Düsterwald

DW33 - Anmeldung

  •  
Avatar: Shiroiki
News-Helfer Club-Senior
Themenstarter#1
Hey liebe aniSearch-Community!

Viele Monate sind verstrichen, doch jetzt ist es wieder soweit. Die Anmeldungs-Phase für eine neue Runde Düsterwald beginnt und damit einen guten Einstieg in den Frühling, welcher bereits seine ersten Blüten zeigt. Die 33. Runde wird, wie man bereits erkennen kann, von mir geleitet werden, da es ja scheinbar niemanden mehr gibt, der freiwillig die Rolle des Spielleiters übernehmen will.

Für alle die noch nicht wissen, worum es in diesem Spiel geht, habe ich hier eine kurze Erklärung verfasst:

Im groben gibt es genau drei Parteien: Die Werwölfe, die Dorfbewohner sowie die Liebenden. Da die Liebenden jeweils unterschiedlichen Rassen angehören können, gewinnt schlussendlich die Partei, welche zuletzt überlebt. Also die Werwölfe oder eben die Dorfbewohner.

Genaues Regelwerk sowie Spielanleitung

Siegbedingungen

Werwölfe:
Alle Dorfbewohner sind tot und es lebt mindestens ein Werwolf, der nicht zu den Liebenden gehört.

Dorfbewohner:
Alle Werwölfe sind tot und es lebt noch ein Dorfbewohner, der nicht zu den Liebenden gehört.

Liebende:
Bis zum Ende des Spiels überleben, gehören sie als Dorfbewohner und Werwolf den verschiedenen Parteien an, müssen also alle anderen sterben.


Die Parteien Werwölfe und Dorfbewohner werden von der Spielleitung ausgelost, wer zu den Liebenden gehört, wird von Amor bestimmt.



Das Spiel hat Tag- und Nachtphasen. Begonnen wird am ersten Tag, an dem nur der Hauptmann/Bürgermeister bestimmt wird. Ist dies getan, beginnt die erste Nacht und jeder Spieler erfährt von der Spielleitung welche Rolle er spielt.

Kommunikation außerhalb der Diskussionsthreads für den jeweiligen Tag, ist bitte zu unterlassen. Ausgenommen sind die Werwölfe, die sich in der Nachtphase auf ein Opfer einigen dürfen. Sonderrollen die auch in der Nacht agieren, werden von der Spielleitung informiert (über PN) und teilen dieser ihre Aktion mit.

Spieler die tot und damit ausgeschieden sind, enthalten sich bitte auch bei den Diskussionsthreads und den Abstimmungen, die armen Leute von Düsterwald haben es schon schwer genug, da müssen nicht auch noch Untote auftauchen


Über die eigene Identität dürft ihr in den Diskussionsthreads soviel behaupten und lügen wie ihr wollt und euch zweckmäßig erscheint. Nach eurem Tod wird sie von der Spielleitung bekannt gegeben.


Erklärung der Rollen

Neben Werwolf und Dorfbewohner gibt es weitere Sonderrollen, die allesamt zur Partei der Dorfbewohner gehören:

Die Werwölfe
Die Werwölfe erwachen in der Nacht und entscheiden, wen sie umbringen. Sofern diese Person nicht von der Hexe geheilt wird, ist sie am nächsten morgen tot.
Wichtig: Werwölfe dürfen Nachts keinen aus ihren eigenen Reihen töten! Gegen wen ihr abends stimmt, ist natürlich eine andere Geschichte...
(Die Kommunikation der Wölfe verläuft über einen internen Discord-Chat. Die Einladung zu diesem, findet sich in eurer PN, sofern ihr dieser Rolle zugeteilt werdet)

Die Dorfbewohner
Ihre Aufgabe ist es, mit den anderen Charakteren zu entscheiden, wer an diesem Tag gehängt werden soll. Also am Besten die Werwölfe! Natürlich kann es da auch mal passieren, dass ihr einen unschuldigen Bürger ermordet, ihr solltet bei der Diskussion also möglichst intelligent vorgehen.

Die Seherin
Die Seherin erwacht ebenfalls in der Nacht. Sie kann pro Runde eine Person auswählen und seine Rolle herausfinden, erkennt jedoch nicht die Liebenden. Wenn es dann zum Diskutieren kommt, kann sie gezielt für oder gegen eine Person sprechen, dabei sollte sie jedoch aufpassen, dass die Werwölfe sie nicht erkennen, oder sie selbst unter Verdacht gerät.

Der Jäger
Der Jäger ist im ganzen Spiel ein normaler Bürger, bis er getötet werden soll, wobei es dabei egal ist, ob er erhängt, vergiftet oder von den Werwölfen gefressen wird! An was auch immer er stirbt, er kann mit seinem letzten Schuss noch jemanden mit in den Tod ziehen. Also sterben in dieser Phase evtl. zwei Leute!

Die Hexe
Die Hexe hat einen Heil- und einen Gifttrank, mit diesem kann sie über das Schicksal des von den Werwölfen gerissen Bürgers entscheiden (auch ihr eigenes!). Sie wacht auf, nachdem die Werwölfe gejagt haben. Sie kann dem Opfer ihren Heiltrank geben und ihn somit retten. Danach ist der Heiltrank verbraucht. (Sie weiß aber nicht, wer das Opfer war.) Oder sie kann mit dem Gifttrank bestimmen, ob jemand sterben soll indem sie ihm den Gifttrank verpasst. Jeden Trank gibt es nur einmal, es kann nur nachts ein Trank benutzt werden, es kann nur ein Trank je Nacht benutzt werden.

Der Dorfdepp
Soll der Dorfdepp tagsüber gehängt werden, erinnern sich die Bürger kurz vor Schluss daran, dass es nur der Dorfdepp ist und lassen ihn am leben, da aber auch niemand auf die Meinung des Dorfdepps hört, hat dieser ab diesem Tag kein Stimmrecht bei der Wahl des zu hängenden mehr.

Amor
Amor bestimmt in der ersten Nacht des Spieles zwei Personen die zu den Liebenden werden. Amor ist danach ein normaler Bürger.


Die Liebenden
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, am Ende noch zu leben. Sie müssen nur darauf aufpassen, dass keiner von beiden stirbt, wenn dies jedoch geschieht, stirbt der Partner aus Liebeskummer mit! (Selbstmord.)
Kommunikation ist den Beiden außerhalb des Spielthreads untersagt.

Der Hauptmann/Bürgermeister
Der Hauptmann ist die einzige Person, die ihr Dasein als Hauptmann nicht zugeteilt bekommt. Die Besonderheit "Hauptmann" wird nämlich von allen Spielern gemeinschaftlich bestimmt, bevor man die eigene Identität kennt. Als erste Handlung im Spiel einigt ihr euch also auf einen Hauptmann, der ab dann dieses Amt übernimmt. Dabei ist es vollkommen egal, welchen Charakter der Hauptmann bei der Zulosung bekommt, sowohl Werwolf, Dorfbewohner als auch Spezialkarte ist möglich. Kommt es bei einer Abstimmung zu einem Patt, bestimmt der Hauptmann, wer hängt. Stirbt der Hauptmann, darf er als letzte Handlung noch einen Nachfolger bestimmen, der ab dann sein Amt übernimmt.




Spielablauf

Das Spiel unterscheidet sich in Tag- und Nachtphase.


Tagphase

Während der Tagphase dürfen sämtliche Spieler die noch am Leben sind, im Diskussionsthread zum aktuellen Tag diskutieren, wen sie für einen Werwolf halten, oder einfach gerne hängen sehen wollen.
Zugleich muss jeder Spieler bis zum Ende der Tagphase im Abstimmungsthread zum aktuellen Tag, seine Stimme abgegeben haben, wer hängen soll. Der Spieler der die meisten Stimmen auf sich vereint, wird gehängt, stirbt und scheidet somit aus dem Spiel aus. 


Nachtphase

In dieser Phase wird nichts offen gemacht, sondern die gesamte Kommunikation läuft zwischen der Spielleitung und den Sonderrollen per PN, die Werwölfe einigen sich ebenfalls heimlich auf ein Opfer und teilen dies der Spielleitung mit.
Sobald alle Entscheidungen getroffen und alle Aktionen gemacht wurden, endet die Nachtphase mit der Erstellung des aktuellen Tagesthreads, sowie des Abstimmungsthreads und der Verkündung, ob jemand starb, wenn ja wer und welcher Rolle er spielte.
.
Die Animeldungs-Phase endet mit dem Frühlingsbeginn, also am 20. März um genau 17:15 Uhr.
Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2018 21:45 geändert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Suzaku941
Club-Junior
#2
Ich würde gerne mitmachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose
V.I.P.Club-Junior
#3
joa, ich bin auch am Start
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.Club-Junior
#4
Dann werde ich mich auch mal animelden.

Irgendwann bin ich zwar nochmal übers Wochenende Skifahren, für DW dürfte das aber kein Problem sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: dreimal gedrittelter
V.I.P. Club-Senior
#5
Ich hab hier in letzter Zeit viel zu wenig off-topic-Beiträge geschrieben, da hab ich ja keine andere Wahl als mitzumachen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dango448
Club-Senior
#6

IMG_20170527_234023.jpg
(Endlich ist das Spiel aus seinem langen Schlaf erwacht)

Schön dass es weiter geht

Bin auch wieder mit dabei
(Hoffentlich finden sich genug Spieler)

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka
Club-Senior
#7
Schön, dass du DW wiederbelebst !
Bin auch wieder dabei
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Izanagi-Pain
Club-Junior
#8
Ich geselle mich ebenfalls dazu.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P. Club-Senior
#9
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Isaac Foster
Club-Junior
#10
Joa ich mach gerne mit
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Baumkuchen-sama
Club-Junior
#11

Hallu! Neues Mitglied sucht Freunde und was zu tun. .w.

Bin dabei! ... Vorrausgesetzt ich werde nicht gebannt oder sowas. qwq

yay

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P. Club-Senior
#12
bim dbaei
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KILA-死神
Club-Junior
#13
Bin auch dabei
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •