Dantalian no Shoka Manga bei EMA

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Dantalian no Shoka Manga bei EMA

Veröffentlich am von insong
Dantalian no Shoka ab Frühling 2012 bei Egmont Manga & Anime .


Die Manga-Umsetzung der gleichnamigen Light-Novels von Gakuto Mikumo (Autor) und G-Yuusuke stammt aus der Feder von Autor Gakuto Mikumo sowie Illustrator Chako Abeno und erscheint seit 2010 im Shonen Ace Magazin. In Japan wurden bislang drei Sammelbände veröffentlicht.

Neben dem Manga wurden die Light-Novels auch als 12 teilige Anime-Serie umgesetzt, welche von Juli bis Oktober diesen Jahres in Japan ausgestrahlt wurde.

KurzbeschreibungNach dem Tod seines Großvaters erbt Hugh Anthony Disward dessen altes Anwesen samt seiner Bibliothek. Im Keller des Hauses trifft er auf ein mysteriöses Mädchen mit dem Namen Dalian. Sie ist ein Dantalian und ein Portal zu \"Dantalians Bibliotheca\", in der verbotene Bücher der Dämonen zu finden sind. Diese verbotenen \"Gensho\" bedrohen das Gleichgewicht der Welt, doch werden die Leute durch dieses Tabu angezogen. Huey und Dalian lösen nun gemeinsam die Fälle, indem sie sich das Wissens und die Möglichkeiten der Dantalians Bibliotheca aneignen.

Quelle: AnimaniA 10-11/2011
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Also als Anime hats schon gereicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ScHiLLa#2
Nur weil der Anime vielleicht nicht so gut ist muss das ja nicht gleich für den Manga gelten ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#3
Enstammt der Manga nicht der Light Novel und der Anime der Light Novel? Bzw. ist das dann nicht der selbe Kram nur mit anderem Design? Ich lass mich überraschen aber der Anime an sich war nun nicht das, was ich jemandem weiterempfehlen würde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PandoraDream#4
Sieht ganz interessant aus!
Das Werk ist aus der Feder von Chako Abeno! Der Autorin von "Chrome Breaker"!......:3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sirmax#5
Also ich freue mich schon drauf.

Dalian ist eine Protagonistin nach meinen Geschmack.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shion82#6
Äh,ich hasse den Anime ja schon fast,also kaufe ich mir die Mangas "glaube" ich nicht! xD (das ist das letzte was ich tun würde )
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten