„Higurashi no Naku Koro ni“-Anime erscheint auf Deutsch

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Higurashi no Naku Koro ni“-Anime erscheint auf Deutsch

Veröffentlich am von Shiroiki
Auf seiner Facebook-Seit gab der Potsdamer Publisher AniMoon heute bekannt, dass man den „Higurashi no Naku Koro ni“-Anime (engl.: „When They Cry“) ab März 2018 in hochwertigen und limitierten Volumes mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.Die 26-teilige Serie wurde im Jahr 2006 unter Regieführung von Chiaki Kon beim Studio DEEN produziert, wobei die Drehbücher von Toshifumi Kawase und Rika Nakase verfasst wurden. Die Charaktere wurden hingegen von Kyuuta Sakai entworfen, während Toshifumi Kawase für die Serienstruktur verantwortlich war.

Die erste Staffel des „Higurashi“-Horror-Anime setzt den Cotton Drifting-, Curse Killing- und Time Killing-Arc der Manga-Adapation zur Visual Novel um. In Japan wurden die drei Arcs beim Verlag  Square Enix veröffentlicht und umfassen zusammen insgesamt 6 Bände. Bisher hat sich jedoch noch kein deutscher Verlag die Rechte an den Manga-Reihen gesichert.

© 2006竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会・創通
    • ×4
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (31)

Avatar: ~Ake~#1
Vielleicht kaufe ich mir das sogar :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheKizar#2
Wird gekauft
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: valoon#3
fuck so geile news, dass ich gekommen bin!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#4
Ich wollte den schon immer mal gucken. Gilt ja als einer der besten Horror-Animes. Wird definitiv gekauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#5

Wurde ja auch mal endlich Zeit. Verstehe echt manchmal nicht, dass die ein oder andere Serie bei uns noch nicht gekommen ist. When they Cry war eine davon, genauso wie:

Hotarubi no Mori e
Kanon (2006)
Future Diary (wohl gerade die Lizenz fürs Ausland gesperrt)
Detroit Metal City
Time of Eve
Gankutsuou: The Count of Monte Cristo
Monster
Xam'd: Lost Memories
Looking up at the Half-Moon
Phantom: Requiem for the Phantom
Rainbow
...

All diese Anime haben hier echt gute Bewertungen und eine solide Fanbase (1000+ Bewertungen) und sind bis auf Monster auch von der Länge absolut machbar. Hat sich ja gezeigt, dass auch alte und beliebte Serie wie Clannad noch zum Kassenschlager taugen. Hoffe das Animoon weiter diese Schiene fährt und noch viele der oben erwähnten guten alten Weine aufmacht

Wie ist denn Animoon so von der Synchro, habe mir noch nix von denen gekauft? Bunny Drop wird wohl der erste sein.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
Themenstarter#6
@Fragmaster

Vergiss The Pet Girl of Sakurasou nicht! :D

Edit:

Die Synchronisationen sind meiner Meinung nach der absolute Hammer. (:
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: HouchouHasami#7
Tolle News! Hoffentlich wird die zweite Staffel auch rausgebracht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#8
Frag mich ja was nach dem Plüschhasen und dem Plüschtiger diesmal dabei ist, ein Plüschmesser, oder doch eher ein blutiger Plüschbaseballschläger xD
    • ×0
    • ×1
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kingdom-Judge#9
Higurashi gibt esin HD?! Wusste ich gar nicht.
Kaufen werde ich es mir allein schon deshalb, egal was die deutsche Synchro für eine Qualität haben wird. Ich bin nur mal gespannt, was die FSK dazu meint. Könnte durchaus stellenweise der rote Aufkleber drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: homer
V.I.P.
#10
Allein um die Boxen im Regal zu haben lohnt sichs alle zu holen, aber beide Staffeln würden Sinn machen um alles am Ende logisch zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#11
@Kingdom-Judge
Ja, gibt es in HD, sogar zwei mal. Einmal ein billiger ziemlich schlechter Upscale und dann noch einmal ordentlich. Hoffe, dass Animoon das gute Zeug bekommt.

@Shiroiki (achtung, leicht spoilerlastig)
Yosuga no Sora war nur Sex, bei sowas ist die FSK grundsätzlich nicht so streng (wir sind ja nicht USA). 
Higurashi hingegen ist brutale Gewalt von und an psychisch labilen Kindern. Da kommen zwei Dinge zusammen (Gewalt+Kinder), die für die FSK überhaupt nicht gut zusammen passen. Durch die psychische Schiene ist es sogar noch schlimmer, es sei denn, die FSK meint, dass es schon zu übertrieben sei und deswegen die Wirkung auf die Zuschauer weniger stark ist. Als Realverfilmung hätte es trotzdem höchstwahrscheinlich keine Chance, bei Anime, die meist eine Stufe niedriger abgekommen, wird es wohl FSK18, zumindest teilweise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Avatar: Shiroiki
News-Helfer - Themenstarter
#11.1
Joa, trotz das die Episoden unterschiedlichste FSKs haben können, kommt es immer darauf an, was am Volume steht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#11.2
Es kommt drauf an, was die höchste Stufe ist von dem Zeug, was auf der Volume ist. Dazu zählen auch Trailer, ja, es gab schon DVDs, die nur wegen einem Trailer eine höhere Einstufung hatten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer - Themenstarter
#11.3
Das war mir schon klar. Aber angenommen es werden am ersten Volume 6 Episoden enthalten sind, reicht es völlig aus, wenn eine dieser Episoden ab 16/18 freigegeben wurde. Das ist mies, naja, die FSK kann man bei Animoon und auch bei anderen Publishern sowieso abnehmen. Ist nur ärgerlich wenn die fix vorhanden ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Blech_dose#12

Ein Anime den ich mir schon ewig anschauen wollte.

 

Hoffentlich versauen sie die Syncro nicht. ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#13
Die amerikanische Blu-ray von Sentai Filmworks hat TV-MA, angesichts einiger Szenen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Anime hier unter FSK 18 weg kommt. Kommt natürlich auch drauf an, welche Folgen auf dem jeweiligen Volume drauf sind, die Hellsing OVAs sind zum Beispiel auch alle unterschiedlich eingestuft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Linde#14
Da bin ich aber echt mal gespannt ^^
Allem voran wegen der Qualität und wegen der Zensur :o
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wooky#15
Corpse Party hatte aber auch nur FSK 16 bekommen, vll haben wir ja Glück :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten