You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community » Forum » Anime » Abgeschlossen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um bereits abgeschlossene Animeserien

Shokugeki no Souma: San no Sara

  •  
Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

Themenstarter#1
Shokugeki no Souma: San no Sara
(食戟のソーマ 参ノ皿
)

  • Cover
    © 2017 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐

Herkunft:
Japan
Produktionsstudios: J.C.STAFF
Regie: Yoshitomo Yonetani

Typ:
TV-Serie
Episoden: 12
Startdatum: 3. Oktober 2017
Hauptgenre: Ganbattle

Beschreibung

Shokugeki no Souma geht in die dritte Runde und nach dem Stagiaire hat Souma ein klares Ziel vor Augen: den höchsten Rang – den ersten Sitz – der „Elite 10“ für sich zu beanspruchen! Ein erstes Aufeinandertreffen zwischen unseren Jungköchen und dieser elitären Gruppe lässt auch nicht lang auf sich warten, denn nach Tootsuki-Tradition folgt nach dem Stagiaire das Autumn Leaf Viewing. Dieses traditionsreiche Ereignis, zu welchem nur die Finalisten der Autumn Election zugelassen sind, stellt sich allerdings schnell als alles andere als ein gemütliches Beisammensein heraus …

Souma lässt sich davon jedoch nicht unterkriegen und verfolgt seinen Traum. Bis er seine Chance bekommt, warten jedoch noch einige Herausforderungen auf ihn und seine Freunde. Und auch Erina gibt sich nicht kampflos geschlagen.

Wichtiges zum Thread

Wenn du in diesem Thread etwas schreiben möchtest, dann achte bitte darauf Spoiler ordnungsgemäß zu kennzeichnen und immer die korrekte Episode anzugeben, zu welcher du dann etwas verfasst. Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit dem Anime und bei den Diskussionen hier im Forum. (:
Avatar: Irrlicht

#2
Episode 8


Vielleicht hab ich es verpasst, aber wurde im Anime irgendwo mal erklärt, wie genau das mit der 10-Elite funktioniert? Der Platz kann ja im Shokugeki gewonnen/verloren werden, aber was ist, wenn einer von denen die Schule verlässt, sei es durch am Ende der drei Jahre oder aus anderen Gründen?  Bei Eizan wurde ja erwähnt, dass er einstimmig in die 10-Elite gewählt wurde, aber von wem genau? Allen Schülern, den Lehrern oder der restlichen Elite?
Avatar: SkyFief

V.I.P.

#3
http://shokugekinosoma.wikia.com/wiki/Elite_Ten_Council In order to be selected to join the Elite Ten, an Elite Ten review committee scouts any student in the academy who possesses exceptional will, determination, and drive to improve their cooking to the highest level. Academic grades, performances in certain events such as the Tōtsuki Friendship and Rapport Training Camp and Stagiaire, and most importantly, their Shokugeki records have been major factors for all members chosen for the council.
[..]
Non-seated students are allowed to challenge a seated member to a Shokugeki for their membership in the council.
Das normale Verfahren scheint zu sein, dass wenn ein Sitz die Schule verlässt, ein extra Komitee den Nachfolger, mit Hinblick seiner Erfolge, wählt. Dass ein Sitz durch ein Shokugeki weitergereicht wird ist wohl die Ausnahme, da man ja was Gleichwertiges anbieten muss.

Should a challenger lose the Shokugeki for a seat, according to Satoshi Isshiki, even expulsion from Tōtsuki will not equate to an Elite Ten seat.

Souma ist einfach nur reckless deshalb scheint es so normal.^^
Avatar: Daritus

#4
Bin mal gespannt ob Shokugeki no Souma auch zu einem "endlosen" Anime wird.
Beitrag wurde zuletzt am 29.11.2017 um 19:38 geändert.
Avatar: Irrlicht

#5
@SkyFief: Danke dir ;-)

@Daritus: Eigentlich müsste die Vorlage ja bald ausgeschöpft sein. Vol. 19 dürfte den Ereignissen der kommenden Episode 10 entsprechen.
Beitrag wurde zuletzt am 29.11.2017 um 19:36 geändert.
Avatar: OPYoshi

Moderator

#6
Episode 10

Die Puste scheint langsam raus zu sein. Mit der Thematik der letzten Folgen, also die Übernahme des Akademie, ist für mich einfach zu weit hergeholt. Irgendwo weiß der Serie noch zu unterhalten, aber das liegt leider nicht mehr an der Story.
Avatar: ElderWald

#7
Kann mir jemand mal erklären warum bei der episodenanzahl der dritten staffel aufeinmal 12 folgen steht anstatt 24 ?
Avatar: OPYoshi

Moderator

#8
Ich würde meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber soweit ich weiß, soll die dritte Staffel auch nur über eine Season laufen. Dementsprechend wären dass dann 12 oder 13 Folgen. Die Datenbank braucht einen Wert und deswegen wurde 12 eingetragen. Kann auch sein, dass es wirklich nur zwölf werden, da anscheinend am 20ten die letzte Folge vorerst laufen soll. Wie die da dann aber ein Ende rein kriegen wollen, wäre mir ein Rätsel xD
Avatar: Shiroiki

Datenbank-Helfer

Themenstarter#10
Ja, das bedeutet dass die Anime-Adaption des „Toutsuki Train“-Arc dann ab April laufen wird. Zudem wird nach dem Ende des Arcs noch eine OVA zur dritten Staffel veröffentlicht werden. Diese wird zusammen mit einem später erscheinenden Manga-Band veröffentlicht werden. @Oinari @OPYoshi

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare zum Beitrag
Avatar: OPYoshi

Moderator

#11
Ende (2017)

Dieser Arc hatte mich von Anfang an nicht gepackt und konnte mich auch zum Ende nicht überzeugen. Okay, wirklich Ende ist das ja noch nicht, aber bisher der schwächste Teil. Mir ist diese ganze Thematik einfach viel zu weit hergeholt und an diesem Punkt noch nicht zu gebrauchen. Wäre hächstens als finaler Arc in Ordnung.
  •  
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.