Werde Datenbank-Helfer, indem Du uns bei unseren Anime-Beschreibungen unterstützt

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Werde Datenbank-Helfer, indem Du uns bei unseren Anime-Beschreibungen unterstützt

Veröffentlich am von Vendel
Beschreibungen zu den verschiedenen Titeln in unserer Datenbank und auch zu den neuen, die uns jede Saison begeistern, sind für jedes Mitglied auf aniSearch wichtig, denn sie helfen uns allen bei der Entscheidung, ob wir einen Anime sehen wollen oder nicht. Hier ist Eure Hilfe gefragt!vns1asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasadasdasasdasd-GZHM.jpganiSearch lebt von der Beteiligung der Community und so auch der Beschreibungsbereich. Doch ganz für umsonst sollt Ihr das natürlich nicht tun, deswegen bieten wir jedem Mitglied, das im Monat mindestens 10 selbstverfasste Anime-Beschreibungen einträgt, an, ein DB-Helfer zu werden. Dieser neue Spezialrang mit allen Premium-Vorteilen zeichnet aktive Eintragende aus, die sich durch besonders konstante und gute Leistung an der Datenbank verdient machen.

Hier gibt es keine Obergrenze! Wir suchen also nicht nur nach einem oder zwei fleißigen Eintragenden, sondern jeder hat eine Chance. Wenn Du also bereit bist, mindestens 10 selbstverfasste Anime-Beschreibungen im Monat auf aniSearch einzustellen, dann würden wir Dich nach den ersten 10 in den Rang des DB-Helfers erheben und Du behältst diesen, solang Du diesbezüglich aktiv bleibst. Das große Hauptaugenmerk liegt dabei natürlich auf den Beschreibungen für die aktuelle und auch die kommenden Saisons, das wäre also ein guter Startpunkt für Dich. Ansonsten kann man auch direkt über folgende Übersicht nach Titeln suchen, die noch keine Beschreibung haben. Gern erstelle ich für einzelne Anfragen auch ganz persönliche Filtermöglichkeiten, damit man noch effektiver suchen kann.

Für Fragen und Feedback kannst Du jederzeit in unserem Discord-Chat vorbeischauen und Dich ganz ungezwungen bei uns melden oder Du schreibst Sephi-, unserem Freischalter in dem Bereich, eine kurze PN.
    • ×4
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Die Unwilligkeit Anime-Beschreibungen zu erfassen war immer schon etwas, das mich auf aS verwundert hat. Für viele in meinen Augen völlig monotone Bereiche finden sich genug Eintrager, aber für Beschreibungen, die noch eine gewisse Abwechslung bieten, finden sich nur sehr wenige. Gut, selbst gelungene Beschreibungen zu verfassen, die ein gutes Verhältnis aus Informationsgrad, Länge und Lesbarkeit haben, ist gar nicht so einfach (und ich scheitere regelmäßig daran), aber es gibt meistens eh englische Beschreibungen, die man schlicht übersetzen kann. Ein gewisses Gefühl fürs Übersetzen gehört aber wohl auch dazu.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#2

Leute traut euch, es ist doch völlig Banane, wenn die Beschreibung am Ende nur Mittelmaß ist, meine Beschreibungen sind ja schließlich auch nicht 1A.

 

Wenn ihr einen Titel gelesen oder geschaut habt und merkt, dass die Beschreibung fehlt, einfach ran an die Tasten. So handhabe ich es auf jeden Fall

    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
V.I.P.
#3
Fragmaster

es ist doch völlig Banane, wenn die Beschreibung am Ende nur Mittelmaß ist

Das natürlich sowieso. Jede halbwegs verständliche Beschreibung ist besser als gar keine Beschreibung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#4
Pilop
Fragmaster

es ist doch völlig Banane, wenn die Beschreibung am Ende nur Mittelmaß ist

Das natürlich sowieso. Jede halbwegs verständliche Beschreibung ist besser als gar keine Beschreibung.

Ist das so ?

Da hab ich aber leider ganz andere Erfahrungen gemacht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten