Warum sind eure Lieblingsanimes eure Lieblingsanimes?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Warum sind eure Lieblingsanimes eure Lieblingsanimes?

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1
Was macht die Animes zu euren Lieblingen bzw. den Anime zu eurem Liebling?

Muss keine lange Antwort sein, ist jedem selbst überlassen.

Bitte zuerst den Animenamen nennen und dann erklären wieso, weshalb, warum. c:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nova Lunaris#2
Also meiner ist Elfen Lied, dass ich den so mag hat größtenteils mit Lucy zu tun. Wie unerwartet

Allgemein würde ich sagen, hängt das bei mir sehr an den Charakteren. Andere Sachen könnte ich da gar nicht nennen. Das ist bei mir eher so nach Gefühl. Ich hatte auch schon Anime wo mir die Charaktere sehr gefielen, aber etwas fehlte zum Lieblingsanime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#3
Ich würde sagen wenn ein Anime mich beim schauen zum Mitfiebern bringt bzw. bestimmte Gefühle auslöst, dann ist das schon ein Indiz dass er eine hohe Bewertung bekommt. Ich weiß jetzt nicht ab wann ein Anime in deiner Definition ein "Lieblingsanime" ist. Schon ab 4 Sternen, erst ab allen 5 Sternen oder ist die Bewertung nicht entscheidend? Mein absoluter Lieblingsanime ist ja Chihiros Reise ins Zauberland.  Er war mein erster Anime, habe ihn über 10 mal gesehen und ich kenne ihn nahezu auswendig. Dieser Anime hat einfach alles, was Anime für mich ausmacht. Charaktere, mit denen man mitfühlt, Witz, Dramatik, eine Optik, die noch heute seines gleichen sucht und das wichtigste: Eine Welt, die gleichzeitig abschreckend und faszinierend ist und in die man einfach beim schauen hineingesogen wird. Das ist für mich der perfekte Anime und mein Lieblingsanime aller Zeiten.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#4
Meine Lieblingsanime überschneiden sich mit den in meinen Augen besten Anime überhaupt. Ich hab schon oft gesagt, dass mein absoluter Lieblingsanime Hellsing Ultimate auch der in meinen Augen beste Anime ist. Dem muss man nicht unbedingt zustimmen, aber für mich ist dieser Anime in so ziemlich allen Punkten beinahe perfekt. Gleiches gilt für meinen Lieblings Animefilm Eva 2.22. Ich habe beide Anime ca. 5-6 mal gesehen und jedes mal begeistern sie mich aufs neue. Wenn ich mir etwas so oft ansehen kann ohne davon generft oder gelangweilt zu sein ist es einer meiner Lieblingsanime.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toradora!#5
Meine abolute Nummer 1 ist und bleibt K-On, ich liebe Moe, Comedy, Slice of Life und Musik.
K-On war somit mein erster Musikanime, für viele mag es nichts besonderes sein, keine Action, einfach reiner Slice of Life Anime, 4 Schulmädchen (später 5) die durch den Schulalltag gehen, immer besser werden wollen um später im Budokan zu spielen.
Dabei sieht man natürlich den ganz normalen Schulalltag auch, wie bei uns, Prüfungen, Klassenfahrt und Co., was Ihn so schön macht ist erstsmal der Moeanteil und zweites die übertreibene Darstellung von Freundschaft.
Außerdem feier ich die Musik von HTT.
Ich habe fast nur Merchandise von K-On bei mir stehen.
Unter anderem mag das mit meinen damaligen Problemen zusammenhängen, aber das ist der Grund warum der Anime meine Nummer 1 ist.

Ich würde mal sagen mit 67 rewatches seid erscheinen des Anime, dürfte das klar sein.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Neal#6
Haibane Renmei 

Mein Grundsatz wäre: Je seriöser ein Anime aufgebaut ist, desto kritischer gehe ich an in heran, einfach weil es Japanern so furchtbar schwer fällt, Geschichten ab einem bestimmten Niveau noch gut erzählen zu können. Es bleiben eben Kinderserien bzw. solche, bei denen die Handlung nicht (allein) im Mittelpunkt steht. Und statt irgendwelcher ernsten Ansätze, welche wieder einmal grausam verwurst wurden, sind mir dann banale Action, der Alltag oder Humor mit sympatischen Charakteren deutlich lieber. Von daher zählen die Kirara-Serien auch zu meinen liebsten Anime.  

HR gehört zwar zu den weniger Ausnahmen davon. Aber dahinter steckt auch kein Anime mehr, sondern ein Kunstwerk neben dem die Mona Lisa wie das Gekritzel eines Kleinkindes wirkt. Quasi der peak point menschlicher Kultur, in dessen Schatten alles bloß verblassen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Orlock#7
Toradora!Meine abolute Nummer 1 ist und bleibt K-On, ich liebe Moe, Comedy, Slice of Life und Musik.
K-On war somit mein erster Musikanime, für viele mag es nichts besonderes sein, keine Action, einfach reiner Slice of Life Anime, 4 Schulmädchen (später 5) die durch den Schulalltag gehen, immer besser werden wollen um später im Budokan zu spielen.
Dabei sieht man natürlich den ganz normalen Schulalltag auch, wie bei uns, Prüfungen, Klassenfahrt und Co., was Ihn so schön macht ist erstsmal der Moeanteil und zweites die übertreibene Darstellung von Freundschaft.
Außerdem feier ich die Musik von HTT.
Ich habe fast nur Merchandise von K-On bei mir stehen.
Unter anderem mag das mit meinen damaligen Problemen zusammenhängen, aber das ist der Grund warum der Anime meine Nummer 1 ist.

Ich würde mal sagen mit 67 rewatches seid erscheinen des Anime, dürfte das klar sein.

Hier kann ich fast uneingeschränkt unterschreiben!
Es gibt nur eine Ausnahme: Ich bin gerade erst beim fünften Rewatch. Allerdings habe ich K-On auch erst vor einem halben Jahr für mich entdeckt.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#8
 Plastic Memories ist mein absoluter Lieblingsanime, es gibt keinen den ich öfter rewachted habe, am Anfang eher lustig wird er zunehmend romantischer und bei keinen Anime hab ich mehr geheult, das Ende so so unfassbar traurig.
Ich mag halt romantische und traurige Anime und keiner hat mich bisher mehr in seinen Bann gezogen, auch wenn er sicher nicht perfekt ist, ich liebe ihn einfach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#9
X Die Serie ist bei mir mein lieblingsanime. Diese Anime serie hat bei mir den durchbroch als Anime fan geschaft und bei dieser serie ist auch mein nickname BLUEANGEL X endstanden. Tolle charaktere, Die mit abstandt beste Deutsche Anime synchro und das sage ich als kleine synchron moslise, Super tolles Deutsches intro mit sehr guter erzählerstimme (Danke Rainer Brandt) und ein Anime der mich immer zu weinen bringt und das passiert bei mir nur selten. Und X Die Serie ist für mich ein toller unbekannter zeitloser klassiker und einer der besten Anime remakes.
Beitrag wurde zuletzt am 19.02.2018 03:19 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki
V.I.P.
#10
Twelve Kingdoms, für mich eine der ganz wenigen Fantasy-Serien mit hervorragend ausgearbeiteten Charakteren, die auch wirklich eine Entwicklung durchleben. Der Anime bleibt dabei angenehm bodenständig ohne unpassende Comedy, Haremssituation oder Klischee-Romanze, wobei der Schwerpunkt meist auf politischer Intrige und Charakterdarstellung statt auf Action liegt. Schade nur, dass das Ende so unbefriedigend ausfällt bzw. die Vorlage nicht komplett adaptiert wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •