You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Support

Hier könnt Ihr Fehler melden, allgemeine Fragen stellen, sowie Wünsche für Verbesserungen an aniSearch vorschlagen.

Kein Adblock, trotzdem als aktiv gesetzt!

  •  
Avatar: Kuma-Sensai

Themenstarter#1
Guten Abend
ich habe ein kleines Problem und möchte euch auch gerne unterstützen.
Ich benutze Google Chrome und verwende den Fair Adblocker schon seid langer Zeit (Nie Probleme gehabt).
Nun hatte ich ihn für eure Seite deaktiviert und alles in die Witelist gesetzt
trotzdem war er immer noch als aktiv angezeigt. Gelöscht hatte ich ihn auch schon und trotzdem noch als aktiv gelistet.

Was ist da los und habt ihr da eventuell schon Erfahrungen mit gemacht?

Bin selber Fachinformatiker aber sowas hatte ich noch nie.

Grüße aus Berlin
Avatar: Vendel

Administrator

#2
Danke für dein Feedback. Für eine Problemanalyse wäre erstmal interessant, ob du Werbung denn hier überhaupt siehst. Wenn nicht, dann wäre die Anzeige korrekt. :)
Avatar: Nanaka

Freischalter

#4
Hast du ein Antivirus Programm auf deinem Rechner? Wenn ja welches?
Avatar: Kuma-Sensai

Themenstarter#5
Kaspersky Internet Security 2018 habe es jedoch nicht im Browser Implementiert. Von der Seite aus kann an sich nichts kommen und wie schon gesagt auf anderen Seiten habe ich Werbung wenn ich den Adblocker deaktiviere nur hier nicht.
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#6
Selbst wenn das Browser Plugin nicht aktiv ist Block es die Werbung.
Kaspersky -> Einstellungen -> Schutz -> Anti Banner -> Deaktivieren. Wenn du ABP o.ä. hast ist es eh unnötig.
Avatar: Kuma-Sensai

Themenstarter#7
 wie ich sagte ist bereits aus auch in den Einstellungen.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Ronsterwars

PR-Manager

#9
Ich benutze auch Kaspersky und mir ist vor einer Weile aufgefallen das das Programm, auch wenn ich alles was Adbolck angeht aus gemacht habe, trotzdem bestimmte Sachen blockt.
Beende Kaspersky mal :D bei mir war die Anzeige das ich einen Adblocker benutze dann auch weg.
Ist zwar keine Lösung aber dann weiß du wo das Problem liegt.
Avatar: Vendel

Administrator

#10
Nur um das mal von der technischen Seite festzuhalten. aniSearch liefert nur die AdTags im HTML-Quelltext aus. Danach greift dein Browser bzw. dessen Plugins oder andere Tools in deinem System die Werbung rausfiltern.

Es gibt aber einen kleinen Unterschied zu anderen Websiten, wir verwenden hier und da ein Microformat, um Elemente zu definieren. So auch um Werbung zu kennzeichnen. Momentan könnte ich mir nur erklären, dass ein Tool auf deinem System dies erkennt und einfach mal so rausfiltert. Man kann das ja mal testen. Ich habe hier mal eine Seite dafür gebastelt:

Werbung (Testseite) 

Fehlen bei dir auch auf dieser Fake-Seite Werbung oder ist eine oder gar mehrere vorhanden? Wenn ja, welche ist vorhanden und welche nicht?

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Kuma-Sensai

Themenstarter#11
Sooooo nach etlichen Stunden den Fehler gefunden.
Hatte noch eine alte Version vom AddBlock+ im Chrom Erweiterungsverzeichnis obwohl nix angezeigt wurde (Die sau)
Ist raus und nun Läufts.

Danke für eure Hilfe und euer Interesse.

Grüße
Kuma
Avatar: Kuma-Sensai

Themenstarter#13
Ja komischerweise evtl wurden da nur manche Werbebanner geblockt denn auf anderen seiten hatte ich Werbung
finde es schon etwas kurios
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.