mit dem neuen Update auf aniSearch ist es nicht mehr notwendig, für die Serien Themen zu eröffnen, da sie vom System automatisch erstellt werden. So könnt ihr zu jeder Folge in einem separaten Bereich schreiben. Nichtsdestotrotz wollen wir Euch natürlich wieder dazu einladen, Eure Eindrücke zur Season der Community mitzuteilen, was euch gefallt, worauf ihr schon gewartet habt oder was bei Euch durchfallen wird.

An dieser Stelle bitten wir auch dieses Mal wieder, Spoiler deutlich zu kennzeichnen und Screenshots, etc, die ihr postet auch wirklich Safe for Work sind.

Wir wünschen Euch viel Spaß und einen super Sommer,

Euer aniSearch Team.

TV/Web-Serien

TitelStudioStart
Aguu: Tensai Ningyoutba10. Juli
Angolmois: Genkou KassenkiNAZ11. Juli
Ani ni Tsukeru Kusuri wa Nai! 2FanworksJuli
Aru Zombie Shoujo no Sainan (ONA)tba04. Juli
Asobi AsobaseLerche08. Juli
Back Street Girls; Goku Dollstba04. Juli
BakiTMS Entertainment25. Juni
Banana FishMAPPA05. Juli
BanG Dream! Garupa☆PicoSANZIGEN05. Juli
Chio-chan no TsuugakuroDiomedea06. Juli
Chuukan Kanriroku TonegawaMadhouse04. Juli
Cinderella Girls Gekijou 3rd SeasonGathering03. Juli
Cinderella Girls Gekijou: Kayou Cinderella Theater 3rd SeasonGatheringJuli
Dies Irae (ONA)A.C.G.T.
01. Juli
FLCL ProgressiveProduction I.G.28. September
Free!: Dive to the FutureKyoto Animation12. Juli
Future Card Shin Buddyfighttba02. Juni
Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen 2Bandai Namco Pictures09. Juli
Grand BlueZero-G14. Juli
Hanebado!Lindenfilms02. Juli
Happy Sugar Lifetba14. Juli
Harukana ReceiveC2C06. Juli
Hataraku Onii-san! No 2!tba06. Juli
Hataraku Saibou (TV)David Production08. Juli
High Score GirlJ.C.Staff14. Juli
Hyakuren no Haou to Seiyaku no ValkyriaEMT²08. Juli
Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei MajutsuAjia-do05. Juli
Islandfeel.01. Juli
Jashin-chan Dropkicktba10. Juli
Kyoto Teramachi Sanjou no HolmesSeven10. Juli
Lord of Vermilion: Guren no Outba14. Juli
Muhyo to Rouji no Mahouritsu Soudan Jimushotba03. August
Okojo to Yamanetba
One Room 2nd SeasonZero-G03. Juli
Ongaku Shoujo (TV)Studio Deen06. Juli
Oshiete Fairilu: Mahou no PendulumStudio Deen07. Juli
Overlord IIIMadhouseJuli
Phantom in the TwilightLidenfilms10. Juli
Planet WithJ.C.Staff08. Juli
Satsuriku no TenshiJ.C.Staff06. Juli
SenjuushiTMS ENtertainment03. Juli
Shichisei no SubaruLerche06. Juli
Shingeki no Kyojin Season 3WIT Studios23. Juli
Shinya! Tensai Bakabontba11. Juli
Shoujo☆Kageki Revue StarlightKinema Citrus13. Juli
Space Bugtba08. Juli
Sunoharasou no Kanrinin-sanSilver Link05. Juli
Tenrou: Sirius the JaegerP.A. Works12. Juli
Tsukumogami KashimasuTelecom Animation Film23. Juli
Yama no Susume: Third Season8Bit03. Juli
Yami Shibai 6ILCA07. Juli
Yume Oukoku to Nemureru 100 Nin no Ouji-samatba05. Juli
Yuragi-sou no Yuuna-sanXEBEC14. Juli
Zoids Wildtba07. Juli

