„Girls' Last Tour“ erscheint bei Universum Anime

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Girls' Last Tour“ erscheint bei Universum Anime

Veröffentlich am von Shiroiki
Wie der Publisher Universum Anime jetzt auf seinem offiziellen Facebook-Account bekannt gab, hat man sich die Rechte an der „Girls' Last Tour“-Anime-Adaption gesichert.Die 12-teilige Anime-Serie wurde im letzten Jahr unter der Leitung von Takaharu Ozaki beim Studio White Fox produziert, wobei Kazuyuki Fudeyasu sowohl für die Serienstruktur als auch für das Verfassen der Drehbücher zuständig war. Für die Charaktere zeichnete hingegen Mai Toda verantwortlich, während sich Ken'ichirou Suehiro dem Komponieren der Musik annahm.

Die Manga-Vorlage von Autor und Illustrator Tsukumizu wurde vom 21. Februar 2014 bis zum 12. Januar dieses Jahres in Japan beim „Shinchousha Publishing“-Verlag publiziert und umfasst insgesamt sechs Bände. Hierzulande wurde das Werk bisher von noch keinem Publisher lizenziert.

Demnach wird Universum Anime die Serie ab Herbst dieses Jahres auf insgesamt drei Volumes im DVD- sowie Blu-ray-Format veröffentlichen. Derzeit können diese allerdings noch nicht vorbestellt werden.


© つくみず・新潮社/「少女終末旅行」製作委員会
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Universum gibt gerade echt gaß. Freut mich das sie genau diese Serien lizenzieren zu denen es keinen Simulcast gab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Janin#1.1
Kann auch gut sein das es keinen gab weil sie es damals schon hatten. Manche Herausgeber verhindern das gerne. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Stimmt das könnte natürlich auch der Fall sein. Wie dem auch sei, ich bin froh das diese Titel ihren Weg nun auch nach Deutschland finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#3
Gerade die vorletzte Folge gesehen und muss sagen, dass ich ihn kaufen werde, weil er wirklich sehenswert ist. Deshalb lohnt es sich, ihn mit HD-Qualität erneut anzuschauen. (Schade nur, dass sicherlich nicht alle Volumes bis zum Jahresende erscheinen werden) Auf die deutsche Synchro könnte ich durchaus verzichten, allein schon wegen Inori Minase als Chito.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten