„Re:Zero“-Anime erhält eine OVA

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Re:Zero“-Anime erhält eine OVA

Veröffentlich am von Shiroiki
Am Samstag wurde während des „MF Bunko J Summer School Festival 2017“-Events angekündigt, dass der „Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu“-Anime eine OVA erhalten wird. Passend dazu wurde bereits ein erstes Promo-Video veröffentlicht.

  •                    

Bisher ist jedoch nur bekannt, dass die OVA beim Studio White Fox mit den altbekannten Sprechern Yuusuke Kobayashi (Subaru Natsuki), Rie Takahashi (Emilia) und Inori Mnase (Rem) entstehen wird.

Die 25-teilige erste Staffel wurde unter Regieführung von Masaharu Watanabe ebenfalls beim Studio White Fox produziert, wobei Masahiro Yokotani für die Serienstruktur zuständig war. Die Charaktere wurden hingegen von Kyuuta Sakai entworfen. Zudem lief die Serie hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll, wo man sich diese immer noch ansehen kann.

Als Vorlage für die Anime-Umsetzung dient die gleichnamige Light Novel von Autor Tappei Nagatsuki und Illustrator Shin'ichirou Ootsuka, welche in Japan seit dem 21. Januar 2014 beim Verlag Media Factory veröffentlicht wird und derzeit insgesamt 13 Bände umfasst. Hierzulande hat sich bisher jedoch noch kein Publisher die Rechte an der Light-Novel-Reihe gesichert.
    • ×0
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

  •  
Avatar: Chain
V.I.P.
#1
Hoffentlich eine zusammenhängende Story mit Bezug auf die Serie bzw. eine Fortsetzung dieser. Wobei es mir doch ganz stark nach einer Bonus oder Fanservice Folge riecht. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Freischalter
#2
Ich dachte der Hype wäre langsam mal vorbei...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kboss#3
Schade sieht wohl wie eine Comedy OVA aus
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Selbst wenn es nur eine Comedy OVA sein sollte, freue ich mich darauf ... Fand die Promo auf jeden Fall schon recht amüsant anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten