Neuer Manga-Verlag „altraverse“ gegründet

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Neuer Manga-Verlag „altraverse“ gegründet

Veröffentlich am von Shiroiki
Aus jahrelanger Manga-Erfahrung wird jetzt ein neuer Manga-Verlag mit dem Namen „altraverse“ gegründet, der im Frühjahr 2018 an den Start gehen wird.
altraverse
Die Firma hat ihren Hauptsitz in Hamburg und wurde unter Leitung von Jo Kaps gegründet, der selbst schon über 20 Jahre in der Manga-Branche tätig ist. Als Redakteurin wird hierbei Katrin Aust fungieren. Diese war unter anderem eine Mitverantwortliche für TokyopopsI Love Shoujo“-Abteilung. Aus diesem Grund wird sie sich auch bei ihrem neuen Verlag wieder um die verschiedensten Liebesgeschichten kümmern, die des öfteren auch eine erotische Richtung einschlagen. Die weiteren Mitarbeiter sollen in der nächsten Zeit auf den offiziellen Social-Media-Profilen der Firma bekanntgegeben werden.
    • ×6
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (15)

  •  
Avatar: Sapharus#1
Ui, wieder ein neuer Verlag, ich sag nur besser zuviel als zu wenig . Ich hoffe es kommen auch Shonen-Mangas dazu, denn so wie es in dieser News jetzt klingt, liegt der Fokus stark auf Shoujos.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#2
Finde ich mega cool, evtl schafft es dieser Verlag, im Gegensatz zu einem anderen Verlag XD (Hust Panini) mehr nach Deutschland zu bringen. (: Sowohl auf Papier als auch Digital!!! Und mit Shoujo-Manga fängt es schon einmal gut an. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#3
Erst Manga Cult und jetzt altraverse, erstmal abwarten wie gut der neue Verlag bei den Lesern ankommt bzw. was sie im Programm haben.

Zu altraverse kann ich noch nichts sagen, aber von Manga Cult hab ich mir die Neuauflagen von Basilisk und Blame! als Hardcover gegönnt.
Die Aufmachung und die Verarbeitung der Beiden Bände von Manga Cult sind Top. Zwar nicht ganz Billig, aber wenn das Niveau so gehalten
wird und weitere gute Lizenzen dazu kommen, wird sich der Verlag im Manga Sektor neben den großen Verlagsgruppen wohl etablieren können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#4
c.c .... die des öfteren auch eine erotische Richtung einschlagen

Nein danke.
    • ×1
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: valoon#5
Hmm erotische Mangas, kommt vllt dann der ein oder andere Hentai Manga nach Deutschland? Da bin ich mal gespannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Schlopsi#6
Guilt|Pleasure scheinen definitiv im Angebot dabei zu sein. Ein Hinweis, dass auch weniger generische Nischen bedient werden? Hoffe ich zumindest sehr. Dann ist allerdings abzusehen, wie die preisliche Gestaltung aussehen wird.
Aber schön zu sehen, dass alte Szene-Hasen bei altraverse schaffen. Da bin ich gleich doppelt auf die ersten Programmankündigungen gespannt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#7
SapharusUi, wieder ein neuer Verlag, ich sag nur besser zuviel als zu wenig . Ich hoffe es kommen auch Shonen-Mangas dazu, denn so wie es in dieser News jetzt klingt, liegt der Fokus stark auf Shoujos.

Das täuscht eher weil ja jetzt nur die Redakteurin direkt mehr für solches mit vorgestellt wurde...aber wurde auch klar Josei und anders mit genannt bei den Tags. Der Irrtum kommt wohl leicht dadurch zu stande das die Sache mit ILS erwähnt wird, btw war sie früher im Marketing und nicht im selben Arbeitsbereich. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#8
KannaYUEFinde ich mega cool, evtl schafft es dieser Verlag, im Gegensatz zu einem anderen Verlag XD (Hust Panini) mehr nach Deutschland zu bringen. (: Sowohl auf Papier als auch Digital!!! Und mit Shoujo-Manga fängt es schon einmal gut an. 

Es wurden in den Tags bei Instagram eigentlich alle Zielgruppen u.a erwähnt....nur wird halt klar nicht jeder für alles zuständig sein ist ja auch verständlich. 
Üblichen Shojo haben wir eigentlich genug, wenn dann hoffentlich eher welche die etwas anders sind. Ansonsten wären mehr Josei weitaus schöner.
Beitrag wurde zuletzt am 10.12.2017 19:15 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (7)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Schön, dass gleich nach Manga Cult ein weiterer Verlag auftaucht. Manga Cult erscheint mir persönlich deutlich vielversprechender (hat auch bereits weitere gute Titel angekündigt), aber von altraverse weiß man bisher ja eigentlich nichts.

Laut Gründer werden bis Weihnachten noch ein paar Titel angekündigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#10
Als Mangaleser freue ich mich immer, wenn es da was Neues gibt. Solange ein paar gute Lizenzen dabei rausspringen wäre es super.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xello99#11
Na mal sehen was da so kommt, mehr Manga ist grundsätzlich erstmal gut ^^.
Hoffentlich stimmt auch Preis und Release Zeiträume.
Preis stört mich bei Pyramond und Manga Cult doch etwas (hab halt nicht so viel Geld -_-).
Und Panini zeigt wie man es mit den Release-Zeiträumen übertreiben kann (mind. 3 Monate Abstand zwischen jedem Band, waruuum)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (26)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RETROBOTER#12
Cool, immer her damit. Einer zu viel ist immer noch einer zu wenig^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
Themenstarter#13
Mittlerweile haben sich auch die zwei weiteren Mitarbeiter vorgestellt:
  • Johannes Marschallek - Verantwortlich für folgende Genres: Action, Mystery und Abenteuer
  • Tina - Für die Cover der Manga-Bände zuständig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#14
Und direkt nach der Verlagsgründung erstmal eine schöne Reise nach Tokyo machen. 
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten