[Roulette] Vorschläge Februar 2018

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Roulette] Vorschläge Februar 2018

Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#1
Hier mal das Thema, dieses Jahr mal öffentlich.
maijunjuli17.png
Anime-Roulette Was ist das?
TL;DR es werden am Ende des Monats Vorschläge gesammelt (hier), die dann am Anfang des Folgemonats den anderen Teilnehmern zugelost werden. Wer also nicht weiß was er schauen möchte ist hier genau richtig.


Die Historie der bereits verlosten Serien wird für 2018 zurückgesetzt muss also nicht beachtet werden. Es wäre trotzdem vorteilhaft, wenn kein ehemaliger Anime des Monats vorgeschlagen wird.
Die Auswertung der Zulosungen ist später dann hier (Auswertung und Zuteilung der Vorschläge) zu finden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~#2

Uiuiuiuiui

 

Ake geht mit K-on! in den start

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
Themenstarter#3
Ich gehe mit Hori-san to Miyamura-kun ins Rennen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: MeisterFB#5
Dann schlag ich mal Aku no Hana vor - auch als Manga übrigens sehr empfehlenswert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vincent Law#7
Ich traue mir zu, diesen Februar einen kompletten Anime zu schaffen. Also schlage ich auch etwas vor!

Kemonozume (2006)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blackiris#8
Sehr schöne Vorschläge so weit! Ich bin zur Abwechslung auch mal wieder dabei und schlage einen schönen und in der Animewelt in puncto Regie und Animation recht einzigartigen Film eines bekannten Live-Action-Regisseurs vor – ein sehr schönes Coming-of-Age-Drama mit glaubwürdigen jugendlichen Charakteren und ein bisschen Detektiv- und Abenteueratmosphäre:

Hana to Alice: Satsujin Jiken
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#9
Freut mich, dass sich jetzt schon so viele melden. Ich werde erstmal nicht mitmachen, werde aber (wie es scheint?) die Auslosung durchführen. Ich bedanke mich bei SkyFief für die Eröffnung des Threads. Ich war die letzten paar Tage bei meinen Eltern und habe dort keinen PC.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#10

Noch eine kurze Erklärung, wie es hier abläuft.

 

1.) Jeder Teilnehmer schlagt einen Anime vor

2.) Nachdem die Anmeldephase vorbei ist, nennt jeder Teilnehmer all die Anime, welche er noch nicht gesehen hat. (So dass er nur einen Anime zugelost bekommt, welchen er noch nicht gesehen hat)

3.) Die Anime werden verlost, zudem gibt es einen "Anime des Monats" welcher von allen geschaut werden kann

4.) Jeder schaut den ihm zugelosten Anime (bei längeren Serien, muss nur der erste Cour geschaut werden, abbrechen ist nicht erlaubt), wahlweise auch den Anime des Monats

5.) Kurz-Review zu dem Anime in einem separaten Thread (nicht verpflichtend, wäre aber schön)

Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2018 12:52 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solnuschka#11
Vielleicht gibt es hier jemanden, der ihn noch nicht gesehen hat:

Yuri on Ice 
    • ×1
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Heyho würde nach langer zeit mal wieder mitmachen.
Mein Vorschlag: Golden Boy
Viel Spaß mit diesem OVA Klassiker :^)
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#13
Es sind noch Plätze frei ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Blackiris#15
Noch nicht gesehen:
Le journal d'Anne Frank
Kemonozume
Jinrui wa Suitai Shimashita
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0