Neues zum „Piano no Mori“-Anime bekannt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues zum „Piano no Mori“-Anime bekannt

Veröffentlich am von Shiroiki
Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass der „Piano no Mori“-Manga erneut eine Anime-Umsetzung erhalten wird. Jetzt wurden auf der offiziellen Website der kommenden TV-Serie weitere Informationen sowie ein neues Keyvisual zum Anime veröffentlicht.
Cover
© 2018 一色まこと・講談社/ピアノの森アニメパートナーズ
Die Anime-Serie wird unter Regieführung von Gaku Nakatani beim Studio Fukushima Gainax umgesetzt werden. Sumie Kinoshita wird hierbei die Charaktere entwerfen, während sich Aki Itami und Mika Abe dem Strukturieren der einzelnen Episoden annehmen werden. Die Serie wird im April diesen Jahres seine Premiere im japanischen TV auf dem Sender NHK feiern.

Der Charaktere Kai Ichinose wird im Erwachsenenalter von Souma Saitou gesprochen werden, während Ryouko Shiraishi der kindlichen Version ihre Stimme Leihen wird. Derselbe Fall tritt auch bei Shuuhei Amamiya ein, denn dieser wird in der älteren Variante von Natsuki Hanae gesprochen werden, während sich You Taichi seinem kindlichen Ich annehmen wird. Jun'ichi Suwabe wird hingegen den Charakter Sousuke Ajino vertonen.

Die 26-bändige Manga-Vorlage wurde von Makoto Isshiki verfasst und illustriert. Dieser veröffentlichte sein Werk von den Jahren 1999 bis 2015 in Japan beim „Kodansha“-Verlag. Jedoch wurde dieses weder in den USA, noch in Deutschland von einem Publisher lizenziert, ob dies jemals der Fall sein wird ist noch unklar.
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Ich frag mich wie viele Folgen die Serie dann haben soll. Wenn man die Seiyuus von Kai und Shuuhei für vor und nach dem Timeskip vorstellt, müsste der Anime schon die ganze Vorlage abdecken. Nach dem Timeskip gibt es sonst keinen Punkt, an dem man ein Finale einbauen könnte. Eine vollständige Adaption wäre zwar durchaus mal wieder schön, aber dann muss der Anime wirklich über 2 Seasons laufen. So ein Band pro Folge wäre da nämlich schon sehr kritisch, was das Pacing angeht.

Freu mich aber auf jeden Fall auf den Anime. ^^ Der Manga hat sich zwar gegen Ende etwas gezogen, gefiel mir aber an sich doch recht gut und mit Musik wirkt das ganze dann natürlich noch mal besser.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Gerade das neueste Werbe-Video gesehen und bin wirklich gerade ein bisschen begeistert davon, wie viel Mühe sich die Macher da bei der Musik-Produktion machen. Die Auftritte von jedem (zumindest wichtigeren) Pianisten werden im Anime wohl von jeweils einem echten Pianisten gespielt, der auch noch auf die Nationalität des Charakters passt. Und für die Kinder-Rollen haben sie dann auch noch wirklich Kinder gecastet!!


Ob ich da als absoluter Laie einen großen Unterschied zwischen raushören werde, wage ich zwar zu bezweifeln, ist aber dennoch eine wirklich schöne Sache. ^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#3
Hört sich vielversprechend an, der Manga hat mir wirklich gut gefallen und jetzt mit Musik wird es sicherlich großartig. Einer der wenigen Anime auf die ich mich im Voraus freue. :)
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten