Anime-Roulette

Feedback Einzel-Anime Oktober 2017

  •  
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Junior
Themenstarter#1

Hab mal einen Thread aufgemacht.

 

Ihr wisst was zu tun ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P. Club-Junior
#2
Anime: Ore Monogatari!! (2015)
Vorgeschlagen von: ErupTi0n

Ore Monogatari!! ist mir schon mehrmals aufgrund der guten Bewertungen untergekommen, hatte mich bisher aber von der Beschreibung her nicht wirklich überzeugt. Nach einer gehaltvollen Geschichte sah es nicht aus und seichte Anime kann ich mir nur alle paar Monate anschauen.
Im Nachhinein muss ich sagen, war es besser als ich befürchtet hatte, wie erwartet hatte das ganze so gut wie keinen nennenswerten Inhalt, war aber trotz dessen recht unterhaltsam. Die Charaktere waren wie zu erwarten durchgehend sympathisch, besonders Makoto fand ich recht gelungen. Auch das Rinko stets die Initiative ergriffen hat war mal was anderes.
Die größte Schwäche war aber der Hauptcharakter Takeo, er war einfach langweilig. Mal abgesehen von seiner Größe war er ein ziemlicher Durchschnittscharakter und hatte nicht viel zu bieten. Sportlich, zwischen menschlich und schulisch etwas langsam, durchweg gut und wie gesagt ziemlich langweilig.

Die einzelnen Abschnitte waren dabei unterschiedlich gut gelungen, insgesamt war es aber nie wirklich langweilig da immer ein neues Thema aufkam. Die vielen verschiedenen Themen waren es auch die den Anime noch gerettet haben da glücklicherweise die Beziehung zwischen Takeo und Rinko nicht im Mittelpunkt stand.

Insgesamt deshalb nur eine 6,7 vielleicht etwas harsch, aber bei 24 Episoden hätte es etwas mehr sein können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter Club-Junior
Themenstarter#3

Anime: Nyanpire

 

+ Coole Idee - knuffige Vampirkatze
- der ganze Rest

Für mich war die Serie leider ein kompletter Reinfall. Jede Folge geht etwa  4 Minuten Bildmaterial, die Hälfte geht schon mal für Intro und Ending drauf, so bleiben (zu Glück) nur noch 2 Minuten pro Episode übrig, also insgesamt eine einzige normale Folge. Ich fand die Serie jetzt weder lustig, noch unterhaltsam, sondern einfach langweilig zum abnippeln.
Dank der knuffigen Kätzchen und der coolen Idee bringt es die Serie  gerade noch auf 1,5/5.

 

Ich glaube mit Chi fahre ich hier besser.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~
Club-Junior
#4

Anime: Eiga Koe no Katachi

Von: SkyFief

Nun .... ich habe denn anime ja total schnell geschaut ... ahahahaha Sorry dafür @SkyFief

Ich kannte bereits den Manga, und ja - der Anime ist gut .... Filme können bei mir meistens punkten.
Das Ending ist mehr als toll, das mal vorneweg.

Die Story ist gut, Die Optik auch - eigentlich hat mich alles überzeugt (außer das ende, was ... bei mir meistens der Fall ist)
Aber trozdem fehlte mir irgendwas .... ich weiß bloß nicht genau was. Da ich bereits den manga gelesen habe, war die Spannung beim Anime nicht wirklich da, weil ich halt schon wusste was passiert auch wenn es durch den Ton schon etwas emotionaler rüberkam.

Naja, eigentlich kann man nichts damit falsch machen

8.5/10 Hörgeräten

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Mitglied werden

Forum

Neueste Clubmitglieder

Nur Clubmitglieder ab dem Rang „Club-Junior“ können den Inhalt einsehen.