Suche Anime mit abgeschlossener romantischer Beziehung

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.
  • Themen-
  • Beiträge-
  • Abonnements-
  • Lesezeichen-
  • Ausgeblendet-

Suche Anime mit abgeschlossener romantischer Beziehung

  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: ChosenCornThemenstarter#1

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht einen Anime kennt, der auch eine romantische Geschichte beinhaltet, die auch in einer richtigen Liebesbeziehung endet, und nicht wie es leider oft so ist, mit einem offenen Ende. Ich suche wirklich nur Anime, bei denen die Hauptcharaktere ein Paar werden, (Es soll mindestens einen Kuss geben, und nicht ein halbgares Geständnis mit darauffolgendem Abspann) aber die genre generell ist mir relativ unwichtig. (Der Anime sollte aber an sich ein Happy End haben wenn es geht)
Es kann etwas wie Toradora sein, aber auch ein Anime wie Cross Ange oder Mirai nikki. 
Ich suche nicht sowas wie Sakurasou no pet na kanojo, Nisekoi, oder ähnliche Anime mit romantischen Momenten aber am Ende springt doch nix dabei rum.
Es sollte auch kein Harem sein, wie Highschool Dxd, to love ru, Date a live. Da küssen sich die Leute zwar aber richtig romantisch ist das auch nicht. Auch bitte kein Yuri und Yaoi.

Je weiter die Liebesbeziehung geht , desto besser.
Einige Beispiele die ich gesehen habe:
-Cross Ange: Da sind die Charaktere den ganzen Weg gegangen, was mir gefallen hat.
-Onegai teacher: Ist zwar alt, aber ich fands auch hier gut, dass der ganze Weg gegangen wurde
-Steins;gate: Der Anime war generell klasse, und die Liebesbeziehung hat ja auch ein gutes Ende gefunden.
-A chivalary of a failed knight
-Sword art online
etc.
Ich hoffe ihr versteht was ich suche, und habt ein paar Vorschläge für mich.

MFG ChosenCorn

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ronsterwars
PR-Manager
#2
Da hätte ich erstens Love, Chunibyo & Other Delusions! wobei es hier mit der Romanze / den Gefühlen etwas langsamer voran geht und die Hauptcharaktere nicht gleich nach ein paar Episoden "im Bett landen"
Die Serie ist in der Hinsicht auch eher etwas "unschuldiger" wenn du versteht was ich meine.
Beide Staffeln und die OVA wurden in Deutschland veröffentlicht. Die beiden Staffel kannst du auch auf AOD schauen.

Oder wenn du etwas mehr Zeit hast oder Lust auf einen längeren Anime kann ich dir Eureka Seven nur wärmstens Empfehlen.
Dort bekommst du eine sehr tolle Romanze wo Charakterentwicklung GROß geschrieben wird.
Dieser wurde auch in Deutschland veröffentlicht.
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2018 um 19:46 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: .Raeyz#4
ChosenCorn
Ich suche nicht sowas wie Sakurasou no pet na kanojo
Es kann etwas wie Toradora sein
Ronsterwars Zweitens hätte ich noch The Pet Girl of Sakurasou 
ania Toradora wäre auch was für dich.


So aus 'm Kopf raus fällt mir etwa das ein:

Tsuki ga kirei
Golden Time
Rec
Ore Monogatari
Aus der jetztiges Season wohl auch irgendwie 3D Kanojo, über die Qualität enthalte ich mich.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie romatisch das jeweils wurde, aber das Problem bleibt ja immer, wie schon in Tatami Galaxy geschildert wurde:

Narrator There's nothing as boring as a story about successful love


Deswegen gibt's sowas meistens wohl nur als Subplot.

Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2018 um 19:37 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Garma#5
Unter "reinrassigen" Romanzen / romantischen Komödien sind laufende Beziehungen eher eine Seltenheit. Es gibt nicht besonders viele, die über das Liebesgeständnis hinaus gehen. Um mal ein paar Animes zu nennen:

- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (vor allem die 2. Staffel)
- Tsuki ga Kirei
- Nagi no Asukara*
- Clannad + After Story
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- White Album 2
- Plastic Memories
- Kimi ga Nozomu Eien
- Kimi ni Todoke (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
- Golden Time
- Itazura na Kiss
- Amagami SS
- Nogizaka Haruka no Himitsu (hier auch: kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung hab)

*mehr oder weniger, ist leider nicht das "Hauptpaar", aber hat trotzdem einiges an Screentime in der 2. Hälfte

Ansonsten gibt es noch Animes aus anderen Genres, die die Beziehung der Charaktere immer wieder im Verlauf der Handlung thematisieren und weiterentwickeln:

- Eureka Seven
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works (du musst davor Fate/Zero schauen um es zu verstehen)
- Monogatari (vor allem Bakemonogatari)
Beitrag wurde zuletzt am 10.05.2018 um 23:29 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Es gibt selten solche Romanzen, wie du die suchst. So richtig zusammen kommen tun die wenigsten, weil die Anime entweder eine Adaption sind oder man den Zuschauern den Rest überlassen will. 
Zu den genannten würde ich auch noch Ef - A Tale of Memories in den Raum werfen, sowie seine Fortsetzung. Geht zwar mehr in Richtung Drama, aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Romanzen "abgeschlossen".
Shakugan no Shana hat auch eine mehr oder weniger abgeschlossen Romanze, aber ob einen das drei Staffeln wert ist, ist eine andere Sache.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane#9
Was die bisher genannten angeht:

Toradora
REC (endlich mal ein etwas erwachsenerer Anime)
Itazura na Kiss (geht über die Schulzeit hinaus, was man auch nicht oft antrifft)

kann ich auch nur empfehlen!

ChosenCorn Auch bitte kein Yuri und Yaoi.

Das schränkt die Auswahl doch recht stark ein. Ist ja schließlich Japan... :-)

Was mit sonst noch gerade einfällt:
Suki tte ii na yo (Quasi Finaler Rettungskuss als Einstieg)
Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto: Natsu no Sora (Eine in der 2. Hälfte des Anime sehr ruhig erzählte Liebesgeschichte, sehr diskrete Kußszene, aber jetzt nicht direkt ein Happy End)

Frage: wie ging eigentlich True Tears und Suzuka noch mal genau aus - kriegen sie sich so richtig und nicht bloß angedeutet?

Koi Kaze (Geschwisterliebe) und Hotarubi no Mori e (bittersüß) sind beide auf ihre Art etwas problematisch und vielleicht nicht gerade das, was du suchst, aber grade der Glühwürmchenwald ist doch sehr schön erzählt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter#10
Ich hoffe ich erzähl jetzt nicht zuviel Mist, weil ich vorallem aus meiner Erinnerung (die schon ein Stück zurück liegen kann) antworte und nur Anime nenne, die noch nicht genannt wurden.

Yoake-mae yori Ruriiro na schon etwas älter und vielleicht nicht der beste Anime aller Zeiten, aber er ist (glaub ich) bis zum Ziel gekommen
Sumomomo Momomo: Chijou Saikyou no Yome selbiges wie gerade, mit dem Zusatz dass sich der Protagonist lange gewehrt hat
Zero no Tsukaima wenn ich schon Shana lese, darf der nicht fehlen, es ist zwar ein Harem und es dauerte ein paar Staffeln, aber am Ende gibt es für Saito doch nur Louise
30-sai no Hoken Taiiku zugegeben weiß ich nicht mehr viel was hier passiert ist, aber es würde mich überraschen wenn es keinen Kuss und keine Beziehung gab
Midori no Hibi eine etwas andere Beziehung, die ich als amüsant in Erinnerung hab und wo sich der Prota zu seinem Girl bekennt, ich weiß aber nicht mehr wie weit es ging
Love Hina ein alter Anime der früher ziemlich beliebt war, es ist ein Harem, aber der Prota hat sein Girl auf das er sich festgelegt hat, auch hier kann ich wieder nichtmehr genau sagen wie weit es letztendlich wirklich ging, ich erinnere mich aber zumindest noch an einen versuchten Kuss
Onegai Twins wenn du schon Onegai Teacher erwähnst, dürfen die Twins auch nicht fehlen, ist ja schließlich das selbe Universum. Ich weiß zwar nicht mehr wirklich was alles passiert ist, aber da es der selbe Produzent ist wirst du sicherliech auch Spaß dran haben


nur der vollständigkeit halber:
School Days es gibt Beziehungen, es gab glaub ich auch einige romantische Momente, Küsse mit Sicherheit auch und abgeschlossener kann die Geschichte gar nicht sein. Aber es gibt einige Wendungen bei denen ich mir ziemlich sicher bin dass du sie nicht suchst und das Happy End ist erst recht nicht gegeben
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ChosenCornThemenstarter#11
Vielen Dank, für die vielen Empfehlungen. Ich werde auf jeden Fall mal bei jedem der genannten reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CypernetikFrozone#12
Your Lie in April
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Damo12320#13
Ich weiss zwar nicht mehr zu 100% wie sie ausgehen, aber Tonari no Kaibutsu-kun und Ao Haru Ride habe ich auch als sehr gute Romanze Animes in Erinnerung. Das sollte deinen Geschmack vieleicht treffen, auch wenn im zweitbenannten Titel etwas mehr Drama mit verbaut ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  

Navigation

Statistik (01.08. - 31.08.2018)

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.