Legale Streams auf Englisch

Allgemeine Themen rund um Anime.

Legale Streams auf Englisch

  •  
Avatar: Funky TimThemenstarter#1

Hallo zusammen,

bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde die Idee eigentlich spitze. Insbesondere die Möglichkeit, nach legalen Streams zu suchen, ist fantastisch und genau das, was ich gebraucht habe. Leider gibts hier für mich nur ein Problem: Wenn es um Anime geht, bevorzuge ich die englische Sprache. Wer die englischen Versionen von Shows wie Cowboy Bebop oder Soul Eater mit den deutschen vergleicht, wird schnell verstehen warum - die Qualitätsunterschiede sind immens. Im Deutschen klingt Cowboy Bebop's Jet wie ein alter Sack, der nichts von der Coolness der englischen Version beibehält. Medusa von Soul Eater wird wie eine stereotype alte Hexe gesprochen, obwohl sie das Aussehen einer jungen Frau Mitte 20 hat. Macht mir so keinen Spaß, Anime zu schauen.

 

Bei Shows im japanischen Originalton mit Untertiteln ist das zwar zugegebenermaßen weniger gravierend, trotzdem würde ich diese lieber auf Englisch lesen als auf Deutsch.

 

Leider konnte ich hierzu aber außer Crunchyroll nichts finden. Letztere Seite ist die einzige mir bekannte, die in Deutschland Streams anbietet und ermöglicht, die Untertitel auf Englisch umzustellen, bzw. in einem Fall (Gintama Staffel 3) sogar den English Dub zur Verfügung stellt.

 

Anime on Demand hat gute Serien wie My Hero Academia oder Attack on Titan, bietet hierfür allerdings nicht mal einen English Sub an. Da ich mir nicht leisten kann, ständig DVDs oder Blu-Rays aus England zu importieren (mache ich nur in Ausnahmefällen) suche ich also (legale!) Streamingseiten, die im besten Fall English Dubs oder zumindest einen English Sub bereitstellen.

 

Kennt da jemand was? Die Suchfunktion auf aniSearch lässt sich leider nicht entsprechend filtern. Bin für jeden Tipp dankbar. :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Man mag mich korrigieren, aber soweit ich weiß, ist das ein Problem mit der Lokalisierung. Einige Lizenzen sind nur für den deutschsprachigen/englischsprachigen/etc. Raum gedacht und oft durch Codes gesperrt, damit nur die gewünschten Länder diese abrufen können. Ohne VPN wirst du dann wohl kaum auf englische Untertitel zugreifen können.
Es gab vor kurzem noch eine Gesetzesänderung bezüglich dieses Problems, aber ich weiß nicht mehr, wie rum das da war. Da kann sicherlich jemand anderes helfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
amazon und netflix? wären auch noch da, das angebot ist nur recht übersichtlich.

OPYoshiEs gab vor kurzem noch eine Gesetzesänderung bezüglich dieses Problems, aber ich weiß nicht mehr, wie rum das da war. Da kann sicherlich jemand anderes helfen.
leider nicht dafür, sondern das man selber im eu-ausland für begrenzte zeit die deutschen dienste nutzen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#5
OPYoshi Ohne VPN wirst du dann wohl kaum auf englische Untertitel zugreifen können.

Der Einsatz eines VPN stellt allerdings in aller Regel einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters dar und ist daher nicht anzuraten.

Neben den schon erwähnten Viewster und Netflix ist vielleicht auch Amazon eine Option - aber nur bei wenigen Titeln.
In seltenen Fällen findet man auch auf den Youtube-Kanälen der US-Lizenzinhaber Streams ohne Regionsbeschränkungen.

Was AoD betrifft: Selbst wenn sie es wollten, dürften sie in den meisten Fällen aus Lizenzgründen keine englischen Untertitel anbieten - da entsprechende Rechte meist nur dann gewährt werden, wenn auch die Lizenzen für entsprechende Regionen erworben werden. Kazé als AoDs wichtigster Partner beschränkt sich aber auf den deutschen (und teilweise französischsprachigen) Raum.

P.S: Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die deutsche Fassung - sowohl Dub als auch Sub - wesentlich besser als die englische war. Hängt wohl von der Qualität der Übersetzer ab.

@Fragmaster:
Hidive bietet, selbst mit Premium-Abo, aktuell nur Elfen Lied, Chance Pop Session und Kino's Journey in der englischen Fassung in Deutschland an. Der Rest ist hierzulande nicht verfügbar...
Beitrag wurde zuletzt am 12.04.2018 12:58 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •