Carlsen Manga: Monatsübersicht Februar, Nachdrucke + Terminverschiebungen

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Carlsen Manga: Monatsübersicht Februar, Nachdrucke + Terminverschiebungen

Veröffentlich am von Fragmaster

Die Neuheiten für Februar 2018 bei Carlsen Manga:



Neuerscheinungen Manga:
Anonymous Noise, Band 3
Assassination Classroom, Band 20
Attack on Titan, Band 21
Billy Bat, Band 19
Border, Band 7
Der Gourmet, Band 2
Dreamin' Sun, Band 2
Fairy Tail, Band 55
Food Wars, Band 12
Murciélago, Band 5
My Hero Academia, Band 10
Naruto Massive, Band 5 - Sammelband
Okitenemuru, Band 6
One Week Friends, Band 5
Overlord, Band 4
Personal Paradise, Band 4 - Neuauflage
Q (Ku), Band 2
NEU Takane & Hana, Band 1
The Royal Tutor, Band 3
Vinland Saga, Einsteigerset (Band 1+2)

Neuerscheinungen E-Manga:
Attack on Titan, Band 11 / Band 12 / Band 13 / Band 14 / Band 15
Dragon Ball, Band 21 / Band 22 / Band 23 / Band 24 / Band 25
Fairy Tail, Band 11 / Band 12 / Band 13 / Band 14 / Band 15
Focus 10, Kapitel 1.2

Nachdrucke:
Attack on Titan, Band 11 / Band 15
Attack on Titan: No Regrets, Band 2
Defense Devil, Band 4 / Band 8
Fairy Tail, Band 51 / Band 55
Food Wars, Band 1
I am a Hero, Band 3
Mob Psycho 100, Band 1
Mother's Spirit, Einzelband
Naruto, Band 7 / Band 11 / Band 14
Naruto Massive, Band 4

Terminverschiebungen:
Becoming a Girl One Day, Band 3 -> April
Black Butler, Band 24 - > April (Redaktionelle Verzögerung)
Chiisakobe: Die kleine Nachbarschaft, Band 1 -> März
Fairy Tail - Harvest Artbook -> März (Koproduktion verzögert)
How to Draw a Manga: Kolorieren mit Copic-Stiften -> April

Das Liberi-Projekt, Band 2 -> Juni (Original verzögert)
Mimic Royal Princess, Band 5 -> Juni (Materiallieferung verzögert)


Alle Bände erscheinen am 30. Januar, die E-Mangas stehen für euch einen Tag später als Download zur Verfügung.

Wer über die hinterlegten Links kauft, unterstützt aniSearch, ohne dass es mehr kostet.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Millhiore#1
Sieh mal einer an, jetzt gibt es Band 1+2 der Vinland Sage (Start der Serie 03.2012) auch als einsteigerset.

Da wird Carlsen dann die Neueinsteiger genauso wie bei Skip Beat! bei vergriffenen Bänden einfach wieder hängenlassen.
Ich wette fast darauf das bei Vinland Sage das gleiche passiert, aber hauptsache man kann noch die alten Restbestände der
Serie loswerden...einfach eine Miese Masche von einigen Verlagsgruppen.

Bei Skip Beat! gabs das Einsteigerset mit Band 1+2 bereits 2016, und ende 2017 waren dann Band 17, 24 und 27 vergriffen
(Mittlerweile auch Band 14). Erst wurde gesagt "Klar drucken wir nach" und plötzlich eine 180 Grad wende und nichts mehr
mit Nachdrucken...Sowas ist einfach verarsche am Kunden und nichts weiter.

Ich Rate jedem davon ab sich solche Serien (Vor allem von Carlsen & älter als 4 Jahre) als Neueinsteiger zu Kaufen
Es sei den man kann es sich leisten alle 18 Bände (Knapp 150,-€) auf einen Schlag zu kaufen.
Beitrag wurde zuletzt am 09.02.2018 22:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Bei Carlsen geht in der Hinsicht auch vieles schief. Serien lassen die einfach auslaufen und hauen trotzdem Folgebände oder Specialeditions raus. Bin damit auch schon einmal hängen geblieben, auch bei Skip Beat!, aber einige Bände wurden dann doch noch nachgedruckt. Einige Serien brechen die auch mittendrin ab, während andere Verlage, den Erscheinungsrhythmus und Preis anpassen, damit wenigstens alle Bände raus sind. Darum empfehle ich den Leuten bei Lizenzen von Carlsen sofort beim Erscheinen zuzuschlagen, später hat man immer das nachsehen.

Beim ersten lesen der Verschiebungen war ich echt am Überlegen, was Copix mit Kalorien zu tun hat, aber die meinen ja färben 
Einige Bände sind für mich dabei, werden aber erst auf der LBM gekauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Odd-Anpan#5
Ich warte immer noch auf den Nachdruck von Hunter x Hunter, der offenbar im Winter getätigt werden soll. Allerdings lassen die sich ganz schön Zeit. Weiß da jemand Bescheid, wie viele Bände am Anfang verfügbar sein werden?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten