Neuling sucht umfangreiche anime serien

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Neuling sucht umfangreiche anime serien

  •  
Avatar: SirSmokeAlot117Themenstarter#1
Hey Leute,

Ich bin im bereich Anime bisher nie wirklich unterwegs gewesen, bis auf die "großen" wie one piece oder dragonball.

Da mich jetzt irgendwie das Fieber gepackt hat, wollte ich Animes jetzt mal ne chance geben.

Nach kurzem umschauen musste ich aber feststellen das die meisten serien sehr kurz und oft auch "kindgerecht" sind, was ich definitiv nicht suche!

Hier mal kurz einige kriterien die die serie erfüllen sollte:

- umfangreiche/komplexe Handlung
- sehr viele Folgen (möglichst 50+, je mehr desto besser)
- eher was für erwachsene
- optional : viele wendungen und Überraschungen im laufe der serie

Zur zeit habe ich mit Full Metal Alchemist mal angefangen. Nach 3 Folgen kann ich allerdings noch nicht viel sagen, ist aber recht interessant bisher.


Vielleicht könnt ihr mir ja noch einige andere serien nennen die die oberen kriterien erfüllen.

Vielen Dank :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Da fallen mir gerade,Code Geass und Eureka Seven ein.beide haben 50Folgen,sind ziemlich umfangreich und Verschachtelt.Aufgrund dessen würde, ich beide auch eher den älteren Menschen empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#3
Da du ja aus der Shounenecke zu kommen scheinst, empfehle ich immer wieder gerne .HunterxHunter (2011).
Was deine Kriterien auch noch ausfüllt, aber mit Shounen nichts am Hut hat .Monster.
Oder du probierst dich an Sportsanime, wie .Kuroko no Baske. Staffelübergreifend kommst du da auch auf 50+ Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories
V.I.P.
#4
Ich kann dir March Comes in Like a Lion (2Staffeln-44 Folgen), Bakuman (3 Staffeln -75 Folgen) oder Seven Deady Sins (2 Staffeln- 48 Folgen) empfehlen.Ansonsten fallen mir nur Sportanime ein, wie Dia no Ace oder Fighting Spirit.Ist aber alles ger sub.
Beitrag wurde zuletzt am 29.05.2018 14:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wolf Wynterson#5

Das größte Dilemma wird wohl das mit den 50+ Folgen sein, da es recht wenige Serien mit mehr als vier Staffeln gibt, die deine Kriterien erfüllen...

Vielleicht solltest du dir mal das FATE-franchise anschauen, welches aus mehreren Serien besteht - teils zusammenhängend, teils mit alternativen Handlungssträngen, teils als eigenständige Serie im gleichen (alternativ-)Universum xD

Unter anderem gehören dazu z.B. Fate/Stay Night, Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (alternative Handlung), Fate/Stay Night: Heaven's Feel (alternative Handlung), Fate/Zero (Prequel zu Fate/Stay Night), Fate/Apocrypha (Eigenständige Story in einem Paralleluniversum in Bezug zu den anderen Serien), Fate/Kaleid Liner Prisma Illya ("Magical Girl"-Spin-off, eher Comedy mit ein bisserl Ecchi)... Dazu gib's noch ein gefühltes halbes Dutzend anderer Serien/Specials etc. die zum Franchise gehören ;)

Eine andere gute Wahl wäre Grundsätzlich die Monogatari-Serie, die aber für manche aufgrund des eigenwilligen Stils etwas gewöhnungsbedürftig sein KANN... Dazu gehören Bakemonogatari, Nisemonogatari, Nekomonogatari: Kuro, Monogatari Series: Second Season, Hanamonogatari, Tsukimonogatari, Owarimonogatari, Koyomimonogatari, Kizumonogatari Teil I - III, Owarimonogatari Teil 2... und weitere Fortsetzungen sind noch in Planung ;)

Zu guter Letzt könnte die Serie Durarara!! noch was für dich sein... habe jetzt nicht die genaue Episodenzahl aller Staffeln im Kopf, müsste aber zumindest an die 50 Episoden rankommen...

Beitrag wurde zuletzt am 29.05.2018 15:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SirSmokeAlot117Themenstarter#6
Wow, erstmal vielen dank für die ganzen Vorschläge :)

Auf dem ersten blick sieht Monster ganz gut aus, scheint eher düster und ernst zu sein und wird als thriller einkategoriert.

Gibt es vllt auch ne art "psychothriller" anime??

Bin natürlich gerne jederzeit für weitere Vorschläge offen :)

Und nochmals besten dank, dachte nicht das gleich so viele antworten kommen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#7
Der Klassiker Death Note (Anime) dürfte sehr gut zu dir passen - auch wenn es "nur" 37 Episoden sind.

Was das kindgerechte angeht:
Ja, die meisten langen Serien (bzw Endlosserien) werden in Japan entweder im Vorabendprogramm unter der Woche oder im Frühprogramm am Wochenende ausgestrahlt und sind deshalb, zumindest nach japanischen Maßstäben, kindgerecht.

Die große Mehrheit der Anime läuft in Japan jedoch am späten Abend oder erst nach Mitternacht - diese Serien werden aber nicht über die TV-Ausstrahlung finanziert sondern müssen meist von den Disc- und Merchandise-Verkäufen leben. Diese Serien sind deshalb meist nur 12 oder 24 Folgen lang - und eine spätere Fortsetzung ist vom Erfolg abhängig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#8
- Code Geass (50 Folgen)
- Fullmetal Alchemist (51 Folgen)
- Fullmetal Alchemist Brotherhood (64 Folgen)
- Death Note (Thriller, 37 Folgen, Wendungen etc.)
- The Garden of Sinners (Thriller, 7 Filme)
- Eureka Seven (50 Folgen)
- Hellsing Ultimate (10 OVAs, ziemlich brutal)
- Steins;Gate (Thriller, 24 + 1 Folgen + Film, komplexe Handlung)
- Black Lagoon (24 Folgen + 5 OVAs, "für Erwachsene")

Du kannst dir natürlich auch 720 Folgen Naruto reinziehen. Uncut natürlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Irrlicht#9
Attack on Titan kommt auf über 50 Episoden, jedoch fängt Staffel 3 erst am 23.07.2018 an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •