Zero no Tsukaima wird fortgesetzt *Update*

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Zero no Tsukaima wird fortgesetzt *Update*

Veröffentlich am von Pilop
Starttermin für die nunmehr vierte Staffel zu Noboru Yamaguchis Zero no Tsukaima Light Novels ist bereits im Oktober 2012.

Inhalt der neuen Staffel wird der finale Arc der Light Novel sein, an dem Noboru Yamaguchi gerade schreibt und den er eigentlich nächstes Jahr beenden wollte, bevor er sich einer (erfolgreich ausgegangenen) Krebsoperation unterziehen musste, durch die sich das Erscheinen des 21. und damit vorletzten Bandes verzögert.

Update:
Wie Noboru Yamaguchi, Autor der Zero no Tsukaima Light Novels, über Twitter bekannt gab, wird die neue Staffel erst im kommenden Jahr ausgestrahlt. Bereits im Oktober werden hingegen unter dem Titel "Zero no Tsukaima Kessakusen" einige ausgewählte Episoden der vorherigen Staffeln gesendet.

Kurzbeschreibung der ersten StaffelHiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.


Bilder aus der ersten Staffel
Quellen: ANN, ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (41)

Avatar: chriss#31
hoffentlich hat sich Yamaguchi wieder gut erholt! :) und FUCK YEAH!! ich hab so lang darauf gewartet *_*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: XaryPi#32
Fehlt nur noch das FMP auch eine 4te bzw. 3te (wenn man(n) Fumoffu nicht mit zählt) Staffel bekommt :D
Aber nach 3 Jahren... Wer hätte das gedacht :D

[...]einige ausgewählte Episoden[...]
...Hm... Die werden aber keine veränderungen vorweißen oder?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rasparr#33
Oooh, interessant! Staffel 2+3 waren zwar irgendwie seltsam, aber wenn es eine neue Staffel gibt... nur her damit, BAKA INUUUUU!!!

Ob dabei wohl jemand die Güte besitzt, die Oberweite von Henrietta und Siesta wieder auf ein Normalmaß zurückzuschrumpfen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lucy#34
Hab die Serie erst vor kurzem geschaut. Hat mir wirklich gut gefallen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Logishadow#35
JAAAA endlich ich freu mich das die Novel verfilmt wird und nicht wie im 3ten irg nen fanserivce.

Am besten was in die Richtung "Ende" Staffel 2 natürlich ohne übertriebene tzundure :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dillon#36
Kanns kaum abwarten. Freue mich riesig^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yoshiro#37
Klasse, endlich! :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BlackDevilman#38
ICh freu mich zu sehen das ich nicht der einzige bin der sich so mega freut louise und co. wieder zusehen^^.Ich hab schon alle hoffnung aufgegeben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#39
Freu mich auch schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: stallica#40
schön das es noch eine weitere gibt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: N00Bs#41
Mann Habe ich da Lange drauf gewartet. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten