„Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan“ erscheint auf DVD und Blu-ray

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan“ erscheint auf DVD und Blu-ray

Veröffentlich am von Shiroiki
Im neusten Newsletter vom 22. April gab Kazé bekannt, dass man der TV-Serie „Das Verschwinden der Nagato Yuki-chan“ eine Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray spendieren wird.Die 16-teilige Anime-Serie wurde beim Studio Satelight produziert, wobei die Regieführung von Jun'ichi Wada übernommen wurde. Die Serienstruktur oblag Touko Machida, während sich Ikuko Itou dem Charakterdesign widmete. Für das Komponieren der Musik war hingegen Tatsuya Katou zuständig.

Bereits im Jahr 2015 zeigte der Publisher den Anime im Simulcast auf seiner VoD-Plattform Anime on Demand, spendierte diesem jedoch keinen hiesigen Disc-Release. Knapp drei Jahre später, am 27. Juli 2018, soll nun eine Gesamtausgabe der Serie auf DVD und Blu-ray in OmU-Fassung erscheinen. Derzeit kann diese allerdings noch nicht vorbestellt werden.


© 2015 長門有希ちゃんの消失/KADOKAWA
Quelle: Kazé Newsletter (22.04.2018)
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (10)

  •  
Avatar: Mercurius
Freischalter
#1
Also eine OmU-Fassung können sie behalten, da kann ich es mir ja gleich auf AoD so anschauen. Dachte die Zeiten wären vorbei. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#2
Naja, aus kaufmännischer Sicht machen sie wahrscheinlich das Vernünftiste. Die Kritiken waren eher mau und selbst mit Synchronisation hätten dies nicht viele gekauft. Die Syncro ist nach meinen Kenntnissen teurer (ca. 20€ pro Einheit) als die deutsche DVD/BluRay Lizenz. Also die minimal sinnvollen Stückzahlen (1000-2000) gepresst und als Gesamtausgabe für 40-60€ rauswerfen. Bei höheren Preisen, dürfte es wohl kaum jemand kaufen.
Persönlich mag ich die Serie um Haruhi Suzumiya und habe beide Staffeln und den Film auf DVD, daher besser so als gar nicht.
<Endless eight>
Beitrag wurde zuletzt am 22.04.2018 22:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#3
Keine Synchro und Gesamtausgabe, so könnte es immer sein.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#4
War diese Veröffentlichung nicht schon vor zwei Jahren mal im Programmheft aufgeführt und kam dann doch nicht?!
Wenn der Preis  nicht übertrieben ist, wird es jedenfalls gekauft, denn da habe ich wenigstens was in der Hand. Von mir aus könnte man das bei den meisten Seiren so machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: BLUEANGEL X#5
Da stimme ich Mahou Shounnen zu lieber keine Deutsche synchro als für eine miese Deutsche synchro zuviel geld zu bezahlen. Gott sei dank gibt es seit 2016 den französischen publisher Hot Manga der sogar Deutsche untertitel anbietet. ich wünsche mir das mehr ausländische Anime publisher Deutsche untertitel anbietet dann können die meisten Deutschen Anime publisher pleite gehen. Den ich kaufe nur noch Animes die eine gute Deutsche synchro haben oder meine lieblingssprecher sind zuhören ansonsten kaufe ich keine Deutschen Animes mehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#6
Als Antwort, da Kommentar zu wenige Zeichen:
 
Die von dir gerade genannten Publisher sind im Prinzip für den deutschen Anime Markt komplett irrelevant, da sie einfach zu wenig im Anime Bereich veröffentlichen, wenn überhaupt. Zudem haben von den von dir genannten Publishern bis auf Trimax keiner jemals eine Synchro für einen Anime gefertigt, aber darum geht es mir im Prinzip nicht, da dies auch Publisher sind, für die sich eigentlich niemand interessiert.
 
Du Beschwerst dich über Qualität und gräbst einen Publisher heraus, welcher absolut keine Qualität liefert. Hauptsache Deutsche Untertitel und der Rest der Qualiät ist egal? Egal wie mies diese ist? Das passt doch nicht zusammen. Zudem es ein weiterer Publisher ist welcher für den Deutschen Markt per se beinahe völlig uninteressant ist.
 
Untertitel sind bei jeder aktuellen VÖ im Animebereich mit drauf, Ausnahme sind sehr selten und betreffen Serien, welche vorher im dt. TV liefen, wobei sich hier inzwischen auch öfters darum bemüht wird Untertitel auf die Disks machen zu dürfen. Du musst dir in 99% der Fälle also überhaupt nicht die Synchro anhören, wenn sie dir nicht gefällt.
 
Eine gute Veröffentlichung heißt nicht nur, dass Untertitel dabei sind. Es heißt, dass diese gut übersetzt & formuliert, richtig getimed, gut & angenehm lesbar usw. sein müssen. Dazu kommt noch, dass das Beste aus Bild & Ton geliefert wird. Die Synchro sollte auch noch passen (irrelevant für OmU schauer). Die DVD kann hier schon mal in mindestens in 3 Punkten der geforderten Qualität nicht entsprechen: Bild, Ton & Untertitel.
 
Ich bin mal gespannt was Yuki-chan am Ende kosten wird und ob es deutlich billiger ist, da kein Dub mit drauf ist. Ich geh mal von einem Preis von mindestens 80€ aus, wenn nicht mehr. Falls es billiger sein sollte, dann freut es mich für die Zielgruppe und wünsche auch keinem Publisher, dass er verrecken soll, denn sich so etwas zu wünschen ist ein absolutes Unding.
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2018 17:40 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#7
Hallo Fragmaster. Wie gesagt es ist mir egal ob Unding oder nicht sehe es verdammt nicht ein für eine schlechte synchro für 30 oder 60 Euro zu bezahlen. Dann warte ich lieber bis es im TV kommt und wenn es mir dann trotz nicht guter synchro gefällt dann kaufe ich es mir nachträglich aber so nein danke dafür ist mein geld viel zu wertvoll für fehlkäufe. Darum freue ich mich immer das Pro 7 Maxx, Arte, Superrtl und co Animes im TV zeigt und zuerst anschauen kann ob es mir gefällt oder nicht. Und Hot Manga ist eindeutig besser als Trimax den Hot Manga veröffentlicht ein parr Trimax projekte neu mit Deutschen untertiteln plus Französische, Englische, Spanische und Italienische untertitel an und nicht so wie Trimax mit ihren billig gebrandten DVDS, Den die einzigen guten Deutschen Anime publisher sind nur noch Animoon und Universum (Anime) Film die anderen Deutschen Anime publisher wie Kaze und co erspare ich meine weiteren kommentare.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#8
MercuriusAlso eine OmU-Fassung können sie behalten, da kann ich es mir ja gleich auf AoD so anschauen. Dachte die Zeiten wären vorbei. 
Ausgerechnet bei diesem Titel überrascht es mich wenig - wurde doch damals schon die zweite Staffel der "Hauptserie" nur OmU veröffentlicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kazé diese Entscheidung nicht leichtfertig gefällt hat - und sicher spielt auch die Zahl der Aufrufe bei AoD hier eine Rolle.

Und wenn wir ins Ausland schauen?
Frankreich: OmU
UK? Spanien? Italien?: Gar keine VÖ

Ein OmU-Release ist immer noch wesentlich besser, als gar keine VÖ. Und letzteres wäre bei vielen Titeln wohl die Alternative, wenn das Risiko zu hoch ist, dass die Synchronisationskosten nicht reingespielt werden können.
Siehe z.b. das französische Crunchyroll-DVD-Lineup: Garakowa, Bungo Stray Dogs, Joker Game, Space Patrol Luluco, Big Order, Orange.
Alle 6 Titel erscheinen in Frankreich nur OmU - 5 davon sogar nur in SD.
Für Deutschland wurde bislang keiner dieser 6 Titel angekündigt - und auch wenn ich es nicht grundsätzlich ausschließen würde, kann ich mir bei einigen dieser Titel auch in Zukunft keine deutsche Synchro vorstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#9
Mahou ShounenKeine Synchro und Gesamtausgabe, so könnte es immer sein.
Es gibt - und das gilt sicher auch für Deutschland - Lizenzen, deren Erwerb an die Produktion einer entsprechenden Synchronfassung gekoppelt ist.
Sprich: Wird kein Dub produziert, darf der Publisher den Anime nicht auf Disc veröffentlichen.
Welche und wie viele Titel von derartigen Verträgen betroffen sind, weiß ich natürlich nicht. Bei Titeln mit absehbar guten bis sehr guten Verkaufszahlen stellt sich die Frage aber gar nicht erst.
Beitrag wurde zuletzt am 24.04.2018 21:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#10
Inzwischen sind Vorbestellungen möglich:
Blu-ray / DVD
Momentan liegt der Preis unter 60€.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten