You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Live-Action-Umsetzung von „Kimi no Na wa.“ angekündigt

  •  
Avatar: conaly

Moderator

Themenstarter#1
Der weltweit erfolgreiche Anime-Film Kimi no na wa. erhält eine von J.J. Abrams (Super 8, Star Wars VII) und Lindsey Weber produzierte Live-Action-Adaption.

kiminonawa-NU1R.png© 2016「君の名は。」製作委員会

Als Produktionsfirmen werden das amerikanische Filmstudio Paramount Pictures sowie das J.J. Abrams gehörende Produktionsstudio Bad Robot Productions genannt. Eric Heisserer (Arrival, Final Destination 5) wurde als Drehbuchautor verpflichtet und auch der Produzent des Anime-Films, Genki Kawamura, beteiligt sich an der Verfilmung. Wer die Regie übernehmen wird ist bisher noch nicht bekannt. Der Regisseur des Anime-Films, Makoto Shinkai, kommentierte eine mögliche Live-Action-Verfilmung bereits damit, dass er eine Umsetzung der ursprünglichen japanischen Vision – gepaart mit den Einflüssen Hollywoods – erwarte.

Kimi no Na wa. erzählt die Geschichte um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokio. Taki dagegen lebt in Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen?

Ein mögliches Erscheinungsdatum für den Film wurde noch nicht bekanntgegeben.

  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.