You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 71.000 werden?

Avatar: Vox de obliti

Freischalter

Themenstarter#1
Es ist gerade erst ein paar Tage her, dass die Community den 70.000sten Charakter gekürt hat. Dank der fleißigen Eintrager haben wir jetzt schon fast die Hälfte bis zum nächsten Tausender rum, so dass die Nominierungen für Nummer 71.000 starten. Und genau die Eintrager sind es, die dieses Mal turnusgemäß wieder an der Reihe sind, den Kandidatenpool zu bestimmen. Zum genauen Modus siehe weiter unten.

Es kann jeder mitmachen, der eine aktive Reservierung in der Charakterdatenbank hat - also ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich noch eine zu holen. Für das Eintragen von Charakteren stehen neben einer Kurz-Anleitung weitere Hilfestellungen zur Verfügung und in unserem speziellen Club, der Character Task Force, wird euch auch gerne weitergeholfen. Nominierungen können als Beitrag im Thema erfolgen oder via PN an einen der drei Charakterfreischalter.

Eintrager-ID-Event-hoherBanner71000-3RZT.png

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder Eintrager, der Charakterprojekte in Bearbeitung hat, darf bis zu zwei Charaktere nominieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um aktuell laufende Serien handelt oder ob es Anime oder Manga sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen. Nominierungsende tritt bei Freischaltung von Charakter-ID 70.700 ein.

Phase 2
- Aus allen genannten Charakteren werden 8 Charaktere ausgelost, über ein externes Losverfahren. Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge. Unter diesen 8 bestimmt dann in einer einwöchigen Seitenumfrage, bei der erst zum Schluss das Ergebnis sichtbar wird, die Community die Gewinnerin oder den Gewinner.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Es muss ein Charakter aus einem Anime, einem Manga oder einer Light Novel sein.
  • Hentai sind ausgeschlossen.

Um solch eine ID-Karte (Anime/Manga) geht es:

Card-Pr%C3%A4sentationChris700-500.png

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt Gold-Edition Gewinnerin „Rindou KOBAYASHI“ aus Shokugeki no Souma: San no Sara kann man also auch „70000“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.

Die Nominierten:

01.(24./47.) Popuko aus Pop Team Epic
02.(25./48.) Pipimi aus Pop Team Epic
03.(26./49.) Gabriella aus Kakuchou Shoujo Kei Trinary
04.(27./50.) Yun Yun aus Wo Zui Tebie De Ta (My Most Special Her)
05.(28./51.) Yue Hao aus Wo Zui Tebie De Ta (My Most Special Her)
06.(29./52.) Siluca Meletes aus Record of Grancrest War
07.(30./53.) Rusalka Schwägerin aus Dies Irae
08.(31./54.) Tomie
09.(32./55.) Riesin Matrona aus The Seven Deadly Sins 2
10.(33./56.) Shiina aus Cocytus
11.(34./57.) Mineko aus Cocytus
12.(35./58.) Pummeluff aus Pokémon
13.(36./59.) Gakuyuu no Ding Yi aus Beloved
14.(37./60.) Sun-Hwa Ah aus Paradise
15.(38./61.) Hitomi Uzaki aus Killing Bites
16.(39./62.) Sandalphon aus Nanatsu no Bitoku
17.(40./63.) Shuvi aus No Game No Life Zero
18.(41./64.) Mai aus Dragonball Super
19.(42./65.) Kirby aus Kirby 
20.(43./66.) Cordelia aus Fire Emblem
21.(44./67.) Daraen aus Fire Emblem
22.(45./68.) Shizu Karasawa aus Guten Morgen, Dornröschen!
23.(46./69.) Tetsu Misato aus Guten Morgen, Dornröschen!
Beitrag wurde zuletzt am 12.03.2018 um 18:35 geändert.
Avatar: Hummely87

#5
Ich nominiere Rin Shima und Nadeshiko Kagamihira aus Laid-Back Camp

   

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Theatrus

Datenbank-Helfer

#14
Die Chancen, dass einer der beiden gewinnt, geht wohl gegen Null, aber da ich den Cast reserviert habe, kann ichs ja einfach mal versuchen.^^

Ich nominiere zwei Charaktere aus dem Fire Emblem Franchise, die unter anderem in diesem Manga vorkommen.


f918952d3c.png


f5459c72b8.png

Cordelia (Tiamo) [FE Wiki]


Robin (Reflet, Daraen) [FE Wiki]
Zur Vorschau habe ich jetzt erstmal Cover aus Fire Emblem Awakening genommen, da mir diese besser gefallen als die Cover aus dem Manga.^^
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.