Wieviel Zeit verbringt ihr bei Videospielen?

Allgemeine Themen rund um Videospiele.

Wieviel Zeit verbringt ihr bei Videospielen?

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
Themenstarter#1
Sagt mal Jungs, wieviel Zeit verbringt ihr an Videospiele?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Wenn ich ein neues Game habe bis zu 8 Stunden am Tag. In letzter Zeit hatte ich kein Geld für neue Spiele, da hab ich auch überhaupt nicht gezockt. Bei mir gibt es also beide Extreme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Fast gar keine mehr. Früher war das anders. Da hatte ich mehr Zeit und keine Anime und Manga.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vermillion
V.I.P.
#4
Unterschiedlich! Im Durchschnitt würde ich sagen 2-3h pro Tag. Wenn natürlich ein Raid stattfindet, an dem Tag halt etwas länger.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nogilus#5
Wenn ich ein neues Spiel hab, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich dann für ne Woche kaum was anderes mehr mache und um die 12 Std. pro Tag zocke (kommt halt immer auf das Spiel an). So eine Aktion ist aber die krasse Ausnahme, die wirklich nur alle paar Jahre mal passiert bzw. möglich ist. Ansonsten zocke ich eigentlich fast gar nicht mehr. Liegt halt mittlerweile an der mangelnden Zeit durch Studium, Arbeit, etc..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asos
V.I.P.
#6
Ich spiele gerne Videospiele, wenn ich denn die Zeit und ein gutes Spiel finde. Allerdings ist mein Spielverhalten insgesamt sehr inkonsistent, habe jetzt auch schon einige Monate beinahe gar nichts mehr gespielt, was dem Studium geschuldet ist. Na ja, in den Semesterferien werde ich wohl einige Titel (God of War, Detroit: Become Human & Dishonored: Death of the Outsider) nachholen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Wenn ich Zeit dazu finde, spiele ich gerne irgendwelche Games, wichtig ist mir halt, dass es in der Regel Open World Games sind und diese offline spielbar sind.
Vom Onlinegaming habe ich mich mittlerweile doch verabschiedet, da MMO's (das was ich damals immer gespielt habe) zu viel Zeit beanspruchen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neonblüte#8
In den letzten Jahren reduzierte ich das spielen auf etwas 1 bis 2 Stunden auf 4 Tage die Woche, denn Montags, Mttwoch und Freitags jogge ich und am Samstag betreibe ich als Ausgleich ein wenig Kraftraining, da möchte ich nicht alle Aktivitäten auf einmal zusammenstauchen.


Generelle besitzen bei mir andere Aktivitäten heut zu Tage, wie z.B Literatur, joggen oder auch Animes einen deutlich höheren Stellenwert, ich habe in meinem früheren Leben sowieso schon zu genüge gezockt, von daher kann ich diese Tätigkeit auch ruhigen Gewissens begrenzen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#9
Wenn mich ein Spiel packt, dann so lange wie nur möglich.
Gelegentlich vergesse ich sogar zu essen.
Ich glaube ich habe Suchtpotenzial 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakubeast#10
Am Anfang 14 bis 15 Std. pro Tag bis ich irgendwann das Interesse verliere und dann Monate lang nicht mehr Zocke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#11
Nach meinem Nickname her, würde man schwer denken, ich zocke 24/7 :D
Aber so ist es dann doch nicht (mehr).

Meine Zockerzeit ist so gut wie hin, auch wenn ich am Tag dann doch so 1-2 Std (am WE dafür dann wieder ca. 5Std) daddel. Früher hatte ich dann doch mehr Zeit, wo ich dann auch das Essen vernachlässigt habe.
Nachdem ich meine erste Freundin hatte, stellte ich fest, dass Zocken einen nicht Glücklich macht, aber immer noch gut ist um aus der Realität zu fliehen. Somit bin ich immer im Zwiespalt mich Stunden davor zu setzen oder doch lieber was zu Unternehmen (oft siegt das Zocken... leider).
Somit ist mein Nickname doch sehr veraltet. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •