Landtagswahl Niedersachsen - Diskussion

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Landtagswahl Niedersachsen - Diskussion

Avatar: OPYoshi
Moderator
#16
Juhuuu, weitere vier Jahre stillstand in Niedersachsen. Es läuft 
5,5% für die AFD sind 5,5% zu viel, finde ich aber noch verkraftbar, wenn man bedenkt, wie die Flitzpiepen im Bundestag abgeschnitten haben.
Ist jetzt nur noch die Frage, wer mit wem regieren will. So ergibt das derzeit keine guten Koalitionen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#17
Oh ja, wasn Krimi.
Für Rot+Grün fehlt ein Sitz derzeit (die Ausgangslage wie vor der Wahl) sehr amüsant.
Hoffentlich geht es noch in Richtung Rot+Grün, alles andere wäre Bockmist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#18
Rot-Grün ist nicht besser als andere Kombinationen. Sie haben vier Jahre nicht geschafft, etwas für die schlechte Bildung in Niedersachsen zu tun, genauso wie sie die Dieselaffäre schön unter den Tisch gekehrt haben. Auch, wie die mit den Angestellten im öffentlichen Dienst umgegangen sind, ist auch nicht gerade feierlich. Ich gehe nicht davon aus, dass die das in Zukunft besser machen werden. Wobei ich diese fehlenden Kompetenzen auch in den anderen Parteien sehe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#19
Na ja, aber das ist kein Problem von Rot+Grün per se. Das sind Dinge, die hat keine Regierung bisher auf die Reihe bekommen, egal ob im Landtag oder im Bundestag. Bei dem Dieselkram waren auch alle beteiligt nicht nur das Land Niedersachsen. ^^

Mir ist es immer per se lieber, dass SPD/Grüne dran sind, als das die CDU/FDP irgendwas zu melden haben. ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#20
クロキューSchade ist das mit der Linken, ich hoffe, dass sich das im Laufe des Abends noch positiv in Richtung Linke läuft, wäre schade, wenn sie nicht drin ist~
Ja, echt schade , denn dann hätte man schon die Sicherheit, dass es nix mit Rot-Grün wird.



クロキューBei dem Dieselkram waren auch alle beteiligt nicht nur das Land Niedersachsen. ^^
Merkel Regierungserklärungen wurde nicht von Autokonzernen "verbessert" und sie sitzt auch nicht in Aufsichtsräten.




Beitrag wurde zuletzt am 15.10.2017 23:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#21

Um mal auf dein Argument nur die Union könnte Bildungspolitik absurdum zu führen: Der diesjährige Bildungsmonitor zeigt durchaus, dass der " linken [sic] parteien [sic] abschaum [sic]" mithalten kann.

 

Platzierungen:

1. Sachsen (CDU)
2. Thüringen (Linke)
3. Bayern (CSU)
4. Baden-Württemberg (Grüne)
5. Hamburg (SPD)

Also fünf verschiedene Parteien auf den ersten fünf Plätzen, davon sind 3 eher linksgerichtet.

Mmn ist das Problem eher, dass es in Deutschland einfach 16 verschiedene Bildungssysteme gibt und jeder dieser 16 denkt, dass es das einzig richtige sei und spielen dran rum, nur um sich von den anderen abgrenzen zu können.

 

Es gehört schlichtweg ein Einziges her, welches all die Stärken der 16 Bildungssysteme aufnimmt und die Schwächen abstreift. Hier sollte es absolut nicht nach  Parteieininteressen gehen, sondern ausschließlich um das Beste für die Menschen. Wenn es zu viel nach Parteieninteressen ginge, würde das ganze dann daran scheitern.


 

Jetzt kannst du mich gerne weiter beleidigen und irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen, welche irgendwie besagen warum da drei linksgerichtete Parteien auftauchen.

EDIT: @Diogenes: Warum hast du denn jetzt deinen Ursprungspost gelöscht?

Beitrag wurde zuletzt am 16.10.2017 20:06 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#22
"Also fünf verschiedene Parteien auf den ersten fünf Plätzen, davon sind 3 eher linksgerichtet."

Korrektur...leider sind davon alle linksgerichtet.(und ja ich weiss, die CSU versucht grad einen auf AFD zu machen)

ICh habe aber von KRASS LINKEN PARTEIEN ABSCHAUM gesprochen....(also grüne, spd, linke).
Und übrigens auch von sicherheitspolitik, und nicht nur von bildungspolitik, oder willste mir etwas erzählen das der linke Senat berlins nicht schuld daran gewesen ist das anris Amri bis nach Italien fliehen konnte....?

"Es gehört schlichtweg ein Einziges her, welches all die Stärken der 16 Bildungssysteme aufnimmt und die Schwächen abstreift. Hier sollte es absolut nicht nach  Parteieininteressen gehen, sondern ausschließlich um das Beste für die Menschen."

Ja, da haste meine volle zustimmung.

"Jetzt kannst du mich gerne weiter beleidigen"

Wo?

"und irgendwelche Verschwörungstheorien spinnen"

Welche Verschwörungstheorien habe ich den zum beseten gegeben?
Soweit ich sehe nichts, was du nicht selbst bestätigt hast....
Beitrag wurde zuletzt am 16.10.2017 20:09 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#23
Hört auf mich grundlos zu löschen!
Verdammte Stasi....gestapo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Star Soldier#24
Hmm, die AfD hätte stärker sein dürfen, nach der Bundestagswahl. Kein Grund zur Entspannung für die linken Freunde, die AfD war schon eh und jeh im Norden schwächer auch in der Bundestagswahl waren die Nordzahlen mit die schwächsten.
Die AfD hat das nun geschafft,was die Linken nie geschafft haben sie sind nun in allen Bundesländer vertreten, außer Hessen und Bayern aber da sieht es nächstes Jahr ja gut aus.
Dann beginnen Wiederwahlen, erst dann wird sich zeigen ob die AfD sich halten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#25
Woran das wohl liegen mag, dass die AfD nicht die Resonanz im Norden erzeugt.
Ist zwar ärgerlich, dass sie mehr als 0% der Stimmen hat, aber es ist zum Glück ansehnlich genug, dass hier nicht das Irrenhaus die Oberhand gewonnen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#26
Die AFD ist eine Modeerscheinung. Erst steht keiner dazu, dann ist es in dazu zu stehen und verschwindet dann auf nimmer wiedersehen in der Versenkung. Ich gehe davon aus, dass die bei der nächsten Wahl in Niedersachsen wieder aus dem Landtag fliegen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
#27
クロキューaber es ist zum Glück ansehnlich genug, dass hier nicht das Irrenhaus die Oberhand gewonnen hat.
Du meinst, dass sie nicht die Oberhand im Irrenhaus gewonnen haben 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Star Soldier#28
Quelle Ich gehe davon aus, dass die bei der nächsten Wahl in Niedersachsen wieder aus dem Landtag fliegen.
Da würde ich mal nicht drauf spekulieren, Im Gegensatz zu den Piraten haben sie nun in allen Ländern und im Bund die Möglichkeit sich eine Basis zu erarbeiten die auf Dauer trägt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#29
Die AfD kann nur dauerhaft überleben und stark sein, wenn sie sich nicht dauernd selbst zerlegt.
Das sie in Niedersachsen vergleichsweise schlecht abgeschnitten hat, liegt meiner Meinung auch mit an der Sache von Petry.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare