Fate/Zero wird animiert

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Fate/Zero wird animiert

Veröffentlich am von Pilop
Fans werden jetzt gleich in Jubel ausbrechen, denn die Fate/Zero Light Novel von Gen Urobuchi wird eine Anime-Adaption erhalten.


Dem nicht genug wird darüber hinaus das Studio ufotable, das mit Kara no Kyoukai schon einmal einen gelungenen Anime aus dem TYPE-MOON Universum produziert hat, für den Anime zuständig sein. Eine entsprechende Homepage ist bereits online.

Bei der Light Novel Fate/Zero handelt es sich um ein Prequel zu Fate/stay night, geschrieben von Gen Urobuchi, einem Autor, der vor allem für seine Szenarien für die Firma Nitroplus bekannt ist. Erzählt wird die Geschichte des sich ein Jahrzehnt vor Fate/stay night zutragenden vierten Krieges um den Heiligen Gral.

Neben diesem Anime wird schon in der nächsten Ausgabe des Young Ace Magazins am 29. Dezember eine Manga-Adaption von Fate/Zero erscheinen, gezeichnet vom Mangaka Shinjirō.


Quelle: ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (25)

Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Klingt hanz nett, Fate/stay night ha t mich jetzt nicht umgehauen oder so, dennoch ganz gut unterhalten.
Ich werd sicher mal ein Blick drauf werfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xFatex#2
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


omqomqomq ;D freu mich schon wien kleines kind beim auspacken der weihnachtsgeschenke :)

das wird sicher mega! ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nightflame#3
cool, wahnsinn, freu mich drauf. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#4
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!! Genial!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#5
Kein Kaleid Liner Prisma Illya = nur latent interessant. ;-) Aber wenigstens ist es nicht Deen, dafür kommt mir bei Nitroplus das Grausen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Forry#6
Oh Gott, ja!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
Themenstarter#7
Kann jemand vlt. mal ein paar Kommentare dazu abgeben wie genau Fate/Zero ist, also im Vergleich zu Fate/Stay night? Besserer Hauptcharakter? Brutaler? Düsterer? etc.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ineluki#8
Naja, ich werds mir wohl mal ansehen, aber wirklich begeistert bin ich nicht...
Wenigstens kein Shirou mehr
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#9
Fate/stay night hat micht echt gut unterhalten , deswegen freue ich mich schon sehr drauf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Forry#10
PilopKann jemand vlt. mal ein paar Kommentare dazu abgeben wie genau Fate/Zero ist, also im Vergleich zu Fate/Stay night? Besserer Hauptcharakter? Brutaler? Düsterer? etc.
Fate/Zero hat keine minderjährigen Amateure als Protagonisten. Das heißt weniger (eigentlich gar kein) Slice of life. Bis auf Athuria und Gilgamesh (welche sich etwas anders verhalten als in FSN) gibt es ganz andere Servants.
Dadurch, dass die Magier hier ausgewachsen und Profis sind wirkt es eindeutig düsterer und ernster. Das gilt auch für die Kämpfe, welche meiner Ansicht nach etwas komplexer ablaufen als im originalen Titel.
Ansonsten liefert es eben sehr viele Informationen zu den Hintergründen der Hauptpersonen in FSN (z.B. Rin und Sakura).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mikaya#11
Woah darauf hab ich gewartet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Acuros
V.I.P.
#12
Doch, mich freut es. Nachdem einem in Fate/stay night ja ein bisschen der Mund wässrig gemacht wurde, was denn so alles damals im letzten Gralkampf geschah, erfährt man es jetzt vielleicht endlich.

Fate/stay night hatte diverse Schwächen, grad bei der Handlung, trotzdem hat es mir gefallen. Fragt sich nur: Wird's ne Serie? Ich hoffe mal schon, denn sonst müsste man noch mehr weglassen als in der FSN-Serie, und das wäre mehr als kontraproduktiv.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#13
Ich kann gar nicht verstehen, wieso man Nitro+ so missversteht, und deren Werke für schlecht empfindet, na ja ich mag Nitro+, und ja nicht alle Werke von Nitro+ sind gut, aber das "Grausen" zu bekommen finde ich einfach lächerlich und unfair.

Ist halt nur meine Meinung, und das wird auf jeden Fall geguckt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xyphon#14
Geil! Erst kommt der Film zur UBW Route raus, welcher auch noch in DE lizensiert wurde und jetzt die Nachricht, dass die Vorgeschichte animiert wird. Eine Sache mehr auf die ich mich in Zukunft ernsthaft freuen kann .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adad-Nirari#15
Charaktertiefe? Wenn das Stimmen sollte, dann freue ich mich wirklich darauf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten