Begrüßungen von neuen Mitgliedern durch ani-chan in unserem Livechat?

Themen, die sonst nirgendwo hineinpassen.

Begrüßungen von neuen Mitgliedern durch ani-chan in unserem Livechat?

  •  
Avatar: Vendel
Admin
Themenstarter#1
Manche von euch sind sicher schon in unserem Livechat, der aktuell 535 Mitglieder hat. In diversen Chaträumen könnt ihr euch euren Lieblingstehmen widmen. Für verifizierte und Altersbestätigte Mitglieder gibt es auch weitere privatere Chaträume, die normale Chat-Mitglieder nicht sehen.

Im #plauderdecke Chatraum bekommen Neulinge eine Begrüßung direkt von Discord, welche dann unter anderem so lautet:

Es ist ein Vogel! Es ist ein Flugzeug! Ach nein, es ist nur USERNAME.
USERNAME ist angekommen. Die Party ist vorbei.
USERNAME ist angekommen. Scheint OP zu sein - bitte nerfen.
Wir haben dich erwartet, USERNAME
USERNAME hüpfte auf den Server. Känguru!!
Willkommen, USERNAME. Du hast doch hoffentlich Pizza mitgebracht.
Willkommen, USERNAME. Wir haben dich erwartet ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ich würde diese Discord-Mitteilung gern abschalten und durch einen Text unseres hauseigenen Bot (ani-chan) ersetzen wollen. Ziel wäre eine ebenso lustige, unterhaltsame oder auffordernde Begrüßung zu formulieren. Der Textvorschlag kann aktiv, passiv oder auch zeitabhängig sein.

Eine passiv Begrüßung wäre:

Schaut mal, USERNAME ist in den Channel geschneit.

Eine aktiv Begrüßung inklusive einer Frage wäre:

Ohayou, USERNAME. Wieso hast du dir solang Zeit gelassen? Wir warten hier schon ewig auf dich! :)

Oder Tageszeitabhängig für "Guten Abend!":

Konban wa! Was treibt dich denn zu so später Stunde hierher?



Vorschläge kann es hier gern ohne Ende machen. Gern könnt ihr auch existierende Meldungen von Discord übernehmen und ein klein wenig umformulieren, vom wortwörtlichen übernehmen seht bitte ab. Die besten Vorschläge setze ich hier in den Startbeitrag und sobald wir mindestens 30 gut Vorschläge haben, erweitern wir den Bot mit der entsprechenden Funktion.

Falls ihr Textvorschläge für andere Funktionen habt, erstellt dafür bitte im Feature-Request ein neues Thema, damit man es dort in Ruhe diskutieren kann. Danke.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#2
 Heil Satan, ähh, ... ich meine, Hallo USERNAME, schön dich hier begrüßen zu können. ♥ 

Das wäre mein Humor
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •