„Sword Art Online“ erhält dritte Staffel

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Sword Art Online“ erhält dritte Staffel

Veröffentlich am von Shiroiki
Während des „Sword Art Online“-Panels auf dem Dengeki Bunko Aki no Saiten 2017 in Tokio wurde jetzt eine dritte Staffel zum Franchise angekündigt. Zudem wurden auch schon ein Teaser-Video sowie ein erstes Keyvisual zur kommenden Serie veröffentlicht.Die erste Staffel des Animes wurde bereits im Jahr 2012 unter Regieführung von Tomohiko Itou beim Studio A-1 Pictures produziert, wobei Shingo Adachi für die Charaktere verantwortlich zeichnete. Die Musik wurde von Yuki Kajiura komponiert.

  • Cover
    © 2017 川原 礫/KADOKAWA
    アスキー・メディアワークス/SAO-A Project

Demnach wird die dritte Staffel den Titel „Sword Art Online: Alicization“ tragen und den gleichnamigen Light-Novel-Arc umsetzen. Die „Sword Art Online“-Light-Novel von Autor Reki Kawahara und Illustrator abec wird seit dem 10. April 2009 in Japan beim Verlag ASCII Media Works publiziert und umfasst derzeit insgesamt 20 Bände. Hierzulande wird Tokyopop den ersten Band der Light-Novel-Reihe am 16. November dieses Jahres veröffentlichen.

Neben den bereits bekannten Sprechern Yoshitsugu Matsuoka (Kirito) und Haruka Tomatsu (Asuna) wird es in der neuen Serie mindestens zwei neue Charaktere geben. Hierbei wird Alice von Ai Kayano gesprochen werden, während Nobunaga Shimazaki dem Charakter Eugeo seine Stimme leihen wird.
    • ×5
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

  •  
Avatar: Nova Lunaris#1
Oh da freue ich mich schon drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hiload#2
Yay, endlich darauf habe ich gewartet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#3
Sehr geil, freu mich schon drauf.....^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#4
Yay...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5
Nicht zu vergessen, dass auch noch eine Spin-Of-Serie angekündigt wurde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten