Welches Studio macht die besten deutschen Synchros?

Hier könnt Ihr Umfragen zu animebezogenen Themen erstellen.

Umfrage: Welches Studio macht die besten deutschen Synchros?

  •  

Welches Studio macht die besten deutschen Synchros?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 19
  • FFF Grupe (Pokemon Staffel 1-18, Sailor Moon Satffel 2-5, DoReMi)
  • 5,3% (1)
  • Arena Synchron (Captain Future, Lupin III TV Specials, Cowboy Bebop, Golden Boy, Vision of Escaflowne)
  • 10,5% (2)
  • ElektroFilm (Love Hina, Black Lagoon, Ikki Tousen, Ah! My Goddess, Haruhi Suzumiya)
  • 10,5% (2)
  • Metz Neun (Kill La Kill, Fate Zero, Sword Art Online, Akame Ga Kill, Blood +)
  • 5,3% (1)
  • Splendid Synchron (Dragon Ball, Patlabor Film, Ghost in the Shell Film 1. Version)
  • 5,3% (1)
  • Sparking Entertainment (Voltron, The Devil is a Part Timer, Saber Rider)
  • 15,8% (3)
  • Studio Hamburg (Die Schatzinsel, Naruto, School Rumble, Little Witch Academia)
  • 5,3% (1)
  • Union Film (Full Metal Panic, Neon Genesis Evangelion)
  • 5,3% (1)
  • MME Studios/RPP Studios (Digimon, Dragon Ball Z, Dr. Slump, Hamtaro, Pretty Cure, Lady Oscar, Robin Hood, Romeo x Juliet, Rock'n Cop)
  • 10,5% (2)
  • PPA Films/Rescue Film (Ranma 1/2, Inu Yasha, One Piece, Power Stone, Sailor Moon Crystal)
  • 10,5% (2)
  • EuroSync (Madoka Magica, Terror in Tokio, Angel Beats, Berserk Filme)
  • 73,7% (14)
  • Circle of Arts (Gantz, Hellsing, Nadia - Secret of Blue Water, Noir, Raxephon,
  • 5,3% (1)
  • brandt Film (Black Jack OVA, Serial Experimental Lain, X - Die Serie, Wolfs Rain, Arjuna)
  • 10,5% (2)
  • Aaron Synchros (Blue Submarine No. 6, MD Geist, Plastic Little)
  • 0%
  • G&G Studios (Death Note, Samurai Champloo, Full Metal Alehmist, My Hero Academia, Bleach)
  • 31,6% (6)
  • VSI Berlin (Attack on Tita, Code Geass, Psycho Pass, Tokyo Ghoul)
  • 63,2% (12)
  • Oxygen Studios (Ano Hana, Erased, Fairy Tail, One Punch Man)
  • 21,1% (4)
  • Digital Media Technologie (Gintama, Naruto seit 2015, Beyond the Boundary)
  • 0%
  • TV+ Synchron (Conan Filme, Black Butler, Dragon Ball seit Kai, K-ON, Chuunibyou)
  • 10,5% (2)
Avatar: YuYThemenstarter#1
Unalphabetisch hab ich so alles zusammengeschustert was ich finden konnte (vielleicht auch für die Anisearch Datenbank interresant, mal alle Studios zusammenzufinden). 

Mein Favorit ist MME mit Dragon Ball Z, Digimon und all die guten alten RTL2 Sachen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2

Leider sind Umfragen auf 20 beschränkt, so hat es am Ende nur ein Top-Studio reingeschafft (Eurosync).

 

Es sind nach wie vor einige Studios hier, welche wirklich sehr gute Synchros abliefern, aber meist fehlt noch ein klein wenig für Top-Niveau.

 

Weitere Top-Studios wären, welche auch ab und an Anime machen:

FFS
Berliner Synchron
Deutsche Synchron

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YuYThemenstarter#3
FFS (Only Yesterday, Pom Poko)
Berliner Synchron (Eden of the East, Magical Shopping Arcade, Canaan)
Deutsche Synchron (Elfen Lied, Azumanga Daioh, Kino' Journey ADV-Films hat sich echt Mühe gemacht)

Ist wirklich nur EuroSync Top Niveau? MME, Rescue/PPA, Splendid und Arena zählen für mich auch noch dazu
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Knightboat#4

Da fehlen einfach viel zu viele Studios, dann sind da auch noch zu wenige der Top-Studios dabei 
Hier mal eine "komplette" Liste: Synchronfirmen


Vielleicht für jede Stadt eine eigene Umfrage machen, dann klappt es möglicherweise sogar mit den 20 Stück (Außer Berlin, da müssens schon mehr Umfragen sein  ). Aus den Ergebnissen dann wieder eine Umfrage bilden wo dann der Gesamtsieger ermittelt wird.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YuYThemenstarter#5
Machen nicht alle Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#6
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ich mag die Synchros von den Oxygen Studios, wurde da bisher nie enttäuscht.
Und welches Studio hat No Game No Life gemacht, Sora mit Björn Schalla zu besetzen war ne klasse Idee, der passt so perfekt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: YuYThemenstarter#7
Das war G&G
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BLUEANGEL X#8
Oh gott das ist sehr schwer also ich würde Brandfilm, G & G Tonstudios, Oxygen, VSI Synchron, Splendid Synchron und Eurosynchron tippen. Kölnsynchron ist leider nicht auf der list.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
  •