Prosieben spendiert „Sword Art Online“ einen weiteren Sendeplatz

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Prosieben spendiert „Sword Art Online“ einen weiteren Sendeplatz

Veröffentlich am von Shiroiki
Bereits vor einiger Zeit gab der Free-TV-Sender Prosieben bekannt, dass man den Anime „Sword Art Online“ ab dem 27. Februar ins Abendprogramm aufnehmen werde. Jetzt wurde ein weiterer Ausstrahlungstermin bekanntgemacht, an dem die Serie auf dem Sender gezeigt wird.Die erste Anime-Adaption des Franchise wurde im Jahr 2012 unter der Leitung von Tomohiko Itou beim Studio A-1 Pictures produziert. Die passende Musik wurde hierbei von Yuki Kajiura komponiert, während sich Shingo Adachi dem Charakterdesign widmete.

Als Vorlage dient die „Sword Art Online“-Light-Novel von Autor Reki Kawahara und Illustrator abec, die in Japan bei ASCII Media Works publiziert wird. Derzeit umfasst diese insgesamt 20 Bände, wovon hierzulande bereits die ersten zwei von Tokyopop mit deutscher Übersetzung veröffentlicht wurden.

Demnach wird die Anime-Serie neben dem Ausstrahlungstermin am Dienstagabend um 23:15 Uhr, auch einen Wiederholungstermin am jeweils darauffolgenden Samstag von 13:30–14:25 Uhr erhalten. Wer allerdings an beiden Terminen keine Zeit findet, sich den Anime anzusehen, kann dies bis zu einer Woche nach der TV-Ausstrahlung in der Online-Mediathek des Senders nachholen.

© 2012 川原 礫/KADOKAWA
アスキー・メディアワークス/SAO-A Project
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

  •  
Avatar: Marv-Kun#1
Ausstrahlung einer FSK-12er-Serie am Nachmittag... Ob das die Rückkehr der guten alten Zensur wie zu "Naruto"-Zeiten wird? Wäre nostalgisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Marv-Kun#2
@Shiroiki:
Die finden schon irgendwas. Und wenn es nur Alibischnitte sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xello99#3
Ist zwar nicht unbedingt meins, aber ich freue mich das Animes so langsam den Weg zurück ins Fernsehen finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kuroi_Kira#4
Eventuell sagt sich Pro7 ja auch folgendes: "Die Animeliebhaber die SAO schon kennen werden es so und so nicht im Free-TV schauen, dafür gibt es neuere Anime die diese sehen wollen und den anderen sind Zensuren egal !"

Aber Pro7Maxx zensiert meines Wissens auch keinen Anime. One Piece und co kommt ja dort auch am Nachmittag.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
Fsk Bei Filmen, die für Kinder unter zwölf Jahren nicht freigegeben sind, "ist bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen". Diese Platzierungsentscheidung treffen die Sender in eigener Verantwortung.


Schneiden müssen sie also für diese Sendezeiten nix, denke also, dass auch nix geschnitten wird. Vielleicht fällt das Opening und Ending weg.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Otakuopa#6
Alles egal. Hauptsache Freetv
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zitrone
V.I.P.
#7
Jetzt da SAO auf ProSieben.de verfügbar ist, kann mir jemand sagen ob das da jetzt geschnitten ist?
 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten