Rikkas Achtklässlersyndrom in Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb Glaubwürdig oder Nicht?

Allgemeine Themen rund um Anime.

Rikkas Achtklässlersyndrom in Love, Chunibyo & Other Delusions!: Heart Throb Glaubwürdig oder Nicht?

  •  
Avatar: Thomas PThemenstarter#1

Viele Kommentare sagen es sei Komisch oder sogar unglaubwürdig das Rikka nach Staffel 1 wieder daran leide ich glaube ja es ist ganz Logisch das sie es wieder hat und zwar darum!
Sie hat nicht wirklich das Achtklässlersyndrom wie es Yuuta hatte ihres ist aus eigenem wunsch den Schmerz über den Tod ihres Vater zu vergessen enstanden, nachdem sie Yuuta als Dark Flame Master sah das inspirierte sie dazu und nicht nur der Virus wenn er überhaupt eine rolle spielte was ich natürlich nicht 100% ausschliesen kann.
Trozdem erschuf sie Das wahre Auge des böhsen Königs massgeblich aus eigenem antrieb weil es mit diesem Schmerz und der pein nichts zu tun hatte. Und kurzzeitig ablegen konnte oder wollte sie es ja nur auf Yuutas dränge hin nach Tokas predigt es sei unverantwortlich ihr verhalten weiter zu unterstüzen. Und sie tat oder konnte es nur aus einem grund aus Liebe zu Yuuta und das obwol sie in ihrem tiefsten innersten noch nicht bereit dazu wahr. Doch ist sie bis zu schluss Todunglücklich mit der Sitution. Was ich daran erkenne wenn ich mir ansehe wie Traurig Rikka die ganze 11 und 12 Folge guckt. Und troz das der Dark Flame Master sie um den Bund bittet und sie durch sein Vanischment this World die Grenze zur Unsichtbahren Wellt sieht und sich von ihrem Vater veraschieden kann, ist sie letztlich innerlich einfach noch nicht bereit dem Wahren auge des böhsen Königs lebwohl zu sagen weil der schmerz einfach noch zu gross ist.
Lasst uns das diskutieren aber natürlich auf Freundliche art und weisse.
Binn schon echt gespannt was ihr so darüber denkt.
PS: In meinem Kommentar zu Heart Trub hab ich ein Spoilerfenster zu diesem Tema.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Es ist sehr unglaubwürdig. ;) Ich nehme mal an, dass das "Chunibyo" darauf zurückgeht, dass Kinder gerne ihre Lieblingsgeschichten nachspielen. Rikka macht das aber so zwanghaft, dass man schon fast den Eindruck gewinnen könnte, dass sie eine psychische Störung hat und ihre Hintergründe bestärken das irgendwie noch. Es kann aber keine sein, denn zum einen ist der Anime dafür nicht ernst genug und zum anderen funktionieren sie nicht so. Darunter leidet die Glaubwürdigkeit, vor allem eben in der zweiten Staffel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Thomas PThemenstarter#3
Ja gut möglich würd ich mal sgen. Aber ich denke mir weil ich sehr gut weiss wie weh es tut einen Geliebten Menschen zu verlieren, gerade das diese wie du es sagst Zwanghaftigkeit begründet. Mein verlust ist mittlerweile fast 20 Jahre her und es tut immer noch weh wenn ich daran denke. Darum ferstehe ich sehr gut wur Rikka sich so daran Klammert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aminobenzol#4
Dieses "Chunibyo" ist aus meiner Sicht völlig unglaubwürdig für Jugendliche ab 14 Jahre. In meiner Kindheit kannte ich keinen, der sich so verhielt. Vielleicht hatte man die entsprechenden Kinder auf andere Schulen geschickt.
Da am Ende der ersten Staffel Rikka das Syndrom wieder zeigen muss, damit sie bei Yuuta bleiben kann und nicht bei ihren Großeltern wohnen muss, ist es handlungstechnisch richtig, dass sie es auch in der zweiten Staffel hat. Wirklich lustig ist, dass dass viele Schüler in dem Anime das selbe Problem haben. Mädels, die sich vom Balkon abseilen, sieht man sonst selbst in Animes nicht so häufig (in real schon garnicht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •