Reborn! (2006)

Katekyou Hitman Reborn! / 家庭教師ヒットマンREBORN!

Kommentare – Reborn!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Reborn!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Reborn!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Drakart#1
Ich hätte mir niemals träumen lassen das ein anfangs wirklich dermaßen lächerlich aussehender Anime es je schaffen würde mich an den Bildschrim zu fesseln und doch hat "Katekyo Hitman Reborn!" das letztendlich mit Leichtigkeit geschafft.Ich sage "letztendlich" da ich während den ca. ersten 26 Folgen mehr als nur einmal kurz davor war einfach abzubrechen.Alles an diesem anime kam mir einfach miserabel vor,die Charaktere,besonders Tsuna,habe ich einfach verabscheut,die Story schien mir einfach nur stinkend langweilig.ABER dann änderte sich das schlagartig als die zweite Arc eingeleitet wurde,denn die hat es in sich.Endlich zeigt sich etwas Veränderung,aus dem verdammten Waschlappen Tsuna wird Stück für Stück doch noch ein Mann und darüber war ich sowas von erleichtert.Von diesem Moment an habe ich jeder neuen episode entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten bis ich endlich die nächste sehen konnte.
Ich kann jedem Fan von Shounen-Anime "Katekyo Hitman reborn!" nur wärmstens ans Herz legen.Auch wenn die Story anfangs ziemlich enttäuschend ausfällt,bessert sich das doch recht schnell und zu guter letzt bekommt man doch endlich das zu sehen,was man die ganze zeit sehen wollte.
Wegen des lahmen Einstiegs gibts von mir leider nicht die volle Punktzahl,aber für 8,5/10 reicht es dann doch noch
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Crany#2
Also "Hitman Reborn" braucht lange um in die Story einzutauchen: Die ersten 20 Episoden sind Daily Live Episoden, in welchen die ganzen Charaktere vorgestellt werden mit ihren Eigenschaften und Eigenheiten. Das erste mal, dass es ernster wird ist nach erst eben diesen 20 Episoden. Danach kommen wieder Daily Live Episoden bis dann ab Folge 35 Die Story wirklich sehenswert wird. Ab diesem Punkt war ich gefesselt und wollte nicht mehr aufhören weiterzuschauen. So einen Umschwung habe ich selten bei einem Anime gesehen, finde es aber klasse wie die Serie es schafft die Ernsthaftigkeit mit dem Humor zu kombinieren. Mittlerweile ist der Anime einer meiner Favoriten und ich empfehle jedem "Shounen"-Fan ihm eine Chance zu geben und am Ball zu bleiben auch wenn der Beginn noch so langatmig ist^^
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Mertinhoo#3
Anspruch:8
Action:7
Humor:9
Spannung:9
Erotik:0
Also "Hitman Reborn" braucht lange um in die Story einzutauchen: Die ersten 20 Episoden sind "einfach so" Folgen sowie Shin Chan... , in welchen die ganzen Charaktere vorgestellt werden mit ihren Eigenschaften und Eigenheiten. Das erste mal, dass es ernster wird ist nach erst eben diesen 20 Episoden. Danach kommen wieder solche Episoden bis dann ab Folge 35 Die Story wirklich sehenswert wird. Ab diesem Punkt war ich gefesselt und wollte nicht mehr aufhören weiterzuschauen. So einen Umschwung habe ich selten bei einem Anime gesehen, finde es aber klasse wie die Serie es schafft die Ernsthaftigkeit mit dem Humor zu kombinieren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: spell14#4
hab mich bis folge 75 durch gekämpft und der Anime ist immer noch öde ab folge 35 gibt es zwar par spanende folgen aber das klinkt wieder auf den Niveau vom Anfang später ab
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KyoyaHibari94#5
Anspruch:sehr viel
Action:8
Humor:7
Spannung:6
Erotik:0
Die ersten Arcs waren noch immer die besten bis zur Varia Arc war es huntert Prozent aber allmählich geht die Puste aus...aber trotzdem geiler Titel^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Hrupix#6
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
ein SUPER anime gefällt mir sehr super ganz viel action einfach der hammer dieser anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: HibarixLambo#7
Katekyo Hitman Reborn ist einer der besten Animes die ich je gesehen habe :O
Am Anfang ist er noch nicht sooo spannend, aber mit der Zeit wird er immer besser und besser. Ich kann es gar nicht abwarten, die neue Staffel zu sehen >w<. Und persönlich würde ich allen diesen Anime weiter empfehlen. Es ist ein MUSS. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: 13-Roxas#8
Ein Anime wie Katekyo Hitman Reborn ist schwierig zu beschreiben, da er über 200 Episoden hat.
Also gut am Anfang war er ziemlich kindisch und eher auf Comedy aufgebaut
(im ernst ein Weichei Held der in Unterhosen durch die Gegend rennt?)
aber wenn der Held endlich mal seine Handschuhe erhält (so ab Folge 20), wird Katekyo Hitman Reborn zu einem der besten fighting Animes, die ich je gesehn hab.

TIPP:wenn man wie ich genug von diesem Unterhosentarzan hat.
Sieh dir die ersten 8 Folgen an damit du alle Story wichtigen Charakter kennst und spring dann zu Folge 19 wo die eigentliche Story beginnt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: wChoCoLateew#9
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Romantik:2
Spannung:sehr viel
bevor ich den anime geschaut habe , habe ich ein AMV zu den anime geschaut,ich war total begeistert , da es so viel action gab,aber als ich die ersten 10 folgen gesehen hab, wollte ich abbrechen , da es ziemlich langweilig war, da hab ich mal die kommentare gelesen bevor ich aufhöre,plötzlich stand da das es ab folge 20 spannend wird ,also hab ich den anime nicht abgebrochen und versucht mich durchzubeisen.Der anime hat mich komplett umgehauen, ich habe es nicht bereut den anime fertig zu schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
Anspruch:10
Action:9
Humor:9
Spannung:8
Erotik:0
Wenn man an Mafia Comics, Filme oder so ähnliches Amerikanisch gemachtes denkt fällt einem nichts tolles eig. ein.

Wenn man dann so etwas sieht, wird man gut und im positiven Sinne überrascht.

Als ich den Anime anfing, waren mit die Charaktere eigentlich nicht so geheuer, aber nach der ersten Folge wurden sie mir richtig sympatisch.

Diese Ideen, die der Autor da hinein gebracht hat sind einfach Wahnsinn z.B.: die Babys, die Ringe (später), jeder einzelne Charakter.

Also ich kann es nur entfehlen ^-^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Tristan.kun#11
Einer der besten Anime die ich je gesehen habe..der Anime hat leider eine 20 Folgen lange Anlaufzeit und diese besteht nur aus Genren wie : Comedy und slice of life. Wenn man mit der Hoffnung einsteigt einen Action Shonen geboten zu bekommen wird man relativ schnell von Katekyo Hitman Reborn enttäuscht.Doch was ich sagen kann,wer durchhält wird belohnt,der Anime kann sich ohne Probleme mit Geschichten wie ; Naruto,One Piece und HunterxHunter messen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 46
  • 138
  • 289
  • 680
  • 697
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.77 = 75%Toplist#900

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!