Wichtel-Club

Das inoffizielle aniSearch-Forumswichteln 2017!

Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#1
Hallihallöchen, meine lieben Kartöffelchen, ich heiße euch herzlich willkommen~ ヾ(=`ω´=)ノ” ~ein wenig Stimmung~

Das Inoffiziele aS-Forenwichteln geht in die zweite Runde! Es ist kalt draußen und in den meisten Fällen hängen schon etliche Lichterketten rum – was sagt uns das? GENAU! Es ist bald Weihnachten.

Ich lade euch herzlich dazu ein, mit uns zu wichteln! Jetzt wird sich sicher der ein oder andere denken: „Och Nö, Weihnachten ... bleib mir bloß weg damit!“ Alle anderen, die es mögen, Leuten eine Freude zu bereiten, fordere ich nun auf gut zuzuhören. Alle, die bei diesem Spektakel mitmachen wollen, müssen Folgendes tun:

  • Schreibt hier den Thread, dass ihr Teilnehmen wollt.
  • Liest die Regeln gründlich durch.
  • Generell solltet ihr alles brav durchlesen.
Apropos Regeln, hier sind sie auch schon:

Regeln

-Überlege dir bitte gut, ob du wirklich teilnehmen möchtest und dich in diesem Thread meldest! Denn wenn du dich einmal eingetragen hast, und der Anmeldeschluss vorüber ist, bist du verpflichtet teilzunehmen, denn wer will schon, dass einer, der fleißig etwas geschenkt hat, leer ausgeht?

- Bitte Halte dich an die angegeben Zeiten im Thread, damit der Ablaufplan nicht ins Stocken gerät. Wer nach dem angegebenen Termin seinen Steckbrief nicht gepostet hat, wird ausgeschlossen.

- Keine Ü18-Artikel, Tabak oder Alkohol verschenken! Da ich leider ohne Weiteres nicht feststellen kann, wer über 18 ist und wer minderjährig, bitte ich davon abzusehen, die oben genannten Dinge zu verschenken.

- Geld, Exkremente/Urin oder Müll/Abfall auch nicht verschenken.

- Außerdem keine illigalen Artikel, aber das brauche ich wohl nicht extra zu sagen.

- Versuche, dir nicht zu viel Zeit mit dem Verschicken zu lassen! Nach Weihnachten bzw. im Januar wäre okay, aber schon die Grenze. Schön wäre, wenn wir es noch vor Weihnachten schaffen würden, sodass jeder pünktlich sein Geschenk erhält.

- Das Geschenk muss nichts mit Anime/Manga/Japan/etc. zu tun haben, kann aber. Schaut einfach, was der User in seinen Steckbrief eingetragen hat oder was in dessen Profil steht. Vielleicht kennt ihr euren Wichtelpartner sogar und könnt diesen ein bisschen einschätzen.

Datenschutz und Haftung

- Jeder, der seine Privatadresse weitergibt, erklärt sich einverstanden, dass diese Daten nicht dem aniSearch-Datenschutz unterliegen und dies somit auf eigenes Risiko geschieht! Das klingt jetzt schroff, aber nur ich (da ich die Adressen an deinen Wichtelpartner weitergebe und dann sofort lösche) und dein Wichtelpartner werden deine Anschrift erfahren, sonst niemand. Eure Adresse wird nicht veröffentlicht und ich geh damit auch nicht hausieren! Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, doch mitzumachen. Kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich mit eurer Adresse harkt, versucht eine Paketstation in eurer Nähe zu finden und lasst das Geschenk dorthin senden. Dann erfahren wir höchstens euren Namen und die Stadt, in der ihr wohnt.

- aniSearch haftet nicht für Schäden, die entstehen könnten! Alles geschieht auf eigene Gefahr. Bitte macht nicht mich oder aniSearch dafür verantwortlich, wenn euer Paket verloren geht oder euch euer Geschenk nicht gefällt.

- Bei Fragen oder Problemen ist ~Ake~ die einzige Ansprechpartnerin. Das aniSearch-Team hat damit nichts zu tun und wird auch keine Sanktionen (Verwarnungen, Sperren, etc.) gegen Leute verhängen, die sich nicht an die Wichtelregeln halten, einzig Verstöße gegen Forenregeln werden wie gehabt geahndet. Teilnahme auf eigene Gefahr.

- Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne an mich stellen. : )

Bedingungen für die Teilnahme

- Du musst bereits 1 Monat bei aS angemeldet sein.

- Du musst in irgendeiner Weise aktiv gewesen sein. (Durch das Erhalten von Keksen oder durch Aktivität im Forum.)

Weitere Informationen

- Bei Betrug (Geschenk einkassieren aber selbst nichts verschenken) wird derjenige Teilnehmer für die Nächsten Wichtelaktionen ausgeschlossen. Wichteln beruht auf Vertrauen und Ehrlichkeit, dort können wir Dreistigkeit leider nicht erlauben.

- Die zugeteilten Teilnehmer werden nach Weihnachten bekannt gegeben, damit ihr auch wisst, wem ihr euer Geschenk zu verdanken habt.

 

 Alle, die jetzt noch dabei sind, fragen sich sicher, wie das Ganze ablaufen wird, deswegen beschreibe ich euch das eben:

Ablauf

Als Erstes, sollte man alles gelesen haben, damit man weiß, worum es geht, denke das sollte jedem bewusst sein.
Das Wichteln ist in mehreren Phasen aufgeteilt. Die Termine der Phasen sind unten aufgeführt. Zuallererst sollte man sich hier in diesem Thread anmelden, nach dem Anmeldeschluss sollt ihr einen Steckbrief, (Muster siehe ebenfalls weiter unten) hier unter diesen Post schreiben. Wer dies nicht rechzeitig macht, wird ausgeschlossen (Ausnahme fälle bitte mit mir besprechen). Wenn das dann alles gemeistert ist, werde ich die Wichtelpartner auslosen (natürlich zufällig). Selbstverständlich brauche ich dann noch eure Adresse, die ihr mir mit einer PN und nicht hier im Thread (!) mitteilt. (Weitere Informationen dazu folgen). Dann gilt: Kaufen/Versenden!

Budget

50 – 200 Centershocks oder 20 – 80 Pfandflaschen Zwischen 5€ bis 20€ ist der Rahmen, an dem ihr euch orientieren solltet, solltet ihr mehr ausgeben ist das euch überlassen, ihr könnt aber nicht erwarten ebenfalls so viel zu bekommen. Ich werde euch nicht hinterherrennen und kontrollieren wie viel ihr ausgegeben habt. (Versand nicht mit eingerechnet)

Termine

Anmeldephase: 15.11.17 – 25.11.17
Steckbriefphase: 26.11.17 – 30.11.17
Auslosung/Adressen: 01.12.17 – 03.12.17

Steckbriefmuster

Username:
Hobbys bzw. Interessen: (Hier könnt ihr zum Beispiel schreiben, ob ihr gerne Sport macht, Bücher lest, Musik hört, kocht, backt oder sonstige Interessen habt. Ein bisschen spezifischer wäre nett, z.B. welches Genre an Büchern, Autor, Sportart, Musiker, etc.)
Lieblingsmanga/-anime/-genre, etc.:
Lieblingsfarben:
Abneigungen:
Allergien:
Sonstiges Erwähnenswertes?

Beispiel


Teilnehmer

Ake
Lightless
LindenPower
Theatrus
Fragmaster
Robin
chihiroyin
Toybox
Endriel
Kyubey
Shiroiki
RocketsSnorlax
WilliWonka
SunriseValley

Wichtelzuteilung

Lightless -> LindenPower
Fragmaster -> Ake
Kyubey -> Theatrus
Ake -> Kyubey
WilliWonka -> Robin
Endriel -> Lightless
Robin -> Shiroiki
LindenPower -> Endriel
Toybox -> Chihiroyin
Shiroiki -> Fragmaster
RocketsSnorlax -> Toybox
SunriseValley -> WilliWonka
Theatrus -> RocketsSnorlax
chihiroyin -> SunriseValley
render_pink_girl_christmas_by_gothicxstyylee-d6vk3et.png


















mfg ~Ake~
Beitrag wurde zuletzt am 24.12.2017 22:03 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich melde mich dann hiermit mal an. :3
So traurig still hier. Ob sie alle Angst haben, dass jemand wie ich mitmacht und sein Zimmer entrümpelt?
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde
Club-Senior
#3
Mensch, ich bin doch auch dabei :D
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Theatrus
V.I.P. Club-Senior
#4
Ich werde auch mitmachen.^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#5
da ich das letzte mal reichlich enttäuscht wurde und nicht mal ein danke von demjenigen gekriegt habe, noch sonst iwelche worte, werde ich nicht mehr teilnehmen ^^ die planung war letztes jahr schon beschissen, da erhoffe ich mir nicht mehr viel von dem hier xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#6

Danke an Stinkytoast für die PN

 

Er macht auch mit :>

Beitrag wurde zuletzt am 17.11.2017 07:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Robin
Club-Senior
#7
Ich mach mit, aber Steckbrief kommt irgendwann später grade kein Bock.

Ps. Ich besitze keinen DVD-Player, also schenkt mir keine DvDs oder sowas ^^

PPs. Ake stinkt.

PPPs. <3
Beitrag wurde zuletzt am 16.11.2017 07:18 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Linde
Club-Senior
#8
Ich habe noch nie etwas größeres als ein Brief verschickt...brauche wohl erstmal ein Tutorial von meinen Eltern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#9

Seid nicht scheu ^-^/

Freue mich über jeden der Mitmacht~

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin
Club-Senior
#10
Ich bin auch wieder dabei 
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#11
Jetzt macht endlich mit Ò.Ó
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ryomou
Club-V.I.P.
#12
Danke Ake, dass du so tüchtig bist, meine Nachfolge anzutreten. Allerdings sag ich mal ein Wort zum letzten Jahr: Ich frage mich plötzlich, wo die angeblichen Beschwerden herkommen, sogar von Usern, die nicht mitgemacht haben (o.O), denn währendessen und nach dem Wichteln hat sich bei mir niemand beschwert oder negativ geäußert, dementsprechend konnte ich weder was in der Vergangenheit verbessern noch Ake in der Zukunft. Ich finde es frech, wenn ihr unzufrieden wart, sei es wegen der Aktion mit Samse oder das Wichtel #sowieso sich in irgendeiner Form nicht bedankt hat, dass auf mich und Ake bzw. das ganze Wichtelevent zu reflektieren. Vom angeblichen Chaos höre ich zum ersten Mal, bis auf stinkytoast, der einen großen Grund sich zu beschweren hatte und es trotzdem nicht getan hat, hat mir niemand gesagt, er sei unglücklich gewesen. Ake hat nichts verkehrt gemacht. Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Hoffentlich wird es dieses Jahr besser, ich wünsche Ake viel Erfolg und bin ein kleines bisschen froh, bei dem Gemecker, dass ich keinerlei Verantwortung mehr habe, nichts für ungut, Ake. Das soll das diesjährige Wichteln aber nicht belasten. 
Beitrag wurde zuletzt am 17.11.2017 19:56 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: -Shizuma-
V.I.P. Club-Senior
#13
Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht und bin echt genervt deswegen aber ich hoffe auf ein Wichteln 2018.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#14
Anmedung nur noch bis Samstag meine lieben :> ~ macht mit <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
Clubleiter
Themenstarter#15

Och kommt schon ._:

Es sind nurnoch 2 tage und wir sind 6 Leute ....

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#15.1
So gehts zumindest auf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toybox
Club-Senior
#15.2
Rechnerisch aufgehen tut das immer, unabhängig davon ob die Zahl gerade oder ungerade ist. x3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
Clubleiter - Themenstarter
#15.3
o-o .... z.b wenn sich 3 leute beschenken geht es einfach im kreis, geht ja auch keiner leer aus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#15.5
Zugegebenermaßen ein sehr komplexes System.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Mitglied werden

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.