Bundestagswahl - Diskussion über das Ergebnis

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Bundestagswahl - Diskussion über das Ergebnis

Avatar: Feidl
V.I.P.
Themenstarter#1
Hier dürft ihr eure Meinung über den Ausgang der Wahl kundtun.












Wahlbeteiligung: 76,2% (2013: 71,5%)

Weitere Informationen
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2017 07:23 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#2
Jo ist doch ganz OK denk ich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
Themenstarter#3
Letzte Wahl hatten die großen Parteien entgegen des Trendes zugelegt, dieses Mal das Gegenteil.

Und schon legt SPD sich als Oppositionspartei fest.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#4
Das heißt entweder Jamaika, sofern die überhaupt einen Konsens finden, oder noch mal 4 Jahre GroKo.....
Immerhin, bei Jamaika kann sich Merkel darauf konzentrieren 2 neue Partner zu Grunde zu richten und gibt der SPD die Chance sich wieder aufzubauen.

Soll ich jetzt noch die Alternative für Deppen kommentieren? Ich tu's einfach mal.
War ja zu erwarten. In einem Land in dem man es nicht schafft die NPD zu verbieten, ist es praktisch selbstverständlich, dass sich irgendwann eine gleichwertige Partei in den Bundestag schleimt.

Naja, sind ja nur 4 Jahre und dann schauen wir Mal ob es bei der ewigen Herrscherin bleibt, oder wir dann alle "S*** He*l" üben müssen.....

Oder vielleicht schafft es das deutsche Volk doch sich weiter zu entwickeln und politisch etwas zu verändern.......

Sorry, der musste sein......
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: nebeLwolF94#5
Zwar traurig, dass Braun so hoch im Kurs ist aber nix unerwartetes. 

Trotzdem lustig, dass Union und SPD noch überrascht auf die schlechte Prognose reagieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#6
chart_168333.jpg
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#7
Mein Herz schmerzt, aber ich bin froh, dass die SPD gesagt hat, dass GroKo nicht ist, das hilft etwas über die tragischen Zahlen hinweg.

Aber AfD mit 13%, es ist widerlich und dieses dämliche Volk gibt 'ner Partei der Wirtschaftsspeichelleckern noch mal 10%...
Beitrag wurde zuletzt am 24.09.2017 18:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: OPYoshi
Moderator
#8
Es ist doch unglaublich, dass es über 13% Dummbürger in Deutschland gibt. Natürlich hat die Regierung in den letzten vier Jahren nicht geglänzt, aber so etwas... Wir schreiben den 24.09.2017. Ab jetzt darf man sich dafür schämen deutscher Staatsbürger zu sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#9
クロキューMein Herz schmerzt, aber ich bin froh, dass die SPD gesagt hat, dass Opposition nicht ist
Tut mir leid, aber sie hat das Gegenteil gesagt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Feidl
V.I.P.
Themenstarter#10
Ansichten ALLER Wähler über die AfD



Kann jeder einzelnen Position zustimmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Oh Reo#11
Im Großen und Ganzen ein erwartungsgemäßes Ergebnis. Ein wenig erstaunlich allerdings, wie fulminant sich die FDP zurückmelden konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#12
chart_177259.jpg
Bin gespannt, ob Grüne und FDP sich auf Jamaika einlassen. Am wenigsten gefallen würde mir eine erneute GroKo, da wären mir Neuwahlen noch lieber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
Themenstarter#13
also wenn ich mir die Berliner Runde anschau mit den Spitzenkandidaten, also interessanter wird es im Bundestag auf jeden Fall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: YunoXD#14
13% sind zwar mehr als sich die anderen Parteien erträumt hätten, aber noch nicht genug. Wir brauchen 51% um dieses Land zu retten. Jetzt nochmals 4 Jahre diese ausgelutsche Frau mit dem Charisma einee Bulldoge! Aber besser diese "Nix-Tuerin" als der Rote!
Jeder der jetzt ZDF schaut, sollte merken, wer die beste Partei ist. Der Schulz trotzt wie ein Kind, Merkel redet mal wieder viel ohne etwas zu sagen. Einzig der FDP traue ich neben der AfD nich etwas zu.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories
V.I.P.
#15
Afd und das Land retten?Die Afd stürzt dieses Land wohl eher in den Abgrund.Merkel macht aus meiner Sicht einen guten Job und kann ruhig weiter regieren.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0