ProSieben zeigt erste Staffel von „Sword Art Online“

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

ProSieben zeigt erste Staffel von „Sword Art Online“

Veröffentlich am von Shiroiki
Wer bis jetzt noch nie das Geld aufgebracht hat um sich die erste Staffel des „Sword Art Online“-Anime anzusehen darf sich jetzt freuen, denn der Free-TV-Sender ProSieben hat bekannt gegeben, dass man genau diesen Anime ins Abendprogramm aufnehmen wird.Die erste Staffel der Anime-Adaption, basierend auf der gleichnamigen Light Novel von Autor Reki Kawahara und Illustrator abec, wurde beim Studio A-1 Pictures unter Regieführung von Tomohiko Itou produziert. Für die Charaktere zeichnete Shingo Adachi verantwortlich, während Yuki Kajiura die Musik zur Serie komponierte.

Die Anime-Serie wird demnach ab dem 27. Februar um 23:15 im Abendprogramm des Senders in Form von Doppelfolgen mit deutscher Synchronisation wöchentlich gezeigt werden.


© 2012 川原 礫/KADOKAWA
アスキー・メディアワークス/SAO-A Project
Quelle: ProSieben
    • ×12
    • ×8
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#1
Erstaunlich das es sogar auf dem Hauptsender läuft und nicht auf Pro7maxx
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AlwaysCensored#2
Ich bin mal gespannt wie es auf Prosieben so anläuft, ich denke mal wenn die Quoten stimmen werden, werden wir demnächst sogar öfters was auf dem Hauptsender sehen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#3
Die Ausstrahlungszeiten sind leider, wie bei der Anime Night auf Pro7Maxx, nicht so das Wahre für mich, aber man kann ja auch noch aufnehmen, was man anschauen will. Ich bin mal gespannt, wie das beworben wird, denn die meisten Leute, die sich mit Anime beschäftigen, kennen SAO wohl sowieso. Daher wird es interessant sein, zu sehen, wie die Quoten ausfallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#4
Erinnert mich daran, wie ich vor ein paar Jahren mal zum Thema "Anime im Free-TV" schrieb, dass sich SAO gut als "Einsteigeranime" eignen würde. Scheint wohl irgendwer gelesen zu haben.
Auf die Quoten bin ich auch gespannt. Ob da wohl mehr Leute einschalten als bei der 395. Wiederholung von "Big Bang Theory"? Ich für meinen Teil verzichte wohl, weil ich die Serie schon seit Urzeiten auf Blu-Ray im Regal habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nogilus#5
Also, ich hab das zwar schon gesehen, aber ich denke ich werd versuchen das mal wieder zu schauen wenn ich an den Tagen Zeit habe. Einfach auch um das ganze ein bisschen zu unterstützen, wenns denn schon mal ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Taore#6

Leider werde ich es nicht sehen können, auch wenn ich mir die Mühe gemacht hätte. Da mein Fernseher nicht macht was ich will wird das wohl nicht.

Aber auch wenn ich es geguckt hätte. Die Sendezeit ist ganz schön spät, immerhin ist SAO ein Anime den vor allem viele Kinder bis zu Jugendlichen erreichen soll und auch gesehen wird. Für Schüler wie mich ist die Sendezeit also der Blankehorror, weil man da meistens schon schläft.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#7
Online wird man wahrscheinlich wie bei ProsiebenMAXX eine Woche jeweilige Folge nachschauen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: solinger34#8
Wundert mich das der auf ProSieben läuft und nicht auf Maxx..
Naja wäre ich ein Masochist und würde auf Ohrenkrebs stehen würde ich vllt rein gucken.
So eher nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten