Kazé: Anime-Neuheiten 2018 – Teil 1

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé: Anime-Neuheiten 2018 – Teil 1

Veröffentlich am von Shiroiki
In Kazés Newsletter vom 5. November gab der Publisher wieder einige DVD- und Blu-ray-Neuheiten für das kommende Jahr bekannt.
Food Wars! The Second Plate

Die zweite Staffel des „Food Wars!“-Animes wurde unter Regieführung von Yoshitomo Yonetani beim Studio J.C.STAFF produziert und adaptiert Autor Yuuto Tsukudas und Illustrator Yuki MorisakisFood Wars!“-Manga, der seit dem 26. November 2012 in Japan bei Shuueisha publiziert wird und aktuell 26 Bände umfasst. Hierzulande wurden bereits die ersten 10 Bände der Manga-Reihe von Carlsen Manga veröffentlicht.

Ab dem 27. April wird Kazé die 13-teilige Serie dann in zwei Volumes auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

339778.jpg
© 2016 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Attack on Titan: Anime Movie

Die beiden Anime-Filme, die die erste Staffel der Anime-Serie zusammenfassen, wurden bei WIT STUDIO unter der Regie Tetsurou Arakis produziert. Der erste Film „Feuerroter Pfeil und Bogen“ soll am 30. März 2018 erscheinen, während der zweite Teil „Flügel der Freiheit“ dann knapp einen Monat darauf, am 27. April 2018, veröffentlicht werden soll. Beide Filme wurden bereits während der „Kazé Anime Night“ gezeigt und sollen jeweils in einer Standard-Edition auf DVD und Blu-ray sowie als Limited Steelbook Edition auf Blu-ray erscheinen. Bereits jetzt kann man sich alle Varianten auf Amazon.de vorbestellen.

→ „Feuerroter Pfeil und Bogen“ (DVD/Blu-ray/Limited Steelbook Edition [Blu-ray])
→ „Flügel der Freiheit“ (DVD/Blu-ray/Limited Steelbook Edition [Blu-ray])


© 2013‒2017 諫山創・講談社/「進撃の巨人」製作委員会

Code Geass: Lelouch of the Rebellion / Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2

Beide Staffeln wurden unter Regieführung Gorou Taniguchis beim Studio SUNRISE produziert, wobei Ichirou Ookouchi für die Serienstruktur verantwortlich war und wurden bereits einmal als Blu-ray-Gesamtausgabe veröffentlicht. Jetzt wurde bekanntgegeben, dass man erneut eine Gesamtausgabe auf Blu-ray und erstmalig auch eine DVD-Gesamtausgabe herausbringen will. Die erste Staffel soll voraussichtlich am 26. Januar nächsten Jahres erscheinen, während die zweite Staffel dann am 13. April desselben Jahres veröffentlicht werden soll.
(Screenshots aus der ersten Staffel)

© 2006–2007 SUNRISE/PROJECT GEASS

Patema Inverted

Der Anime-Film wurde im Jahr 2013 bei den Studios Studio Rikka und Asmik Ace produziert, wobei die Regie Yasuhiro Yoshiura oblag, der zeitgleich auch für die Drehbücher verantwortlich war. Die Musik wurde von Michiru Ooshima komponiert.

Bereits im letzten Jahr wurde der Original-Anime hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Nun gab Kazé bekannt, dass man ihm eine Neuauflage in Form einer Deluxe-Edition, die die DVD- sowie Blu-ray-Disc beinhaltet, spendieren wird. Diese wird zeitgleich mit „A Silent Voice“ am 16. März 2018 erscheinen. Welche Extras noch zur Deluxe-Edition hinzukommen, ist bisher noch nicht bekannt.


© 2013 Yasuhiro YOSHIURA/Sakasama Film Committee

Gakkou Gurashi! - School Live

Die 12-teilige Anime-Serie entstand unter Regieführung von Masaomi Andou beim Studio Lerche, wobei die Charaktere von Haruko Iizuka entworfen wurden, während Norimitsu Kaihou für die Serienstruktur verantwortlich war.

Bereits im Jahr 2015 lief die Serie im Simulcast auf der VoD-Plattform Anime on Demand, wo man sich diese immer noch legal auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen kann. Ab dem 16. März nächsten Jahres soll der Anime hierzulande dann auch auf DVD und Blu-ray auf insgesamt drei Volumes veröffentlicht werden.


© 2015 がっこうぐらし! / Lerche

Grimgar, Ashes & Illusions

Das Actiondrama wurde bei A-1 Pictures unter Regieführung Ryousuke Nakamuras, der auch die Drehbücher schrieb, produziert. Für die Charaktere zeichnete Mieko Hosoi verantwortlich, während die Musik von RON und (K)NoW_NAME komponiert wurde.

Auch diese Serie wurde im Simulcast auf der VoD-Plattform Anime on Demand gezeigt und erhält im nächsten Jahr ebenfalls eine DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung. Demnach wird das erste von zwei Volumes am 13. April 2018 erscheinen.


© 2016 十文字青・オーバーラップ/灰と幻想のグリムガル製作委員会
Quelle: Kazé Newsletter (05.11.2017)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Gakkou Gurashi! - School Live

na endlich, der hat es verdient. Unkonventioneller School-Live Anime



Grimgar muss ich erstmal schauen. Ist schon lange auf meiner Liste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Damien Cross#2
Gut zu wissen, wann die Serie erscheint.
Bis nächstes Jahr April ist zwar noch etwas hin, aber da kann ich ja doch schon mal was zur Seite legen.
Meist erscheinen dann immer gleich mehrere Serien auf die man wartet und weis gar nicht für was man sein Geld zuerst ausgeben soll. -.-"

Echt jetzt? Banzai!
Wird aber so langsam auch mal Zeit.
Ich hab die Serie bei ihrer Ausstrahlung im Simulcast gesehen und warte seitdem sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung mit Synchronisation.

Um das zu synchronisieren gibt Kazé Geld aus? Schade...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten