Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten im Fernsehen gesehen? (Cartoon und Anime)

Alle Themen rund um Kinofilme oder TV-Serien.

Welche Serien habt ihr als Kind am liebsten im Fernsehen gesehen? (Cartoon und Anime)

Avatar: ania#16
Totally Spies 

Ranma 1/2

Jeanne

Kim Possible
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#17

Ah Mist, jetzt fühle ich mich richtig Alt. Bei den meisten der Serien, welche hier genannt werden, war ich kein Kind mehr, zumindest als sie im Deutschen TV liefen.

Die Mädels in meiner Klasse fuhren voll auf Mila Superstar ab.

 

Also bei mir war es:

- Es war einmal... Der Mensch (+Folgeserien)

- Die Königin der 1000. Jahre

Ansonsten auch in die Richtung von conaly

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#18
Mein Zeuch kennt garantiert kaum einer:

Adolars Abenteuer

Adolars phantastische Abenteuer habe ich als Kind abgöttisch geliebt. Die Vorstellung, mit einer aufblasbaren Rakete (mit 'nem Siphon!) und einem sprechenden Hund (Schnuffi!) einfach vom Dach aus zu starten, versetzt wahrscheinlich nahezu jeden Neunjährigen in Ekstase. Für Erwachsene gibt's 'nen zweiten Bedeutungslayer. Die DEFA-Synchronisation gehört zum Club der besten de.dubs, die ich kenne. Schmeißt di weg vor Lachen - durch die Bank, alle Alterstufen! Die Großen lachen aber an anderen Stellen als die Kleinen. Der Vorgänger (Heißer Draht ins Jenseits) ist übrigens auch sehenswert.




Da war ich nicht mehr wirklich klein, aber dem Lava Lava (1995) gehört einfach auch ein Banner hier. Einfach abgefahren. Wer das gesehen hat, ist auf (fast) alles vorbereitet, was die Japaner einem auftischen können. Youtube hat ein paar Kurzfilme. Den Film, bei dem ich vor Lachen am meisten gejapst habe, habe ich aber nie wieder gefunden: Es ging darin um drei Schweine, die jedes ein Haus bauen - eines aus Stroh (das Raucherschwein), eines aus Holz (das Trinkerschwein) und eines aus Stein (das Schlips&Kragen-Schwein). Wenn das einer findet - ich wäre seheeer dankbar!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#19
cartoons:

gargoyles, darkwing duck, disneys grosse pause, ducktales, captain baloo und seine tollkühne crew, dschunglebuch kids, typisch andy, papyrus, pocket dragon, die schlümpfe, die gummibärenbande, quack pack, marsupilami (nicht dieses uga uga, sondern der, der sprechen konnte und mit dem gorilla unterwegs war), chip und chap, die dinos, bonks, pinky und der brain, looney toons, tom und jerry, spider-man, totally spies, martin mystery, kim possible, die maske, johnny bravo, powerpuff girls, glücksbärchis, alvin und die chipmunks, uvm xD

anime:

sailor moon, marmalade boy, dragonball, dragonball z, digimon, detektiv conan, pokemon (auch nur bis zu einer gewissen staffel), inuyasha, beyblade, taro alien, ranma, slam dunk, touch, kimagure orange road, kenshin, doraemon, doremi, wedding peach, jeanne die kamikaze-diebin, jeannie, nadia die macht des zaubersteins, tico, eine fröhliche familie, die fröhliche familie von missis jo, kickers, captain tsubasa, die champions, dr. slump, hamtaro, planet der dinosaurier, powerstone, monster rancher, etc XD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#20
Als Fernsehen noch gut war, waren das diese Cartoons:
01. Avatar Herr der Elemente
02. Disneys Fillmore
03. Disneys Wochenend Kids
04. Disneys Große Pause
05. Doug
06. Mumies Alive
07. Kim Possible
08. Totally Spies
09. Martin Mystery
10. W.I.T.C.H.
11. Winx Club (aber nur die ersten beiden Staffeln)
12. Biber Brüder
13. Hey Arnold
14. Braceface
15. Pepper Ann
16. Deckname KND
17. Typisch Andy
18. Teen Titans (ja zählt als Cartoon)
19. Geschichten aus der Gruft
20. Spongebob Schwammkopf

Ich habe jetzt mal die 20 beliebtesten Serien genannt, natürlich gibt es da noch einige mehr, die ich mir angesehen habe und dir mir irgendwo gefallen haben, die hier habe ich aber am meisten geguckt, btw. das ist kein korrektes Ranking, sondern nur eine Aufzählung.
Gerade durch Spongebob habe ich meinen Humor gelernt.

Was Anime angeht, waren das diese:
01. Flint Hammerhead
02. Shaman King
03. Detektiv Conan
04. Pretty Cure
05. Jeanne die Kamekazediebin
06. Digimon (aber nur Staffel 1 und 2)
07. Kickers und Super Kickers 2006 (und das obwohl ich bis heute kein Fußballfan bin^^)
08. Beyblade (aber nur die Staffeln mit Tyson)
09. Pokemon (aber nur die Hoenn-Folgen)
10. Doremi
11. Power Stone
12. Inuyasha
13. Prinzessin Mononoke
14. Chihiros Reise ins Zauberland
15. Yu-Gi-Oh aber nur die Staffeln bis zu GX (GX war dann schon nichts mehr für mich)

Diesmal sind es nicht so viele Anime, geade den Mainstream (der teilweise heute noch Mainstream ist) hat mich damals nicht so angetan und das ist auch bis heute so.^^"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0