Zwei „Code Geass“-Mangas in Arbeit

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Zwei „Code Geass“-Mangas in Arbeit

Veröffentlich am von flying_pig
Die am Samstag erschienene Januarausgabe des „Newtype“-Magazins hielt dieses Mal erfreuliche Neuigkeiten zum „Code Geass“-Franchise bereit: Nämlich sollen zwei neue Mangas auf der „Comic Newtype“-Website veröffentlicht werden.Im Spin-off „Katei Kyoushi no Lelouch-san“ nimmt Lelouch die Rolle des Hauslehrers von C.C. ein; starten wird die Komödie noch diesen Monat – am 22. Dezember.

Bei dem zweiten Manga handelt es sich um eine neue Adaption des „Code Geass“-Animes, bezeichnet wurde er als „Definitive Edition“. Zeichner Tomofumi Ogasawara wird mit dem Werk im Laufe des nächsten Jahres beginnen.

Caligula-Anime© 2018 SUNRISE/PROJECT L-GEASS Character Design © 2006–2017 CLAMP・ST

Neben „Katei Kyoushi no Lelouch-san“ erscheint am 22. Dezember auch das erste Kapitel der „Code Geass: Hangyaku no Lelouch Gaiden – Shiro no Kishi, Kurenai no Yasha“-Spin-off-Light-Novel (s. o.), die bisher unbekannte Hintergrundgeschichten zu Suzaku und Kallen zeigt. Am 26. November wurde bereits ein Prolog-Kapitel auf „Comic Newtype“ online gestellt.

Außerdem soll nächsten Herbst eine weitere Spin-off-Light-Novel mit dem Titel „Code Geass Danshou: Mosaic no Kakera“ auf der offiziellen Website von SUNRISEs „Yatate Bunko“-Label debütieren. Ihre Handlung dreht sich um sechs verschiedene Charaktere, deren Leben durch die Geschehnisse der Hauptstory aus „Code Geass“ dramatische Wendungen nehmen.
Quelle: Newtype Dezember (2017), ANN
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten