You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Neuigkeiten » Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost

Erscheinungstermin für Ninja Scroll bekannt

  •  
Avatar: insong

Freischalter

Themenstarter#1
Nachdem der Anime-Film Ninja Scroll vom Index gestrichen wurde gibt es nun einen Veröffetlichungstermin.


Wie I-ON New Media jetzt bekannt gab, soll der Film hierzulande am 25. Februar 2011 mit einer "hochwertigen deutschen Synchronisation" auf DVD erscheinen. Für die Veröffentlichung rechnet man mit der FSK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe". Neben der normalen DVD-Edition soll es auch eine Limited Edition im Mediabook mit Booklet geben. Nähere Details zur technischen Ausstattung gibt es bislang noch nicht.

Die Indizierung (29.07.1995) einer gekürzten Fassung des Films wurde im September auf Antrag von I-ON New Media nach erneuter Prüfung aufgehoben. Nach einem Vertragsabschluss mit Manga Entertainment 2004 lag die Lizenz des Films zuletzt bei Panini Video.

KurzbeschreibungAls der Söldner Jubei Kibagami (Bild links) die junge Ninja Kagero aus den Fängen einer fürchterlichen Kreatur befreit, ahnt er noch nicht, dass ihn diese Tat mitten in eine Verschwörung dämonischen Ausmaßes ziehen soll. Von Monstern bedrängt und dem Spion Dakuan erpresst, sieht Jubei keine andere Möglichkeit, als mit Kagero und Dakuan zusammenzuarbeiten.

Beschreibung übernommen von Animania



Quellen: Animania, OFDb
Beitrag wurde zuletzt am 11.10.2010 um 21:47 geändert.
Avatar: Danzorz

#2
Ich verstehe nicht ganz. Kommt der dann geschnitten oder uncut auf den markt?
Avatar: Scelus

V.I.P.

#3
Denke mal Uncut.

cut hätte er längst kommen können, aber was dann von uns gekommen wäre, war auch ION klar...
Avatar: Ouka

#4
Wahrscheinlich ist mit "Indizierung einer gekürzten Fassung" die britische Version von "Manga Entertainment gemeint". Diese wurde in einer Nacktszene entschärft. Dieser Schnitt viel auch wirklich auf. Habe sowohl die US Fassung als auch die britische gesehen. Die britische besaß ich sogar. Gewalt war wie ich mich erinnern kann komplett enthalten.

Denke also auch das der Film komplett ungeschnitten erscheinen wird. Nacktheit interessiert die deutschen ja eher weniger.
Avatar: Vidox

#6
hmm... ich weiß auf Anhieb gar nicht, welche Version ich als VHS besitze. Auf jeden Fall eine 18er Fassung mit einer Laufzeit von ~94min.

Und solange diese nicht beschädigt ist, brauche ich auch keine DVD Version davon^^.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.