One Punch Man (2015)

ワンパンマン

Episode 1 – One Punch Man

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „One Punch Man“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Lex#1
Well... das war überraschend unterhaltsam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
OMG, die Optik ist großartig. Ich hatte ja bereits hohe Erwartungen, doch diese sind vielleicht noch übertroffen worden. Ich freue mich auf den wohl spaßigsten Anime der Season, da der "Humor" dieser Serie doch recht speziell ist. Und das Opening ist extrem fetzig.
Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2015 23:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Omg, war das zum Totlachen. Ich kannte den Manga kein Stück und hab wegen dem Hype reingeschaut. Kann mich nicht erinnern mal fast eine ganze Folge lang mit einem dummen Grinsen vorm Rechner gehockt zu haben. :D Cooler Mix aus FLCL und Kill la Kill - va das Theme beim letzten Kampf fand ich ziemlich nice.
Beitrag wurde zuletzt am 04.10.2015 23:46 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#4
Muss doch sagen, dass mich der Anime sehr positiv überrascht hat. Hatte mir nicht sehr viel davon erwartet (kenne den Manga auch (noch) nicht). Die Grafik ist wie bereits gesagt wurde ziemlich gut, besonders die Kampfanimation fand ich sehr gelungen. Der Hauptcharakter gefällt mir auch bislang sehr gut und der Humor war auch nicht überladen. Könnte glatt mein unverhoffter Season-Favorit werden. Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Episoden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#5
Also ich muss leider sagen, dass ich doch sehr enttäuscht war, was jedoch daran liegt das ich mir die Adaption ganz anders vorgestellt habe. Dachte es wäre eine Adaption vom One-Punch Man von Murata und nicht von One, wobei meiner Meinung nach ja sogar One mittlerweile fast realitätsnäher ist, was die Zeichnungen angeht als hier die Animationen...
Echt Blöd wenn man das was der Großteil der Leute feiert Scheiße findet ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#6
Mit einem fetzigen "One Punch" (was für ein Wortspiel höhö) und einem seeehr geilen Opening beginnt einer der Anime, von dem ich mir im Vorfeld sehr viel Versprochen hab. Die Comedy ist mega geil und die Musik gefällt mir auch richtig gut.

Der erste Gegner, der Lila Typ, hat mich irgendwie voll an Dragonball Z erinnert, obwohl ich das noch nie gesehen hab ^^ Aber der bekam ja schnell auf die Fresse. Danach ein paar weitere Monster, die platt gemacht wurden. Die beiden Brüder waren auch ziemlich crazy, aber das er ausversehen seinen Bruder tötet fand ich richtig lustig, da mekrt man wieder, wie doof der ist^^ "je größer sie sind, desto tiefer fallen sie" ^^ (alter Spruch aus Star Wars Battlefront II, hat mich voll daran erinnert). Mein persönliches Highlight war jedoch der Kampf mit den Unterridlern, das hat richtig Bock gemacht und sah auch super aus. Die Musik dazu war schön rockig, erste Sahne, leider nur ein Traum wie sich im Nachhinein heraus stellte. Doof nur, dass die in Wirklichkeit ziemlich kacke sind ^^ Naja ich bin ja gespannt auf Folge 2, da kommt der eine Typ mit den Metall Armen, der ja schon geteasert wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#7
Also ich muss sagen das Cover hat mich zuerst nichtso angemacht, aber nachdem ich die erste Episode gesehen habe muss ich sagen das der Anime mit gefallen hat. Die Richtige Würze Action mit Comedy gemixt. Ich bin gespannt wie die weiteren Episoden sind, ob sie das Niveau halten können oder nicht.

Jup, mich hat der gute auch stark an einen Namekianer erinnert. Was mich nicht wundert, weil es wohl auch ein paar Fanwerke gibt mit einem Crossover.

Und der Kampf mit den Untergrundleuten hat auch Spass gemacht, vorallem als es dann so aussah als wäre es nur ein Traum gewesen und die dann in einer "Schwachen" Version doch aufgetaucht sind und dann schnell wieder abgehauen sind :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#8
Habe mir die erste Folge praktisch ohne jedes Vorwissen angeschaut. Mehr als Cover und Name kannte ich nicht.

Und wie soll ich sagen, One Punch Man scheint ein Beispiel zu sein, wenn ein Autor oder Mangaka sich etwas zuviel Stoffe reinzieht, die nicht ganz legal sind.

Der erste Folge war jetzt nicht wirklich schlecht, allerdings auch nur, weil es überraschend anders war. Schon am Ende der Folge war es relativ eintönig und wie da Langzeitmotivaton zum Schauen entstehen soll und überhaupt was der Anime sein will, weiß ich nicht. Für Actionanime (z.B. Kill la Kill) fehlt die Ernsthaftigkeit während der Kämpfe und vor allem die Spannung, für pure verrückte Comedy-Action (z.B. Sabagebu) hat er zu wenig Humor. Als "Trash" würde ich ihn noch am ehesten bezeichnen, aber allein bringt das mich auch nicht zum schauen, vor allem im nüchternen Zustand.

Naja, mal die nächste Folge abwarten, denn der zweite Hauptcharakter bringt höchstwahrscheinlich neue Abwechslung.
Beitrag wurde zuletzt am 08.10.2015 03:45 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: korazx#9
Ich hab nach der ersten Folge abgeschaltet. Der Hauptcharakter war sowas von langweilig, dass Ich es nicht mehr ausgehalten hab. Da haben nicht mal die Witze geholfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Avatar: Vakron#9.1
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber an deiner Stelle würde ich dem Anime noch eine Chance geben, da sich erst ab der 2ten Folge so etwas wie eine Story bildet. Die Kämpfe später sind auch ziemlich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#9.2
Eine wirkliche Story wird nicht kommen, aber der Humor bildet sich später und lässt danach auch wieder ab. Solltest aber wirklich mehr, als nur eine Folge schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 29
  • 51
  • 326
  • 1.707
  • 2.793
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#60

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!