Attack on Titan Staffel 2 (2017)

Shingeki no Kyojin Season 2 / 進撃の巨人 Season 2

Kommentare – Attack on Titan Staffel 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Attack on Titan Staffel 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Attack on Titan Staffel 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1

Einerseits habe ich eine gewisse Vorfreude an die zweite Staffel, anderseits hat sich das WIT Studio in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert was neuere Titel betrifft (Iron Fortress, Yaoi of the End). Hoffentlich wird nicht AoT S1 eine Art "Onehit-Wonder".

 

Auch wird dann überall jede Folge gehyped, doch sobald man dann irgendwas kritisches erwähnt wird man wieder als der typische Hater bezeichnet. Animenormies eben.

Ich bin aber auch gespannt wieviel sie adaptieren werden.

Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2017 07:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: thorthespy#1.1
Der Hype stellt sich mit der Zeit ein, weil die Fans meistens den Anime zuerst zu Ende gucken. Erst im Laufe der Zeit sehen immer mehr den Anime, was auch meistens dazu führt, das der Anime in der Gesamtbewertung sinkt.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#1.2
Das ist die einzig von mir frequentierte deutsche Seite und von daher wuerde mich mal interessieren, wo es abseits von sozialen Netzwerken sowas wie richtig grosse Fangemeinden & Hype sowie "Hater" in deutschen Gefilden gibt. Hab das immer so stiefmuetterlich wahrgenommen und abgetan. 

Ich hab nicht viel Gutes ueber den Inhalt zu AoT zu sagen. Ist halt ein moechtegern Grimdark und als Survival-Geschichte in sich recht unbestaendig, gelinde gesagt. Aber besser als die meisten Harems und zig Schulromanzen. Freue mich sogar ein bisserl, weil die Action animiert schon was hergemacht hat. Sch*** auf Substanz.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1.3
Facebook Animegruppen. Mehr muss ich nicht sagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Spooky E#1.4
Genau das wollte ich nicht lesen. :/

Ist mir zu unbedeutend, um darin einen Elefanten zu sehen. Keine deutschen Seiten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1.5
Versuch https://www.anitalk.de/
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2
Ich bin auch gespannt auf Season 2, hab da aber so meine Bedenken. Ich vermute, dass die zweite Staffel nicht so gut wie die erste sein wird. Warum? Einfach eine leise Vorahnung, ist leider oft der Fall, dass das Sequel nicht den Ursprung herankommt :( Aber ich hoffe auf das beste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#3
Ich bin auch schon sehr gespannt auf die 2. Staffel und hoffe, dass man sich an die Mangavorlage gehalten hat. :3c
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#4
Langweiliges Opening,  Wtf Ending, inhaltlich meh....irgendwie
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: andreas557#5
Hallo .
so jetzt habe ich 2. Staffel auch fast durch und ich weiß immer noch nicht was Titanen sind.
Ich glaube 3. Staffel kommt nicht mehr oder erst in 5 Jahren oder so . kann mir bitte einer der Manga liest Bitte Bitte Erklären was Titanen sind? also woher die kommen und usw. PN
Ps. Mikasa ist die beste
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Phalan#6
Na ja, da ich mich als großer AoT-Fan outen kann - ja ja steinigt mich.

Kann ich dir in dem sinne schon alles mögliche spoilern (bin auf dem aktuellen Stand was Anime UND Manga angeht)

Die Frage ist nur, in wie weit willst du dich Spoilern lassen?

Es ist übrigens extrem unwahrscheinlich, dass AoT in der 2. Staffel abgeschlossen wird.

Die 2. Staffel behandelt den kompletten 2. Arc, daher auch "nur" 12 Episoden, der 2. Arc ist auch im Manga relativ kurz.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie 3 Jahre für 12 Episoden gebraucht haben, persönlich denke ich eher, dass sie nicht wussten wie viele Arcs sie in eine Anime-Staffel packen sollten. ODER sie haben vorproduziert... was ja mittlerweile nicht untypisch ist.
Die Aussage "Kein Geld" ist auch bullshit, da das selbe Studio im selben Jahr ein relativ hochwertigen und aufwendigen 24Episoden Anime ausstrahlt, und AoT wirft da wesentlich effektiver und besser Geld ab.

Wenn du dich nicht zu krass Spoilern lassen willst, so kann ich Ededu nur zustimmen, schau Episode 10 nochmal genau an und achte darauf was mit Ymir passiert und was sie mit Ymir machen als die Backstory von ihr zeigen.

Reiner und "Bertoto" xD, wollen zurück in ihre Heimat... das wurde ja schon mehrfach gesagt. Dass eine unbekannte 2. Partei existiert war aber schon ohne Mangakenntnisse in der 1. Staffel offensichtlich. Allein schon, dass es extrem ungewöhnlich wäre, wenn in der ganzen AoT-Welt nur dieser eine Stadtstaat existieren würde.
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2017 05:03 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CybernetikFrozone#7
so ich starte dann jetzt auch die 2. Staffel

also die 3D Animationen in folge bei 12:34, sind schonmahl schlechter als in Staffel 1. auch das die Pferde, wenn es viele sind 3D Animiert sind,war in der 1.Staffel nicht.

aber das Outro passt ja mahl überhaupt nicht zu den Folgen.

Folge 3  (8:42 sie haben die Reiter 3D Animiert
Beitrag wurde zuletzt am 11.06.2017 14:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Edelmarzipan#8
Und wir dürfen gespannt bleiben, wann und wie es weiter geht... 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: passwort19021997#9
Einfach nur genial! Geile Serie!
Nach der ersten Staffel dachte ich es könne nicht mehr besser werden. Aber da hab ich mich wohl geirrt. Die zweite Staffel schließt nahtlos an die erste an und ist meiner Meinung nach noch eine Steigerung in Sachen Musik und Darstellung. Allerdings kapier ich nicht wie andere erwarten konnten das man in der zweiten Staffel mehr über die Titanen erfährt. Bei dieser Serie währe das doch Potential zum Fenster raus geschmissen.  Einen Tipp an Leute die nicht erwarten können: lest den Manga wenn ihr mehr wisst wollt. 
Für mich ist Attack on Titan die beste Serie der Welt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 26
  • 254
  • 1.301
  • 1.913
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.26 = 85%Toplist#66

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!