„Violet Evergarden“ erscheint bei Universum Anime [Update]

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Violet Evergarden“ erscheint bei Universum Anime [Update]

Veröffentlich am von Shiroiki; Beitrag wurde zuletzt am 16. Mai 2018 17:01 geändert.
Wie zwei Artikel-Einträgen auf Amazon.de zu entnehmen ist, veröffentlicht Universum Anime die Serie „Violet Evergarden“ hierzulande auf DVD und Blu-ray.Der TV-Anime wurde unter Regie von Taichi Ishidate beim Studio Kyoto Animation produziert, welches auch die gleichnamige Light-Novel-Vorlage von Autorin Kana Akatsuki und Illustratorin Akiko Takase veröffentlicht hat. Akiko Takase zeichnete für die Charaktere verantwortlich, während sich Evan Call dem Komponieren der Musik widmete. Für die Serienstruktur war hingegen Reiko Yoshida zuständig.

Universum Anime wird das Drama voraussichtlich ab dem 10. August dieses Jahres in Form einer Limited Special Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Derzeit kann das erste Volume noch nicht vorbestellt werden. Von Januar bis Anfang April ist die Adaption in Deutschland bei Netflix mit deutscher Synchronisation sowie in OmU-Form als Simulcast erschienen.


© 2018 暁佳奈・京都アニメーション/ヴァイオレット・エヴァーガーデン製作委員会


[Update 16.05.2018]:
Auf Nachfrage bei Universum Anime wurde bekanntgegeben, dass die Adaption aus insgesamt vier Volumes bestehen wird, die allesamt als Limited Special Edition in den Handel kommen. Wer möchte, kann sich das erste Volume der Serie ab sofort auf Amazon.de vorbestellen.
Quelle: Amazon.de #1, #2
    • ×0
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#1
Kauf ich!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
In vielen anderen Fällen hat sich Netflix Holdbacks von einem Jahr und mehr gesichert - dass die Disc schon im August erscheint, ist eine große Überraschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Werde ich mir definitiv auch holen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: HotaruKiryu#4
War eine wirklich schöne Serie, freut mich für die Leute, die sie noch nicht gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iArekkusuSenpai#5
Bereits vorbestellt. Für 32,99 ein super Schnäppchen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#6
Hm ob die das auf der Animagic schon dabei haben werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#7
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich damit auch noch anfangen soll. Wird sicherlich auch etwas darauf hinauslaufen, wie viele Volumes es werden. Ich fange immer mit sovielen Serien an, kriege aber nie etwas komplett xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (9)

Avatar: Lynacchi#7.1
Es wird 4 Volumes geben, was ich mehr als nur happig finde, denn 3 Volumes hätten es auch getan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#7.2

Woher hast du es, dass es 4 Volumes werden?

 

UA veröffentlichte in letzter Zeit 1-Cour Serien auf 2-3 Volumes.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer - Themenstarter
#7.3
Sicherlich werden es drei Volumes und nicht vier. Bedenke: Erstes Volume bietet 50-minütiges Extra-Material. Tippe darauf, dass die weiteren Volumes mehr Episoden beinhalten werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#7.4
Es sind aber so nur 3 Folgen drauf und da ja wohl alles als Special kommen wird, wird das bei anderen auch nicht anders aussehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#7.5
@Janin: Woher hast du das mit den 3 Episoden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer - Themenstarter
#7.6
Wie schon gesagt: Neben den drei Episoden, 50 Minuten Extra, das ist dieselbe Laufzeit wie bei zwei Folgen. Aber naja, habe jetzt bei Universum Anime nachgefragt, es werden tatsächlich vier Volumes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#7.7
Wenn die Info direkt von UA kommt, dann wird es so sein. Bedeutet aber auch eine ziemliche Preissteigerung seitens UA, zumindest auf das Niveau von den anderen Publishern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#7.8
Stand in der News von anime2you schon gleich drin u.a. ;) - Ich denke die Ursache für diesen Preis wird wohl auch mit sein das schon früher bei peppermint erwähnt wurde, dass Netflix einiges für wollte (die kaufen ja immer alle Rechte) und da die ja trotzdem genug Streamingkunden behalten will, wird man wohl absichtlich auch teurer was anbieten. Und ein Teil das Materials ist ja für die Kaufversion auch nochmal neu.

So schnell kam von ihnen ja auch noch nichts, das könnte auch nochmal den Preis mit hochgetrieben haben.  

Das Problem bei den Preisen ist aber ja sowieso weiterhin: das keiner wirklich an niedrigeren arbeiten will bei uns, weil halt trotzdem gut genug so läuft. In anderen Ländern klappte das eben nicht und darum haben die auch lange niedrigere (und häufiger weniger Vol.), dass ist eben sehr ärgerlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer - Themenstarter
#7.9
Ich glaube etwas erst, wenn es offiziell bestätigt wird oder ich eine 100% vertrauenswürdige Quelle vorliegt. :D

(Selbst nachfragen löst meist alle Probleme ^^)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#8
Ich hatte mir einen Disk-Release gewünscht, und hier kommt er. Ich freue mich über alle Maßen!

P.S. Ab heute kann bei Amazon vorbestellt werden - und vermutlich nicht nur dort

Hier der Amazon Link: https://www.amazon.de/Violet-Evergarden-St-1-Vol-1-Limited-Blu-ray/dp/B07CXGS4SJ/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1526462947&sr=1-2&keywords=Violet+Evergarden
Beitrag wurde zuletzt am 16.05.2018 11:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#9
Es freut mich sehr, dass es einen Disk-Release gibt, und ich damit doch noch die Möglichkeit bekomme, die Serie zu sehen. (Auch wenn ich nicht ganz glücklich bin, dass diese Schädlinge von Netflix indirekt trotzdem Geld von mir erhalten)

Weiß eigentlich schon jemand, was "special" daran ist? Nur die doch recht hübsche Verpackung oder gibts da noch mehr? (Booklet etc.)
Veröffentlicht Universum eigentlich immer noch monatlich? Ich habe seit Jahren nichts mehr von denen gekauft, kann mich aber noch erinnern, dass das damals bei Angel Beats und Madoka Magica so gewesen ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#10
also das Vorabcover mit dem Paketstil ist schonmal ziemlich n1. Ich warte noch ein wenig 4x ca. 30 Euro sind schon hart möchte zumindest die Extras wissen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#11
Ich bin auch über die schnelle Veröffentlichung auf BR/DVD überrascht. Für mich ist dies ein Symptom, dass die deutschen Lizenzen für BR/DVD für alte Animes nicht mehr viel einbringen (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Universum hat häufig eine gute Nase für Anime mt sehr guten Verkaufszahlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S#12
Zuerst ein Simuldub, ohne dass die Synchronisation darunter leidet und dann eine sehr zeitnahe Disc-Veröffentlichung. Ein gutes Geschäftsmodell.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: sumo#13
freue mich zwar, aber da sind nur 3 Folgen drauf pro vol. , muss ich mir echt gut überlegen ob ich das kaufe, ansonsten bleibt ja noch netflix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#14
Der-SZuerst ein Simuldub, ohne dass die Synchronisation darunter leidet und dann eine sehr zeitnahe Disc-Veröffentlichung.
Einiges deutet darauf hin, dass es zumindest technisch gesehen kein echter Simuldub war - sondern dass, wie auch bei anderen Netflix-Veröffentlichungen, die Veröffentlichung in Japan um mehrere Wochen bis Monate verzögert wurde um die vielen zusätzlichen Synchronfassungen rechtzeitig fertigstellen zu können.

Bei den meisten anderen Anime liegen zwischen Fertigstellung der Episode und japanischer TV-Ausstrahlung nur einige Tage bis wenige Wochen - weshalb Verzögerungen in der Produktion oft durch Specials oder Recap-Folgen ausgeglichen werden müssen.

Der deutsche Veröffentlichungstermin kann auch von den deutschen Publishern nur eingeschränkt beeinflusst werden, da sich die Lizenzgeber meist Wartezeiten vertraglich zusichern lassen (und nicht immer zügig das Material anliefern).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten