Streaming-Anbieter Wakanim in Deutschland gestartet

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Streaming-Anbieter Wakanim in Deutschland gestartet

Veröffentlich am von RocketsSnorlax
In Frankreich ist Wakanim schon seit Jahren etabliert – nun startet das Angebot endlich auch in Deutschland.Obwohl der Anbieter hier noch neu ist, wirkt alles sehr vertraut – kein Wunder, diente doch schon die französische Version von Wakanim als Vorlage für Akibapass. Neben den bereits angekündigten Herbst-Simulcasts „UQ Holder!“ und „Code:Realize - Guardian of Rebirth“, bietet der Anbieter über 20 Titel aus dem Katalog von peppermint anime sowie „Drifters“ an.

Wie in Frankreich stellt Wakanim die meisten Titel in SD-Auflösung (540p) nach vorheriger Registrierung kostenlos zur Verfügung. Andere Titel (z. B. „Sword Art Online“) und werbefreies Streaming in HD schlagen hingegen mit fünf Euro pro Monat zu Buche, alternativ können einzelne Folgen für einen Euro oder Filme für vier Euro dauerhaft erworben werden.

Ursprünglich hatte der Anbieter bereits im Oktober 2013 einen Deutschland-Start angekündigt, die Pläne aber offenbar zunächst wieder auf Eis gelegt.

→ Direkt zum Katalog: https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue
Quelle: Wakanim
    • ×6
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (20)

Avatar: Kataltor#17
Beleggrodion
Der Verein ist für mich persönlich eher ein Witz... Ich als Schweizer kann mich zwar auf der deutschen Seite registrieren und einloggen, habe aber einen komplett leeren Katalog wenn es um die deutschen Streams geht.
Kein Sorge, dass ist auch nur ein schlechter Witz, könnte man sagen.  Wakanim hat nämlich durchaus vor sein Streaming Angebot für die Deutschschweiz freizuschalten.

Quelle:
Spoiler
Beitrag wurde zuletzt am 26.09.2017 18:59 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#18
Kataltor
Beleggrodion
Der Verein ist für mich persönlich eher ein Witz... Ich als Schweizer kann mich zwar auf der deutschen Seite registrieren und einloggen, habe aber einen komplett leeren Katalog wenn es um die deutschen Streams geht.
Kein Sorge, dass ist auch nur ein schlechter Witz, könnte man sagen.  Wakanim hat nämlich durchaus vor sein Streaming Angebot für die Deutschschweiz freizuschalten.
Auf Nachfrage am Freitag antwortete der Support, dass der Fehler bekannt sei und er schnell behoben werden soll.
Hoffentlich klappt das bis zum Saisonstart.

Auch andere Anbieter hatten schon ähnliche Probleme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kataltor#19
Gute Neuigkeit für alle Schweizer Freunde der guten Unterhaltung.
Der Zugang für uns auf das deutsche sprachige Angebot von Wakanim ist jetzt endlich möglich.

Hab mir aus freudiger Dankbarkeit heraus auch gleich eine Premium Zugang geholt. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#20
Was ist denn das für ein Mist?
Jetzt wollte ich mich bei wakanim registrieren und dann kommt:
Dein Benutzername muss zwischen 6 und 40 Zeichen haben.


Bei akibapass hat es aber funktioniert, obwohl das doch nur mehr oder weniger eine Kopie ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#20.1
Schreib den Admin/Support von Wakanim an, dann kannste dich umbenennen lassen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten