Erstes Promo Video zu BenTo

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Erstes Promo Video zu BenTo

Veröffentlich am von homer
Die offizielle Website zu Ben To hat ein erstes Promo Video online gestellt.



Die auf der gleichnamige Light Novel basierende Serie handelt You Satou, einem armen High School Schüler, der in einem im Supermarkt ein Bento findet, welches um die Hälfte im Preis reduziert ist. In dem Moment, als er versucht es zu greifen, fällt bewusstlos zu Boden. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich wieder in einem Überlebenswettkampf, um ein reduziertes Bento.

Anlaufen soll die Serie diesen Herbst. Regisseur ist Shin Itagak, der bereits bei Devil May Cry und Mayoi Neko Overrun! Regie führte und auch für Story und Design verantwortlich ist. Chefanimateur ist Katsuzo Hirata, der bereits bei Hand Maid May mitwirkte. Verantwortlicher für den Soundtrack ist Taku Iwasaki, welcher bereits die Musik zur Serie Gurren Lagann komponierte. Für die Animation ist das Studio David Production zuständig.

Autor Asaura veröffentlicht die Light-Novels seit 2008. Bislang sind 7 Bände in Japan erschienen. Die Anime-Serie soll seinen Start im Oktober haben.











Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Ne Massenschlägerei um abgepacktes Essen? Das kann nur durchgeknallt werden und aussehen tuts auch schon so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maiken#2
Also das klingt bescheuert.
Wie gut das ich mich nicht um Essen schlagen muss.
Die Serie ist aber vielleicht gar nicht schlecht, sie klingt zwar bescheuert, aber dafür bescheuert lustig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#3
Ähm...
Was habe Ich da gerade gesehen?
Das muss wohl der dämlichste Anime sein, der produktziert wird.
Den behalte Ich in Auge!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Sajina#4
Ich weiß nicht, aber wäre ich Regisseur würde ich mit Verbrechen gegen den guten Geschmack wie DMC oder Mayoi Neko nicht unbedingt hausieren gehen. Dann wieder erwarte ich dass "Ben To" sich in die Reihe dort eingliedert.

Was mich nur wundert, gehen den Japanern die Manga bzw. Original-Storys aus oder warum ist gefühlt jeder zweite Anime seit neuem auf Basis einer Light-Novel?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#5
Story klingt Geil und das Video sieht auch Geil aus !
Wird 100 Pro geschaut .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Abdula#6
Endlich ma ein richtiger Grund zu kloppen.
Nicht immer son schwachsinniger Weltuntergangsgedöns
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AG1M#7
@Abdula

100% Agree!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KawaiiChan#8
Erstmal ist das wohl der geilste Titel für einen Anime, den ich seid Jahren gehört habe und zweitens sieht der Teaser einfach nur sau lustig aus! Der Anime wird 100%ig geschaut, komme was da wolle!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PhryneMandelbrot#9
Man sollte BenTo nicht auf Grund der Story vorverurteilen. Ich habe schon mehrere Reviews der Light Novel gelesen und anscheinend hebt sich BenTo von den übrigen Vertretern der Massenware Light Novel ab.
Wenn ich nur daran denke, dass während dieser Season 3 Light Novel-Adaptionen ausgestrahlt werden, die allesamt von Gosick abgekupfert sind, dann freue ich mich umso mehr auf die Supermarktschlacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: holyko#10
Selten sowas dämliches gehört...

Wird geschaut !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: spauni#11
Bei sowas komme ich mir immer total klug vor :)

Nein ehrlich. Ich finde es so bekloppt einen Anime über reduziertes Bento zu machen, dass ich mir den Anime glaube ich reinziehen werde. Dog Days war beispielsweise auch sowas von Idiotisch, hat mich dann aber doch ganz gut unterhalten können. Von daher bin ich bereit dem Anime eine Chance zu geben. Auch wenn ich nicht grad Storytechnische Raffinessen erwarte. Aber vielleicht hängen auch reduzierte Bentos mit dem Schicksal der Welt zusammen...man kann ja nie wissen.

mfg Spauni
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animes#12
Mir sind grade beim lesen der Story in dieser News Grammatikfehler aufgefallen. Ist der Protagonist jetzt ein Er oder eine Sie? Ich bin verwirrt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maiken#13
@ Chaosgod of Animes

Vielleicht ist es eine Transe?
Kann auch gut sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kudo#14
also dieser Anime klinkt so krank, dass er schon wieder toll sein kann
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten