Echte Romanzen!!

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

Echte Romanzen!!

  •  
Avatar: DeepRed
V.I.P.
Themenstarter#1
Ich bin zur Zeit ziemlich niedergeschlagen und war schon mehrfach kurz davor, meinen Fernseher aus dem Fenster zu werfen. Ich bin ein riesiger Fan von allem, was mit Romantik zu tun hat und vor allem den Enden. Leider musste ich in letzter Zeit feststellen, daß bei der Genrebezeichnung der Anime mit dem Genre Romanze "Handelt von Liebesbeziehungen der Protagonisten" ziemlich großzügig umgegangen wird. Zu oft bin ich in letzter Zeit an Serien geraten, welche das Genre Romanze im Hauptgenre oder Nebengenre tragen und am Ende nichts passiert, gerade so ein Geständnis rauskommt ohne das weiter was passiert oder es maximal für kurzes Händchenhalten reicht. So etwas genügt mir aber nicht.

Ich brauche richtige Romanzen, so wie Kuzu no Honkai (Scum's Wish) der mich zwar richtig fertig zurückgelassen hat aber das passende Ende gefunden hat. Leider gibt es wohl in der Hinsicht zur Zeit nichts vergleichbares, wo auch Charaktere miteinander schlafen. Schön sind auch für mich Serien wo Charaktere schon von Beginn an zusammen sind oder sogar verheiratet wie bei Osake wa Fuufu ni Natte kara welcher für viele vielleicht zu kurz ist mit seinen 3min Folgen aber trotzdem für mich reichen, weil es sich wirklich um "Liebesbeziehungen" handelt. Sogar der wirklich nicht sehr gute Anime Getsuyoubi no Tawawa hat von mir alleine wegen der letzten Folge 2 extra Sterne bekommen. Wer es bis zum Ende geschafft hat bei dem Anime, wird wissen was ich meine.
Die zwei Protagonisten sitzen in der Wohnung. Danach sieht man von Aussen, wie das Licht in der Wohnung ausgeht und wenig später die Protagonistin die Haustür öffnet und ihre Kleidung nicht mehr ganz so ordentlich sitzt. Da braucht man nicht 1 und1 zusammen zu zählen um zu wissen, was da gerade passiert ist.
Solche Andeutungen in der Hinsicht reichen mir auch schon. Noch ein sehr gutes und mich Happy machendes Beispiel ist Tsurezure Children welcher alles bietet, was ich brauche. Liebesbeziehungen gleich von Beginn an oder recht schnell, auch wenn nicht von allen Päärchen, Berührungen und Küsse, alles was das Romantikerherz sucht und begehrt. Hier habe ich mich nach dem Anime sofort auf den Manga gestürzt.

Ich flehe euch also an, helft mir und rettet mich und vor allem meinen Fernseher vor einer qualvollen Vernichtung und gebt mir Empfehlungen von Animes aus dem Romantikgenre, die das Predikat Romanze "Handelt von Liebesbeziehungen der Protagonisten" wirklich verdient haben. Beispiele habe ich ja schon genannt. Es sollte wenigstens zum Küssen kommen und einem eindeutigen Happy End, mit klaren Bekenntnissen. Noch mehr würde ich mich über Serien oder Filme freuen in denen mehr passiert, auch wenn nur Andeutungsweise, ohne das man etwas sieht aber man es sich denken kann. Es können auch Dramen dabei sein, wo man bis zum Ende mitfiebert, aber bitte keine mit solchen männlichen MC die einen Charakter und ein Verhalten an den Tag legen wie bei School Days
Mit solchen Hauptcharakteren, die sich erstmal mit Allen und Jedem vergnügen, kann und will ich mich nicht anfreunden. Aussnahmen mache ich bei Charakteren wie Akane Minagawa, da diese zum Ende hin wenigstens eine Veränderung durchmacht.
Es muss sich auch nicht nur auf das Slice of Life oder Schule Setting/Genre beziehen. Solange die vorgegebenen Kriterien der Romantik erfüllt werden, nehme ich alles andere an Genres in Kauf, welche es gibt, sei es Action, Abenteuer, Fantasy oder SciFi. Gutes Beispiel hier ist Sword Art Online.


Schreibt bitte auch nur die Titel auf ohne irgendwelche Hinweise, denn ein wenig Überraschung sollte schon noch sein.

Das Yuri-Genre, kann weggelassen werden, denn als extremer Yuri-Fan, habe ich schon alles von dem Wenigen gesehen, was das Anime Genre in der Hinsicht rausgebracht hat.
Beitrag wurde zuletzt am 20.03.2018 00:41 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Guune#3
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#4
Kemonozume (eigentlich recht passend nur mit viel Action)
Aoi Hana (yuri)
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2018 23:58 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kird
V.I.P.
#5
Da Kuzu no Honkai auch ziemlich dramalastig ist, könnte dir vtl. ja
Kimi-ga-nozomu-eien zusagen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#7
Plastic Memories

obwohl es erst im letzten drittel richtig romantisch und dramatisch wird, aber ich liebe diesen Anime einfach.
Aber bitte nicht auf deutsch ansehen, die ist grauenvoll...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: f44bian#8
Es wurde zwar schon empfohlen, ich würde dir Tsuki ga kirei aber trotzdem ans Herz legen, der hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ansonsten vielleicht noch Ore Monogatari? Die Beziehung fängt schon in der ersten oder zweiten Folge an, der Anime ist aber glaube ich auch relativ Comedylastig also vielleicht nicht unbedingt das wonach du suchst.
Viel Glück bei deiner Suche!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NatsukiMiwa#9
Einiges wurde schon erwähnt, anderes noch nicht. 

Kimikiss pure rouge
Marmalade boy
Karin
Ao haru ride
Kamisama kiss
Love hina
Lovely complex
Myself;yourself
Fullmoon wo sagashite
Aishiteruze baby
Kimi ni todoke (2 staffeln)
Romeo x juliet
12-sai
Peach girl
(Special a)
Orange
Fushigi yuugi
Da capo
Kobato
Ayashi no ceres
Refrain blue
Kimagure orange road
Hanasakeru seishounen


Richtung magical.girl:

Mermaid melody
Card captor sakura
Tokyo mew mew
Sailor moon (crystal)
Ultra maniac
Creamy mami

So...mehr fällt mir grade nicht mehr ein oder sehe ich grad nicht in der liste oder in meiner sammlung xD
Beitrag wurde zuletzt am 25.03.2018 16:57 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: mEmories
V.I.P.
#10
Ich kann dir Maison Ikkoku (Anime) empfehlen.Zwar etwas älter und relativ viele Folgen, aber definitiv sehr empfehlenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •