Düsterwald

DW33 - Tag 2 + Galgen

Avatar: Shiroiki
News-Helfer Club-Senior
Themenstarter#1
Ich konnte mich nun endlich aus den Klauen der Werwölfe befreien, nachdem sie mich des Rollenverrates angeschuldigt haben. Trotz alledem gehen die Runden ab sofort immer dann weiter, sobald die Rollen mir ihre Handlungen mitgeteilt haben!

Doch was höre ich da? ZWEI Leute sind gestorben?! Ja, richtig gehört. Wer wissen will, was genau passiert, der darf sich gerne folgende Text durchlesen ...

Die Geschichte - Teil 2

Die Bewohner des Dorfes „Loli Paradise“ erwachen aus ihren geil... wundersamen Träumen über die verschiedensten Dinge. Bis zu diesem Zeitpunkt schien alles noch in Ordnung zu sein, doch bald schrie ein Bürger Alarm: „Blut!“. Ein anderer hingegen erwiderte: „Blut?!“. Daraufhin sein Gegenüber wieder: „Blut!“. Schnell kamen auch die anderen Dorfbewohner an das Haus, welches ziemlich nah am Waldrand stand. Es war das Haus des Jägers Gelonidres! Nach dem Bäckermeister, jetzt auch noch der Fleischlieferant ... Konnte das möglich sein? War sein Tot umsonst? Nein, denn mit seinem letzten Atemzug griff der Jäger zu seinem geliebten Gewehr und erschoss einen seiner Mörder ... Das dachte er zumindest, bis er einen genaueren Blick auf sein Opfer warf. Es war der Hexer Suzaku! Doch noch bevor er auf den Boden zusammenklappte, warf dieser einen Gifttrank in die Werwolfsbande und erwischte dabei Feidl! Nun war nur noch ein Werwolf im Haus des Jägers. Dieser wollte kurz darauf verschwinden, doch einer der Genossen traf erst später ein. Als der am Mord beteiligte Werwolf seinem Kameraden die Lage schilderte, war es bereits zu spät. Blech_Dose konnte es nämlich nicht ertragen, ohne seinen Geliebten Gelonidres leben zu müssen. So nahm er das Gewehr des Jägers in die Hand und schoss sich in den Kopf. Vor lauter Angst flüchtete der letzte Überlebende vom Ort des Geschehens ...

So liebe Bürger, es ist wieder an der Zeit jemanden zu hängen! Wen wollt ihr diesmal am Galgen sehen? Die Wahl endet am 19. April um 17:00 Uhr.

Verbleibende Spieler: (5)

Suzaku941
Blech_dose
Zitrone
dreimal gedrittelter
Vox de obliti
solnuschka
Izanagi-Pain
Feidl
Isaac Foster
Baumkuchen-sama
Gelonidres
KILA-死神
Beitrag wurde zuletzt am 17.04.2018 23:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P. Club-Senior
#2
Sorry Suzaku ich bin während der langen Nacht an grauem Star erkrankt und konnte nicht mehr richtig zielen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#3
Ja, so muss es sein
endlich geht der neue Tag los

fassen wir mal zusammen, mindestens einer aus
Zitrone, Vox, Sol-chan und Iza-chan ist Werwolf

Vox hat beim letzten Mal den Wolf erwischt, damit hat er schonmal ein Alibi (außer er wollte sich ein Alibi geben und hat einen Kameraden zur Strecke gebracht)
Iza-chan und Sol-chan haben sich gegenseitig gewählt und sonst hat man von ihnen nichts gehört
und Zitrone hat Vox gewählt, den einzigen der Stand jetzt ein Alibi hat

nach der Logik wäre Zitrone am verdächtigsten, aber mein Urin sagt dass es entweder Sol-chan oder Iza-chan ist, hmm 

Ich werd mich wohl Morgen für jemanden entscheiden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose
V.I.P.Club-Junior
#4

Wie konnte das nur passieren.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka
Club-Senior
#5
Ohje, also
Gelo= Jäger
Suzaku= Hexer
Feidl=Wolf
Blechi= Wolf
und 1 Wolf ist noch übrig. 


Musste die Story mehrmals lesen, um zu verstehen, was passiert ist und wer welche Rolle hatte. 

Gucke mir morgen mal das Abstimmungsverhalten des 1. Galgen an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.Club-Junior
#6
Die Wölfe (auch Blech) haben Gelo (Blech´s Liebster) gefressen???

Naja, wenigstens ist es jetzt klar warum die Nacht so lange war.

Da mein Rücken inzwischen wieder besser ist, muss ich nicht mehr Vox wählen.

Vorerst stimme ich mal für Solnuschka. Warum? Ich bin eine Befürworter der Frauenquote. (auch am Galgen)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#7
Da das mit der Frauenquote am ersten Galgen auch mein Argument war und Sol-chan (wie auch Iza-chan) in meinem Urin liegt, wähle ich auch erstmal sie

falls aber irgendein sinnvolles Argument kommt bin ich auch gern bereit umzuwählen (zumindest heute noch, da ich Morgen aller vorraussicht nach nicht mehr rechteitg da sein werde, bzw. überhaupt nicht da sein werde)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka
Club-Senior
#8
Leute, Frauenquote am Galgen ist ja wohl kein Argument.

Am 1. Galgen habe ich Iza gewählt, weil ich keine Ahnung hatte. Blechi (Wolf) hat sich mir angeschlossen und auch Iza gewählt. Daher halte ich Iza jetzt für weniger verdächtig.

Vox hat Kila (Wolf) an den Galgen gewählt und auch als die Wahl zwischen KILA, Iza und mir stand, hat er sich für KILA entschieden und damit einen Wolf ausgeschaltet. Die Frage ist, ob das vielleicht Absicht war...aber da er KILA schon vorher gewählt hat, wäre es unlogisch gewesen, wenn er sich da für Iza oder mich entschieden hätte.
Außerdem ist es doch eher unwahrscheinlich, dass am 1. Galgen gleich 2 Wölfe an den Galgen gewählt werden. Das hätten die Wölfe vermutlich zu verhindern gewusst, also spricht das auch dafür, dass Iza und ich keine Wölfe sind.

Zitrone hat zwar am 1. Galgen Vox gewählt aber wurde wiederum von Feidl (Wolf) an den Galgen gewählt.

Drei hat am1. Galgen mich gewählt und nutzt auch jetzt die Chance mich zu wählen, nach dem ich schon eine Stimme von Zitrone hab. Ziemlich verdächtig. Es gibt bisher nichts, was für seine Unschuld spricht.

Ich denke, die Wölfe haben mich (und vill auch Iza?) bewusst nicht gefressen, weil ich am 1. Galgen schon einige Stimmen gegen mich hatte und sie davon ausgehen, dass sie mich dieses Mal hängen können.

Lasst das bitte nicht zu !

Wenn ich gewusst hätte, wer Wolf ist, hätte ich die Geschichte nicht so oft lesen müssen !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#9
solnuschkaLeute, Frauenquote am Galgen ist ja wohl kein Argument.

Frauenquote in der Politik ist fast das selbe wie Frauenquote am Galgen, also ist das ein Argument

solnuschka Drei hat am1. Galgen mich gewählt und nutzt auch jetzt die Chance mich zu wählen, nach dem ich schon eine Stimme von Zitrone hab. Ziemlich verdächtig. Es gibt bisher nichts, was für seine Unschuld spricht
Warum ich meine Unschuld noch nicht verloren hab?

Ich bin ein Gewinnertyp, ich verliere niemals

solnuschka Wenn ich gewusst hätte, wer Wolf ist, hätte ich die Geschichte nicht so oft lesen müssen
Würde ich wissen wer Wolf ist, würde ich ihn direkt wählen ohne darüber nachzudenken, wer Wolf ist
(Ich musste den Text auch ziemlich oft lesen um zu verstehen wer was ist, früher war das einfacher, als neben den Namen der Verstorbenen ihre Rolle stand)



Wer ist denn deiner Ansicht nach am verdächtigsten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka
Club-Senior
#10
Du  und danach Zitrone. 

Das ist mein Fazit nach dem 1. Galgen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#11
Hmm, es wär jetzt doof wenn ich auf mich umwählen würde, weil ich kenne ja meine Unschuld und wir beide sind beste Freunde und unzertrennlich

und nach deiner Logik wäre ja sonst wirklich nur noch Zitrone als Option möglich

Wenn ich jetzt aber auf Zitrone umwähle und du dann Morgen mich wählst und noch jemand mich fälschlicherweise als verdächtig betrachtet und wählt, dann kann ich mich Morgen nicht mehr verteidigen und hänge am Galgen

Also ist es für mich Momentan das sicherste Zitrone zu folgen und dich gewählt zu lassen, da ich dann überlebe wenn nur einer von den anderen beiden mich nicht wählt

Zitrone, hast du eigentlich was zu deiner Verteidigung zu sagen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.Club-Junior
#12
Also bei meiner ersten wahl hab ich jemand genommen der noch keine Stimme hatte. Bisher hab ich nämlich in der ersten Runde noch nie getroffen.

Sonst kann ich zu meiner Verteidigung natürlich nichts sagen. Da mich Feidl(Wolf) gewählt hat ist eigentlich kein Argument, da ich zu dem Zeitpunkt auch noch keine Stimme hatte.

@3x3, da ich nicht möchte, dass du deine gut behütete Unschuld verlierst lass ich meine Wahl bei Sol.

Morgen werde ich vermutlich nicht zum schreiben kommen, daher werde ich morgen wohl nichts mehr tauschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448
Club-Senior
#13
Sols Schlussfolgerungen scheinen mir Logisch,
auch ihre Aussage:
Quelle Frauenquote am Galgen ist ja wohl kein Argument.
ist absolut Korrekt!

Wieso sie sich in ihrer Argumentation allerdings so sicher als Unschuldig sieht, ist mir unklar.
Quelle und ich keine Wölfe sind.

Das Onii so nachdrücklich daruf besteht Sol am Galgen sehen zu wollen und das mit lückenhafter Argumentation, ist sehr Verdächtig. Wirkt auf mich so, als habe er sich sofort Zitrones Wahl angeschlossen damit schon mal 2 Stimmen auf einen Bürger sind.

Ich wähle Onii (also drei)
ist er kein Wolf, so ist es Sol.

Damit liegt jetzt Wahrscheinlich alles an Iza und seiner Wahl.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka
Club-Senior
#14
Ich bin Dorfbewohnerin!

Ich weiß nicht, was drei ist aber derzeit erscheint er mir am verdächtigsten. 

Wähle Drei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#15
Kennt ihr das, wenn man sagen kann was man ist und sich damit noch viel verdächtiger macht?

Ich bin nämlich auch Dorfbewohner, aber vermutlich sollte ich das jetzt wirklich nicht sagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare