Bug-Tracker

Wenn Du einen Fehler gefunden hast, dann stelle diesen bitte hier ein.

strong / bold Schriftschnitt wird unscharf dargestellt. [Chrome]
  • Needs information

•  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
PR-Manager
Themenstarter#1
Hab habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die strong oder bold Schriftart auf aS plötzlich unscharf dargestellt wird.
Ich hab es auf vier Geräten ausprobiert. PC Win10, Laptop Win 7, Laptop Win10 und meinem Galaxy Note 8 Android 8.0.
Die Schriftart wird aber nur auf meinem Handy scharf angezeigt.
Es scheint auch nur den Chrome Browser zu betreffen. Mit Firefox und mit Edge wird es richtig dargestellt.
Ich habe Chrome auch schon neuinstalliert was nichts gebracht hat.
Vor ein paar Tagen ist mir eingefallen das es vielleicht mit dem Chrome Update zusammenhängt das die Schriftart plötzlich "über Nacht" unscharf wurde.
Darauf habe ich auf dem Win 7 Laptop Chrome deinstalliert und Version 64.0.3282.140 vom 06.02.2018 installiert.
Das scheint auch die Ursache gewesen zu sein. Hier ein Bild zum vergleich.

Der "Schönheitsfehler" hat jetzt auch keine Dringlichkeit :D
Wenn nach dem großen Update etwas Zeit ist könnte man sich der Problematik stellen :)

Viele Grüße 
Ronster
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Administrator
Wüsste ich jetzt nicht was ich meinerseits da machen könnte, wenn Webkit das Rendering der Fonts ändert. Lösungsvorschläge nehme ich gern entgegen. Und ja, die Version "Alt" gefällt auch mir besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.