You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Empfehlungen

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

[Roulette] Vorschläge Februar 2018

Avatar: SkyFief

V.I.P.

Themenstarter#1
Hier mal das Thema, dieses Jahr mal öffentlich.
maijunjuli17.png
Anime-Roulette Was ist das?
TL;DR es werden am Ende des Monats Vorschläge gesammelt (hier), die dann am Anfang des Folgemonats den anderen Teilnehmern zugelost werden. Wer also nicht weiß was er schauen möchte ist hier genau richtig.


Die Historie der bereits verlosten Serien wird für 2018 zurückgesetzt muss also nicht beachtet werden. Es wäre trotzdem vorteilhaft, wenn kein ehemaliger Anime des Monats vorgeschlagen wird.
Die Auswertung der Zulosungen ist später dann hier (Auswertung und Zuteilung der Vorschläge) zu finden.
Avatar: Blackiris

#8
Sehr schöne Vorschläge so weit! Ich bin zur Abwechslung auch mal wieder dabei und schlage einen schönen und in der Animewelt in puncto Regie und Animation recht einzigartigen Film eines bekannten Live-Action-Regisseurs vor – ein sehr schönes Coming-of-Age-Drama mit glaubwürdigen jugendlichen Charakteren und ein bisschen Detektiv- und Abenteueratmosphäre:

Hana to Alice: Satsujin Jiken
Avatar: ErupTi0n

#9
Freut mich, dass sich jetzt schon so viele melden. Ich werde erstmal nicht mitmachen, werde aber (wie es scheint?) die Auslosung durchführen. Ich bedanke mich bei SkyFief für die Eröffnung des Threads. Ich war die letzten paar Tage bei meinen Eltern und habe dort keinen PC.

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: Fragmaster

Datenbank-Helfer

#10

Noch eine kurze Erklärung, wie es hier abläuft.

 

1.) Jeder Teilnehmer schlagt einen Anime vor

2.) Nachdem die Anmeldephase vorbei ist, nennt jeder Teilnehmer all die Anime, welche er noch nicht gesehen hat. (So dass er nur einen Anime zugelost bekommt, welchen er noch nicht gesehen hat)

3.) Die Anime werden verlost, zudem gibt es einen "Anime des Monats" welcher von allen geschaut werden kann

4.) Jeder schaut den ihm zugelosten Anime (bei längeren Serien, muss nur der erste Cour geschaut werden, abbrechen ist nicht erlaubt), wahlweise auch den Anime des Monats

5.) Kurz-Review zu dem Anime in einem separaten Thread (nicht verpflichtend, wäre aber schön)

Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2018 um 12:52 geändert.
Avatar: Fragmaster

Datenbank-Helfer

#13
Es sind noch Plätze frei ;)

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.