Filme

TitelStudioStart
Boku no Hero Academia The Movie: Futari no HeroBonse03. August
Chiisana Eiyuu: Kani to Tamago to Toumei NingenStudio Ponoc24. August
Donten ni Warau Gaiden: Ouka, Tenbou no KakehashiWit Studio
01. September
K: Seven Stories - The Idol Ktba
K: Seven Stories Movie 1 - R:B - BlazeGoHands
K: Seven Stories Movie 2 - Side:Blue - Tenrou no Gotokutba
K: Seven Stories Movie 3 - Side:Green - Uwagaki Sekaitba
Kimi no Suizou wo TabetaiStudio VOLN01. September
Mirai no MiraiStudio Chizu20. Juli
Nanatsu no Taizai Movie: Tenkuu no TorawarebitoA-1 Pictures18. August
Natsume Yuujinchou Movie: Utsusemi ni MusubuShuka29. September
Non Non Biyori Movie: VacationSilver Link25. August
Oshie to Tabi Suru Otokotba20. Juli
Penguin HighwayStudio Colorido17. August
ShikiorioriCoMix Wave Films04. August
Tomica Hyper Rescue Drive Head: Kidou Kyuukyuu Keisatsu Movietba24. August
Wakaokami wa Shougakusei! Movietba21. September
Zuo Ri Qing Kongtba

OVAs/Specials

TitelStudioStart
Dragon Ball Heroestba01. Juli
Fate/Extra: Last Encore - Irusterias TendouronSHAFT29. Juli
Golden Kamuy OVAtba19. September
Iya na Kao sare nagara Opantsu Misete Moraitaitba10. August
Karakai Jouzu no Takagi-san OVAtba12. Juli
Kekkai Sensen & Beyond OVAtba04. Juli
Kishibe Rohan wa UgokanaiDavid Production20. September
Masamune-kun no Revenge OVAtba27. Juli
Megalo Box SpecialsTMS Entertainment27. Juli
One Piece: Episode of SorajimaToei Animation25. August
Queen's Blade: Unlimitedtba13. Juli
Terra Formars OVAtba17. August
Violet Evergarden SpecialKyoto Animation04. Juli
Yuragi-sou no Yuuna-san OVAtba04. Juli
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oldenzaal#2
Asobi Asobase scheint nett zu sein. in Island moechte ich auch einen Blick rein werfen. Ob andere Serien gut sind werde ich hier von den anderen Usern lesen koennen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs#3
Ich werde auf jeden Fall mal in Happy Sugar Life reinsehen … viel erwarten tue ich jedoch nicht von der Serie, da mir das Thema nicht liegt, aber die Neugier überwiegt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#4
Ich werde wohl nur die 3. Staffel von Attack on Titan verfolgen. FLCL Progressive werde ich mir für später aufheben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
Freischalter
#5
Die Frühlingssaison war schon ziemlich schwach für mich und leider schaut's im Sommer nicht wirklich besser aus.

Worauf ich mich freue:
- Planet With - Als erster Anime mit einem Skript von Satoshi Mizukami mein absolutes Highlight für diese Saison. Wenn jetzt doch bloß noch eine vollständige Adaption von Hoshi no Samidare angekündigt werden würde ^^

Was sicher zumindest mal angefangen wird:
- Banana Fish - Die Mangavorlage soll ganz gut sein. Solange die Yaoi-Untertöne nicht zu extrem sind, wird der geschaut.
- Hataraku Saibou - Hatte den Manga aufgrund des ungewöhnlichen Settings schon lange als Lesezeichen; PV wirkte ok.
- Island - Hatte den Anime bereits Anfang letzten Jahres als Lesezeichen gesetzt, warum auch immer. Dachte schon, dass er nie erscheint. ^^
- Chio-chan no Tsuugakuro - PV sold it.
- Grand Blue - Hab den Manga bis etwa Kapitel 30 gelesen. Anfangs war's noch recht lustig, hat sich für meinen Geschmack aber dann etwas totgelaufen.
- Hi Score Girl - Erstmal angekündigt wurde eine Animeadaption von Hi Score Girl, glaub ich mich zu erinnern, schon 2013, ist dann aber durch die Kontroverse um einer Strafanzeige seitens SNK Playmor gegen den Mangaverlag (japanisches Verständis von Urheberrecht bei Parodien halt mal wieder ...). Gut Ding will Weile haben.
- Yuragi-sou no Yuuna-san - Der Manga ist ganz nett. Leider wird Best Tengu nicht mehr in der Adaption vorkommen.
- Tsukumogami Kashimasu
- Jashin-chan Dropkick

Unfall-Tourismus:
- Overlord III - Season 1 war noch anschaubar, Season 2 hab ich dagegen kaum noch ertragen. Phänomenale Aussichten für ein Trainwreck.
- Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu - Die Mangaadaption der Novel (die ich nicht gelesen habe) war schon grauenhaft (z.T. auch dem Übersetzer geschuldet) und gehört im Höllenschlund der Isekaiwelle der letzten Jahren mit zu den miesesten Machwerken, auf die ich bisher gestoßen bin. Von daher kann die Animeadaption nur besser werden ...
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2018 um 17:08 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#6
Abgebrochen:
Dropkick on My Devil!
Phantom in the Twilight
Beitrag wurde zuletzt am 10.07.2018 um 21:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#7
Abgebrochen:
Island
How not Summon Demon Lord
Seven Senses of the Re'Union
Lord of Vermillion: The Crimson King
Beitrag wurde zuletzt am 16.07.2018 um 12:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
Themenstarter#8
Ich habe jetzt von jeder meiner geplant Serien mindestens die erste Folge gesehen. Da es keinen Sinn macht nach nur einer Folge groß zu bewerten oder abzubrechen, nur eine Übersicht, ob eine Serie einen positiven oder negativen Eindruck hinterlassen hat.

Positiv

Hanebado!: Nette Charaktere, schön animiert und super Stimmung.

Hataraku Saibou: Überraschend lustig und auch noch lehrreich. Sofern sich der Humor nicht ausnudelt ganz brauchbar.

Satsuriku no Tenshi: Könne die Überraschung der Season werden. Wichtig ist halt, dass die Macher eine gute Balance halten können.

Negativ

Asobi Asobase: Eigentlich ganz nett, aber der Humor teilweise etwas zu aufgedreht. Protagonistinnen nicht sehr sympathisch

Banana Fish: Für eine Serie, die im Untergrund spielen soll, etwas zu bunt und nicht niederträchtig genug.
.
Dies Irae - To the Ring Incarnation: Rotz vor dem Herrn. Kannste komplett in die Tonne kloppen.

Free - Dive to the Future: Dämliche Story, platte Charaktere und langweilig. Passiert wohl wieder nicht viel.

Grand Blue: Erinnert mich zu sehr an den Humor von Gintama und den finde ich schon nicht lustig.

Happy Sugar Life: Eigentlich netter Einstieg, aber da ich etwas gegen Liebe zu Minderjährigen habe, halte ich nicht viel von der Serie.

Island: Man versucht mit Mystery die Zuschauer zu locken, wird aber wohl doch nur eine unterdurchschnittliche RomCom.

Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes: Langweilig erste Folge. Für Krimi viel zu schwach. Da muss noch ganz schön was kommen.

Lord of Vermillion - Guren no Ou: Viel zu hektisch und chaotisch. Könnte alles sehr platt werden.



Ich bin mal wieder meiner Linie treu geblieben und am Anfang war das meiste mal wieder Mist. Mal schauen, wie sich die Serien in Laufe der Zeit entwickeln. Übernommene Seren aus der letzten Season habe ich hier nicht mit aufgenommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#9
Tonegawa (abgebrochen, der Typ schreit mich dauernd rum,das Szenario und der Stil sagen mir nicht zu. )

Planet With: lange ist es her das ich diesen Gebannten WTF Blick hatte, hier war es wieder soweit. vor allem wir bekommen einen
Anti Helden,der Helden Plat macht. Teilweise ist es aber schon absehbar.
lasst euch nicht von den Schlechten CGI Abschrecken.
Beitrag wurde zuletzt am 17.07.2018 um 22:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#10
Harukana Receive (abgebrochen)

ich weiß nicht, was da an gutem Drama kommen soll, es ist halt Strand Volleyball und wie Keijo! ist es ja auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#11
The Master of Ragnarok & Blesser of Einherjar (abgebrochen)
Sunohara-sou no Kanrinin-san (abgebrochen)
Holmes of Kyoto (abgebrochen)
Tausend Musketiere (abgebrochen)
Angels of Death (abgebrochen)
Beitrag wurde zuletzt am 23.07.2018 um 21:26 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
Themenstarter#13

Bei den ersten Serien haben wir bereits die erste Hälfte hinter uns, bei anderen gerade einmal das erste Drittel. Da ich damit alle meine erste Bewertung reingewürgt habe, hier der erste Überblick:


Sehr gut


Hataraku Saibou

Für mich die wohl größte Überraschung in dieser Season. Manchmal etwas abgedreht, aber der Humor immer auf dem Punkt. Dabei auch noch lehrreich. Kein Wunder, dass alle Bände wieder in den Oricon Charts eingestiegen sind.


Gut

Asobi Asobase

Schon ein etwas stranger Humor, aber oft kann er doch zünden. Manchmal hingegen auch etwas zu weit vom Schuss entfernt. Eigentlich sogar ein ganz sympathischer Cast, wenn man sich das mal genauer überlegt.

Boku no Hero Academia
Ich finde es gut, dass man nach teilweise ernsten Arcs immer wieder in das "Schulleben" zurück kommt. Eine gute Mischung aus Action und Spaß. Auch die Idee mit der Vorläufigen Lizenz finde ich super.

Hanebado!
Bekommt erst einmal nur ein gut. Es ist ein super Cast und auch sehr schön animiert mit einer netten Story. Leider fehlt mir noch was für eine bessere Bewertung. Ich weiß dummerweise aber nicht, was mir hier gerade fehlt.

Satsuriku no Tenshi
Ich persönlich hätte mir hier eine etwas düstere Atmosphäre gewünscht. In meinen Augen haut das alles etwas am Thema vorbei. Trotzdem lässt sich die Serie gut aushalten.


Durchschnitt


Banana Fish

Es ist eine nette und auch gut gemacht Untergrundgeschichte zwischen Clans in New York, aber leider nichts so atemberaubendes. Ich denke, die Geschichte braucht mehr Zeit um zu wirken.

Black Clover

Pierrot ist in meinen Augen kein gutes Animationsstudio und hier sieht man auch wieder, dass GIFs alleine nicht ausreichen. Lustigerweise machen die immer ganz gute Openings und Endings. Der Wassertempel-Arc gefällt mir aber ganz gut.

Captain Tsubasa (2018)
Es ist wahrscheinlich nur der Nostalgiefaktor der hier gerade spricht, aber ich mag den Remake ganz gerne, wobei ich das Original eher weniger bewusst verfolgt habe. Wirkt manchmal aber alles doch etwas sehr gekünstelt.

Kyoto Teramachi Sanjou no Holmes
Diese episodische Serie ist etwas stark inkonsequent. Geht schwach los, dann kommt eine starke Folge, nur um wieder abzubauen. Ich erwarte keine langen Geschichten, aber das Niveau sollte man schon halten können.

Steins;Gate 0
Ich fande die erste Staffel nur durchschnittlich und hier versuchen die Macher wohl auch nur den Namen wieder hochzuholen. Es wirkt mehr gewollt als gekonnt und sehr stark in eine Form gepresst.


Schlecht

Free! Dive to the Future
Bei der Ankündingung habe ich mich schon nach der Daseinsberechtigung für diese Serie gefragt. Trotz der dritten Staffel hat immer noch jeder ein Trauma oder schlechte Vergangenheit. Und irgendwie jeder das gleiche. Viele Ideen haben die ja nicht.

Grand Blue
Eigentlich ließ sich die Beschreibung gut lesen, aber dass der Humor mir so zugegen ist, hätte ich nicht gerechnet. Ich brauche wohl etwas Zeit mich daran zu gewöhnen.

Island
Soll das jetzt eine Mysterygeschichte werden oder doch nur eine billige RomCom. Größtenteils sieht es eher nach letzterem aus. Manchmal kommen Momente, wo man "Oh" denkt, aber die sind viel zu wenig.

Lord of Vermillion: Guren no Ou
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Idee als Spiel gut funktioniert. Man sammelt seine Party zusammen und verprügelt die Bösen. Als Serie leider weniger zu gebrauchen. Liegt sicherlich auch an den platten Cast und lahmen Animation.


Sehr schlecht

Happy Sugar Life
Ich habe von Anfang an nicht viel erwartet, aber das mir die ganzen Pedos so gehörig auf den Keks gehen bin ich nicht von ausgegangen. Manchmal hat die Serie ein paar klare Momente, die sind aber noch kürzer als bei Donald Trump.


In meiner Liste fehlt jetzt die Serie "Muhyo to Rouji no Mahouritsu Soudan Jimusho", habe die total verpennt und irgendwie fing die mitten in der Season an.
Im Nachhinein bin ich auch etwas überrascht, wieviele Serien bei mir doch noch in der Bewertung nach oben geschossen sind. Manche gebrauchen einfach eine zweite Chance.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Navigation

Statistik (01.08. - 31.08.2018)

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.